Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delakai

unregistriert

1

Samstag, 4. Januar 2014, 13:50

Masticophis flagellum

Salute,
ich bin auf der Suche nach oben genannten Tier. Unterart erstmal zweitrangig. Die Unterart ruddocki steht ja in Kalifornien sowieso unter Schutz und dürfte somit hier kaum auffindbar sein.
Ich such die Tiere schon eine Weile, bin aber bislang kaum fündig geworden, auch was Infos, Deutsche Literatur etc. angeht.
Die "Coachwhip" fasziniert mich vor Allem mit den hervorstechenden Augen und dem bösen Blick. Leider war meine Suche bislang nur mit WF begünstigt und diese kommen mir ja bekanntlich nicht ins Haus.
Bin hier mal für jeden Tipp dankbar

2

Samstag, 4. Januar 2014, 14:03

Hier mal eine Seite mit ein paar Infos. (wenn du sie noch nicht kennst?)
Ich selber kann dir leider nicht helfen.

http://www.californiaherps.com/snakes/pages/m.f.piceus.html

Delakai

unregistriert

3

Samstag, 4. Januar 2014, 14:28

Danke Manni, aber das ist immer eine der ersten englischsprachigen Seiten auf die ich schaue, wenns um Nordamerikaner geht. Trotzdem danke!

4

Samstag, 4. Januar 2014, 14:29


Leider war meine Suche bislang nur mit WF begünstigt und diese kommen mir ja bekanntlich nicht ins Haus.

Das Problem ,gerade bei solchen Arten wird sein das die meisten so denken und es desshalb wohl auch eher selten "echte" NZ. geben wird .
Evt. wird mal ein trächtiges Weibchen importiert bei dem es zu einer Eiablage kommt aber sowas ist ja dann auch mehr oder weniger ein WF.
Gruß
Hans

Delakai

unregistriert

5

Samstag, 4. Januar 2014, 14:36

Naja, in Amerika denkt so fast niemand. Die Tiere werden meist vor der Haustür eingefangen, wenn sie trächtig sind legen sie bei ihnen ab, die NZ werden dann verkauft oder abgegeben. Handhaben viele meiner amerikanischen Bekannten so. Aber bevor ich mir wieder Tiere aus den Staaten importieren lasse für nen Heiden Geld möchte ich doch schaun, ob es ggf. doch irgendwo gesunde NZ hier in D gibt

6

Samstag, 4. Januar 2014, 15:06

Hallo
Na wenn du von deinen amerikanischen Bekannten solche "NZ" importieren würdest (mal abgesehen vom finanziellen) kannst du auch gleich einen mehr oder weniger gesunden WF nehmen . Gerade im Moment wo es viele lampropelten , pantherophis und auch die eine oder andere Echsennachzucht recht günstig gibt dürfte es auch mit der Futterversorgung bei stabilen WF eher weniger Probleme geben .
Gruß
Hans

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Januar 2014, 17:54

Hi Daniel,

ich weiß nur von jemanden aus dem "großen grünen Forum", der sich einige Pärchen/Gruppen zusammenstellen konnte. Inwieweit es aber mit Nachzuchten dort aussieht kann ich dir nicht sagen...


Ansonsten: Müssen es denn "Amerikaner" sein?
In meinen Augen gibt's da nämlich noch ne Alternative was das Aussehen angeht. Wenn die Masticophis (von welchen ich genau "0" Ahnung habe) echte Psychopaten sind und auch etwas größer werden, würde ich das europäische Gegenstück in den Raum werfen:

Dolichophis caspius

Für mich eine der schönsten Arten des europ. Großraums, allerdings dürfte hier auch die WF-Problematik eine Rolle spielen.
Irgendwie hält diese Art kaum ein Mensch... aber bei manchen kleineren Dolichophis-Arten könnte man evtl mehr Glück haben.

Dolichophis, Hemorrhois, Malpolon haben zumindest alle diesen "bösen" Blick.



Viele Grüße
Patrick

Delakai

unregistriert

8

Samstag, 4. Januar 2014, 18:30

Naja - ich bin eben dem Nordamerika-Komplex verfallen, daher beschränke ich mich eben auf dieses Gebiet ;)

9

Samstag, 4. Januar 2014, 18:34

Hallo Daniel,

also es könnte vll. dieses Jahr NZ geben, was ich so weiß, gibt da einen Halter dieser Tiere (Masticophis flagellum lineatus), kann dir seinen Namen zukommen lassen, denke aber Patrick meint denselben ;)

lg Kai

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Januar 2014, 18:46

Naja - ich bin eben dem Nordamerika-Komplex verfallen, daher beschränke ich mich eben auf dieses Gebiet ;)


Dachte ich mir schon, wollte nur Alternativen nennen, falls es nur ums Aussehen/Charakter ging und nicht um die Herkunft.
Wir leben heute ja schließlich in einer globalisierten Welt. ;)


@Kai:

Das kann gut sein, ich kenne auch nur die eine Person aus dem anderen Forum. Zugegeben, hab ich mich auch nie weiter mit diesen Tieren beschäftigt.

11

Sonntag, 5. Januar 2014, 10:42

Dolichophis caspius

Danke fürs Maul wässrig machen, oh maaaaan :wie-geil:
Eine optische Augenweide!
Hält die jemand hier im Forum??

12

Sonntag, 5. Januar 2014, 15:43

Ich bekomme eventuell in diesem Jahr NZ von D.caspius aus Rußland.Im letzen Jahr hat er nachgezogen.Ich hoffe,dass in diesem Jahr auch klappt.
Gruß Bindo

13

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:15

@ Bindo: Dann frag gleich mal für 1,1 mehr mit an. Ich suche schon Länger.
Was mir bisher angeboten wurde waren immer "dubiose" große NZ

Delakai

unregistriert

14

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:51

Gut - halten wir fest - niemand kann mir hier weiterhelfen und mit den D. caspius kann ich persönlich wenig anfangen. Trotdzem danke, muss ich versuchen Kontakte zu knüpfen.

15

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:05

Ich suche schon Länger.

Hi,
du hast Post. ;)

16

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:11

Michael -Kreuzer,
ich werde werde daran denken.Es kann auch sein,dass die Schlüpflinge als erstes Eidechsen fressen wollen.Was dann ?
Gruß bindo

Christian

unregistriert

17

Dienstag, 7. Januar 2014, 22:12

Es kann auch sein,dass die Schlüpflinge als erstes Eidechsen fressen wollen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

18

Mittwoch, 8. Januar 2014, 09:17

Gut- halten wir fest- entweder können Sie nicht lesen, oder nicht
erinnern. Ihnen wurden Personen genannt, die die Tiere halten und auch
übrigens in der Grube vor ihrem grotesken Ausfall ausführlich
vorgestellt haben. ich persönlich würde nocheinmal googlen, achwas,
freundlich wie ich bin, google ich das sogar für sie. http://lmgtfy.com/?q=masticophis+flagellum+schlangengrube
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:10

Hallo lj-bü,

vllt in eigener Sache ganz kurz: http://lmgtfy.com/?q=knigge

Wenns keine Umstände macht, bitte einfach kurz durchatmen und etwas freundlicher. ;)



Grundsätzlich stimme ich allerdings zu.
Zu der oben gesuchten Art wird sich hier bei uns kaum etwas finden lassen. Da ist die Grube sicherlich der bessere Ort für, bei zwei (ehemaligen) Haltern.

Allerdings freut es mich, diesmal in eigener Sache, dass wir hier anscheinend mit D. caspius so langsam voran kommen. :D


Viele Grüße
patrick

20

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:55

Lieber pat-angkor, ich bin die Freundlichkeit in Person. Und dass mir der Freiherr ergooglet wird finde ich schön, Danke dafür!
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone