Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

giggo

Fortgeschrittener

  • »giggo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Landeck

Beruf: Logistik

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Januar 2014, 07:37

Endlich wieder hier im Forum

Hallo an alle,

Nach langem Krankenhausaufenthalt und Umzug bin ich wieder im Dienst und kann wieder mit der Terraristik weitermachen :).

Da mein Bestand ein wenig geschrumpft ist werde ich mir überlegen was für Tiere ich mir anschaffe.

Ich möchte mich auch noch bei Markus entschuldigen dass es nicht zum Kauf seines Jungtieres gekommen ist.

LG Giggo

2

Freitag, 10. Januar 2014, 09:45

Nach langem Krankenhausaufenthalt und Umzug bin ich wieder im Dienst und kann wieder mit der Terraristik weitermachen :).

Dann mal ein herzliches welcome back.
Da mein Bestand ein wenig geschrumpft ist werde ich mir überlegen was für Tiere ich mir anschaffe.

Wo soll denn die Reise im Groben hingehen?

giggo

Fortgeschrittener

  • »giggo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Landeck

Beruf: Logistik

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Januar 2014, 09:56

Hallo Manni,

Danke für die (abermals) nette Begrüßung :) ...

Im Moment liebäugel ich ja mit Ahaetulla prasina 1.1 , die sind aber nur eine Möglichkeit wenn ich die Artgerechte Futterversorgung herstellen kann.

Also nicht Futtergeckos im Tierhandel kaufen, sondern selber nachziehen (Wunschdenken glaube ich, aber versuchen kann ich es ja).

Die Schlangen würden auch erst einziehen wenn das mit der Futtertierzucht wirklich klappt also erst in 1-2 Jahren.

Und das nächste Problem wäre dass ich persönlich kein Freund von Wildfängen bin also müssten es Nachzuchten sein und die sind nach meinem Wissensstand eher dünn gesät bis gar nicht vorhanden.

Oder Heloderma suspectum würden mir auch sehr gut gefallen. Im Endeffekt will ich mich auf etwas spezialisieren und nicht mehr 5 verschieden Arten halten.

LG Giggo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giggo« (10. Januar 2014, 10:06)


4

Freitag, 10. Januar 2014, 09:59

Willkommen zurück! Und viel Spass mit dem tollen Hobby!

Viele Grüße Christoph

Ähnliche Themen