Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delakai

unregistriert

121

Montag, 24. März 2014, 20:09

So.. der grobe Rückwandbau wurde heute abgeschlossen und ich finde, dass es sich doch durchaus sehen lassen kann. Gingen Rückwände nur immer so schnell von der Hand :rolleyes:
Jetzt gehts dann langsam an die Detailarbeit

@pat:
Jap, aber weiß noch ned genau welche. Entweder holbrookis oder die nigritas
»Delakai« hat folgende Dateien angehängt:
  • comp_DSCF3142.jpg (535,43 kB - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Januar 2019, 13:23)
  • comp_DSCF3143.jpg (468,37 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2015, 16:07)
  • comp_DSCF3144.jpg (437,05 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2015, 16:07)
  • comp_DSCF3145.jpg (721,77 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2015, 16:07)

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

122

Montag, 24. März 2014, 22:54

Zitat

Ziehen diesmal Lampropelten ein?

Zitat

Nun gehts an das Stallprojekt
Ich dachte schon es geht hier um kleinbleibende Westernponys. ?(

Nein, Spaß bei Seite.

In sehr ähnlicher Ausführung war vor kurzem in der Reptilia ein Becken für rote Diamantklapperschlangen zu sehen.
Gerade weil sich manche Arten sogar bevorzugt in solchen künstlichen Lebensräumen aufhalten, wirken solche Einrichtungen wieder sehr "natürlich" finde ich.

Sehe es schon kommen, wie auf Börsen/im Fachhandel demnächst Wellblech statt Korkröhren angeboten wird.... ;)

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


123

Dienstag, 25. März 2014, 08:16

Gerade weil sich manche Arten sogar bevorzugt in solchen künstlichen Lebensräumen aufhalten, wirken solche Einrichtungen wieder sehr "natürlich" finde ich.
Kann ich nur zustimmen.
Dieses Terrarium wird um Ecken besser als das letzte.

124

Dienstag, 25. März 2014, 09:05

Idee gut. Umsetzung nicht gut. Tun Sie sich den Gefallen und reissen die Steine noch mal ab. Mauern Sie mit vernünftiger dicker Fuge ( so ca 1,5cm)
Dann können Sie später auch verschieden tief einfugen, erzeugen einen Used Look und geben den Tieren auch vernünftige Kletteransatzpunkte.
Aber: Von der Idee her gut.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

Delakai

unregistriert

125

Dienstag, 25. März 2014, 16:59

Sehe hier ehrlich gesagt keinen Bedarf daran, die Mauer wegen der Dicke der Fugen wieder abzureissen. Da ein Großteil der Bauwerke früher ohne größeres Fugenspiel gebaut wurden kommt das dem Ganzen durchaus sehr nahe. Es soll ja nicht wie neumoderner Klinker aussehen, die heutzutage mit 1-2 cm Spaltmaß aufgemauert werden. Ausserdem ist dies bei den 100 Jahre alten Klinkern auch garnicht mehr möglich, da diese stellenweise ausgeglichen werden mussten mit FK. Ansonsten verstehe ich schon worauf Norbert hinaus möchte. Die Tiere werden allerdings auch so genug Halt an der Rückwand finden wenn sie schon senkrecht an einer Glasscheibe hoch kommen. Nebenbei - ein Einfugen war nie vorgesehen. Ich baue ein Terrarium im Stil eines uralten Pferdestalles und kein Wohnhaus ;)

Delakai

unregistriert

126

Dienstag, 25. März 2014, 17:09

In sehr ähnlicher Ausführung war vor kurzem in der Reptilia ein Becken für rote Diamantklapperschlangen zu sehen.
Richtig. Ein paar Seiten davor (oder danach?) ist u.a. mein Becken der goinis zu sehen. Das gezeigte Terrarium der Rassler war die Inspiration dafür

Dieses Terrarium wird um Ecken besser als das letzte.
Persönlicher Geschmack. Andere finden das jetzige widerum nicht so toll und wollen lieber Landschaften sehen ;)

127

Dienstag, 25. März 2014, 20:54

Komisch, mein 1880 errichtetes Bauernhaus, sowie die Reststallungen wurden auch mit Fuge geklinkert, der Zeit vorraus. Passt zu mir:)
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

Delakai

unregistriert

128

Dienstag, 25. März 2014, 22:36

Es gibt solche und solche. Ich kann dir gerne ein Foto zukommen lassen eines alten Stalles hier in meiner näheren Nachbarschaft die gänzlich ohne größere Fugen gebaut wurden. Oder die Fugen sind mit der zeit einfach geschrumpft ;)

129

Mittwoch, 26. März 2014, 07:21

Ach Danke. Sie brauchen mir nichts zu senden.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

130

Mittwoch, 26. März 2014, 16:04

Hallo Mädels
Ihr zwei vergleicht doch schon wieder Äpfel mit Birnen. ;(
In der letzten Wendy ist ein interessanter Bericht darüber das Pferde Fugen oder Spalten im Mauerwerk als Klettermöglichkeit relativ selten bis garnicht annehmen.
Andererseits wurde in einer Langzeitstudie des deutschen Springreiterverbandes festgestellt das sich lampropelten sehr schwer tun beim überspringen von Hindernissen :D
Mit einem freundlichen Brrrrrr und Hottehüh
Hans

Delakai

unregistriert

131

Mittwoch, 26. März 2014, 16:15

Ich sollte die Wendy mal wieder abonieren..

132

Mittwoch, 26. März 2014, 16:23

Sieht super aus :thumbsup: - hab auch mit so etwas schon mal in Gedanken gespielt, mich aber dann doch nicht aufraffen können...

133

Mittwoch, 26. März 2014, 17:15

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so recht, ob es mir gefallen sollte oder nicht. Aber wie Du schon schriebst wohl eher persönlicher Geschmack.
Daher bin ich auf das Endergebnis sehr gespannt!

Delakai

unregistriert

134

Mittwoch, 26. März 2014, 21:29

Etwas kleine Detailarbeit kann doch viel bewirken was das Gesamtbild anbelangt
»Delakai« hat folgende Datei angehängt:
  • comp_DSCF3148.jpg (363,3 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Januar 2019, 13:24)

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 27. März 2014, 22:38

....fast wie die Opas in der Muppet Show, herrlich :D

Das terrarium geht ja schon in Richtung Diorama. Ich finde die Ideen gut, gefällt mir auch um Längen besser als das andere Becken.
Dann ist es auch fast albern, sich über Fugenbreite zu streiten.
Wobei ich diese auch breiter gesetzt hätte und die Mauer nicht ganz so plan.

Jetzt fehlt nur noch das angelehnte Kutschenrad und ein Kartoffelsack in der Ecke und fertig ist das Naturkundemuseum.
Ist auch gar nicht böse gemeint ;)

Grüße
Sven

136

Donnerstag, 27. März 2014, 22:41

Vor der Terraristik hast du aber mit Märklin H0 rumgefuhrwerkt, oder? :D
Gruß Swen

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 27. März 2014, 22:54

:D
Ich sage nur :kleine welt auf rädern
(Für alle die in den 80ern schon fernsehen konnten und durften)

Gruß
Sven

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

138

Freitag, 28. März 2014, 11:44

Servus

sieht bis jetzt richtig klasse aus, weiter so. :thumbup:

Was ich schade finde ist, wenn sich Leute richtig viel Arbeit und Mühe mit Rückwände machen und dann so unqualifizierte Aussagen kommen wie, reiß die Steine wieder ab die Fuge stimmt nicht die sieht nicht so aus wei bei meinem alten Bauernhaus, sorry geht gar nicht. :thumbdown:

Würde gerne mal von solchen kritisierenden Usern die Terrarien und Rückwände sehen.

Weiter so finde solche Themenbecken genial, viel Spass beim weiter basteln. :thumbsup:

gruss markus

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

139

Freitag, 28. März 2014, 12:11

Sehe ich auch so. Über Geschmack kann man streiten, die Mühe und den Hirnschmalz sollte man aber in jedem Fall anerkennen.
Ich finde die Idee eines solchen Themenbeckens richtig gut und gebt für mich nochmal einen Schritt über das naturnahe Terrarium hinaus.

Grüße
Sven

Delakai

unregistriert

140

Freitag, 28. März 2014, 14:39

Ich bin solch unqualifizierten Nonsens von bestimmten Personen gewohnt.
An anderer Stelle wollte man mir nun erzählen, dass das Holz Gift für meine Tiere ist.. naja..