Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:55

Verfütterung von Hamstern

Hallo,

hat hier jemand positive/negative Erfahrungen bei der Verfütterung von Hamstern machen können? Evtl. eine daraus zu schließende Verfettung des Tieres?
Ich frage da ich einen Händler gefunden habe welcher Gold- sowie Zwerghamster (gefroren) in verschiedenen Größen recht günstig anbietet, nun überlege ich mit diesen in der kommenden Saison etwas Abwechslung einzubringen. Vielleicht mag ja jemand mal seine Erfahrungen schildern.

Vielen Dank und viele Grüße

Delakai

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:15

Meine Tiere hatten mit dem Fell immer etwas ihre liebe Not, der Kot sah dazu auch etwas anders aus. Auch meine ich gelesen zu haben dass der Fettgehalt dieser Tiere garnicht so zu unterschätzen ist. Ich lass da lieber etwas die Finger von, vor allem da es auch schwer ist passende Hamster in der richtigen Größe zu bekommen. Würde da ggf. eher versuchen Zwergwachteln zu bekommen

Christian

unregistriert

3

Freitag, 24. Januar 2014, 13:09

Habe mehrfach lebende Hamster (Goldhamster, Dsungar. Zwerghamster etc.) verfüttert; alle Schlangen haben sofort angenommen; keine negativen Erfahrungen. Kot wie bei einer Maus. Gehört für mich zum natürlichen Nahrungsspektrum einer eurasischen Schlange.

4

Freitag, 24. Januar 2014, 15:18

Hallo,
Mein Kornnatter Männchen haben ich damals auch Hamster gefüttert. Hat er auch super angenommen. Das Problem war, das er nichts anderes mehr wollte ausser Hamster

5

Freitag, 24. Januar 2014, 15:47

Hallo,
ich verfütter auch immer wieder Hamster. Aber NUR Tote, nachdem sich mal einer in einer Naja haje festgebissen hatte.

Ich kann rein von der Verwertung nichts Negatives sagen.

Nehme ggf. auch welche, sag mal Bescheid wegen der Konditionen und wann Du ordern willst.

Grüße

Michael

Ähnliche Themen