Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Januar 2014, 15:00

Grüße aus Büs Nachbarschaft

Hallo,

nachdem ich mich aus so gut wie allen Foren zurückgezogen hatte, hat der Bü mich irgendwann auf dieses hier aufmerksam gemacht und wie das halt so ist hab ich mich dann auch angemeldet.
Also mein Name ist Malte und der ein oder andere kennt mich von früher aus verschiedenen anderen Foren. Ich halte seit dem jahr 2000 Schlangen (hauptsächlich Lampropeltis und ex-Elaphe). Derzeit beschäftige ich mich intensiv mit:

Schlangen:
Lampropeltis alterna (durchgängig seit 2000)
Euprepiophis mandarinus
Orthriophis moellendorffi
Orthriophis taeniurus frisi
Spalerosophis diadema cliffordii

Echsen:
Timon lepidus
Darevskia unisexualis

Neben meinem Terrarienkeller, betreibe ich noch ein paar Freilandterrarien für meine Echsen und plane für die Zukunft auch ein Freilandterrarium für Nattern.

Neben der Terraristik fröhne ich noch den Hobbies: "Fieldherping" & BBQ außerdem bin ich der Betreiber von www.lampropeltis-alterna.de und aktiv im Vorstand der DGHT Regionalgruppe Heinsberg-Grenzland sowie Mitglied in der DGHT AG Schlangen.

Viele Grüße
Malte

Achja "Schlangenkuschler" bin ich natürlich auch:index.php?page=Attachment&attachmentID=7140
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

2

Samstag, 4. Januar 2014, 15:18

Herzlich Willkommen Malte, schön hier im Forum nicht mehr der einzige Alternaverrückte zu sein :wie-geil:

Gruß Ron

3

Samstag, 4. Januar 2014, 15:48

Tach Bub
Da wären "wir" ja bald alle wieder beisammen (ich denke Marc wird in den nächsten Tagen auch hier aufschlagen)
Grüße aus Puppenkistentown

4

Samstag, 4. Januar 2014, 17:16

Willkommen im Forum Malte
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Januar 2014, 17:26

Hallo Malte,

herzlich Willkommen im Forum! :welcome:


Ich würde mich freuen, wenn du uns bei Gelegenheit an deinen Freiland-Projekten teilhaben lässt. :thumbsup:
Sowohl bei den Echsen, als auch bei den Nattern. Gerade bei letzteren ist ein Baubericht immer sehr interessant, da man hier ja meistens ganz anders bauen und planen muss.


Viele Grüße
Patrick

6

Samstag, 4. Januar 2014, 17:36

Hallo Malte,
herzlich willkommen und viel Spaß in unserem Forum.
nachdem ich mich aus so gut wie allen Foren zurückgezogen hatte, hat der Bü mich irgendwann auf dieses hier aufmerksam gemacht und wie das halt so ist hab ich mich dann auch angemeldet.

Das spricht ja für unser kleines Forum und freut mich besonders. :thumbup:
Neben meinem Terrarienkeller, betreibe ich noch ein paar Freilandterrarien für meine Echsen und plane für die Zukunft auch ein Freilandterrarium für Nattern.

Würde mich freuen, und da bin ich sicher nicht alleine, wenn du uns diesbezüglich ein wenig zeigen und erläutern könntest.
Habe das Thema Freilandterrarium auch noch nicht ganz et acta gelegt.

7

Samstag, 4. Januar 2014, 18:05

:welcome: im Forum Malte!

Auf dein Natternprojekt fürs Freiland bin ich schon SEHR! gespannt. Ich hatte so etwas auch mal im Sinn, aber doch wieder verworfen........ :wacko:

Grüße ausm "Ländle"
Magnus

8

Samstag, 4. Januar 2014, 19:12

Vielen Dank für die Willkommensgrüße,

wenn ich Zeit habe werde ich mal meine Freilandterrarien vorstellen. Hier mal ein paar Appetithäppchen:

Perleidechsen:



Felsenweißbaucheidechsen:

Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

9

Samstag, 4. Januar 2014, 19:19

Wunderbar,
diese Ausschnitte machen schon mal neugierig. :thumbup:

10

Samstag, 4. Januar 2014, 22:42

Herzlich willkommen Malte!
:welcome:

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Januar 2014, 09:48

:welcome: Malte

gruss Markus

12

Sonntag, 5. Januar 2014, 15:48

Hallo Malte,
schön das Du auch hier angekommen bist!

Grüße

Michael

13

Montag, 6. Januar 2014, 18:16

Willkommen hier, Malte!

Schön, hier immer wieder bekannte Gesichter zu treffen.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

14

Montag, 6. Januar 2014, 19:16

Du hast mein Gesicht getroffen??? ;(
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

Ähnliche Themen