Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:46

Meine Regenwaldbecken

Hallo,

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und möchte sie euch nicht vorenthalten:



Maße: 65cm Schenkellänge, 100cm Höhe
Beleuchtung: 2x 24Watt T5 (865 Osram)
Beregnungsanlage mit 4 Düsen

Besatz: 0.0.4 Ranitomeya vanzolini
Läuft seit Oktober 2013




Oben:

Maße: 50 cm Schenkellänge, 80cm Höhe
Beleuchtung: 1x 24Watt T5 (865 Osram)
1x 10 Watt LED Strahler
Beregnungsanlage mit 1 Düse

Besatz: 0.1 Rieppeleon brevicaudatus (Seit 2.1.2014)
Läuft seit Juni 2013

Ich werde hin und wieder ein Update reinstellen :)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

2

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:21

Wunderbare Terrarien. :thumbup:
Würde mich freuen wenn du bei Gelegenheit auch etwas von den Insassen zeigen würdest.

3

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:20

Hallo Manni,

bis jetzt habe ich noch keine anständigen Bilder gemacht. die Ranitomeya sind nur Fingernagelgroß, das ist garnicht so einfach :D

Ich werde sie aber hier vorstellen, sobald ich ein paar Schnappschüsse auf dem Rechner habe!
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

4

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:19

Hi,

das sind wirklich mal viele verschiedene Pflanzen in einem Becken :) Kannst du einen Pflanzenhändler empfehlen?

Freue mich schon auf den Bericht deiner Ranitomeya :thumbup:
Viele Grüße,
Peer

5

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:03

Hi,

ich habe das glück auf Grund von sehr guten Beziehungen in den Botanischen Garten Göttingen an viele Pflanzen zu kommen, die es nicht bei irgendwelchen Händerln gibt :D

Wenn ich mal ein wenig aussortieren muss, kann ich gerne mal ne Anzeige schalten, aber es kann noch sehr gut einwachsen ;)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

6

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:50

Hallo,

ich habe mal einen von den Ranitomeya vanzolinii gekriegt :)

mittlerweile ruft auch ein Tier!
»leonard.georg« hat folgende Datei angehängt:
  • up_DSC_5652.jpg (293,98 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Oktober 2018, 22:04)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:31

Servus

sehr schöne Becken wissen zu gefallen, Dendrobaten sind klasse Tiere obwohl ich kein Glück damit hatte.

gruss markus

8

Mittwoch, 29. Januar 2014, 10:13

Ein traumhaft schönes Tier. :thumbup:
Hatte früher mal D. pumilio. Da ist immer was los.

9

Mittwoch, 29. Januar 2014, 18:28

Ja es sind super tolle und spannende Tiere.

Mal ein krasser Kontrast zu meinen Schlangen, da sieht man zwar auch immer mal eine rumliegen, aber so aktiv sind sie tagsüber eben lange nicht :D

Es gibt ja so viele tolle Arten. Ich werde sicherlich bald nochmal ein "kleines" Regenwaldbecken vorstellen, welches ich gerade im Botanischen Garten in Göttingen mit ein paar Mitstudies einrichte. Dort sollen neben diversen Neotropischen Pflanzen mit Schwerpunkt "Costa Rica - Golfo Dulce" auch noch Dendrobaten, Anolis/Norops und andere Frösche einziehen.
Der Traumbesatz wäre eine ganze Gruppe Oophage pumilio (so heißen die kleinen Erdbeerfröschen seit ein paar Jahren). Bei 340x90x170cm sollten auch 2-3 Männchen keinerlei Problem darstellen :P
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

Ähnliche Themen