Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Januar 2014, 21:23

Hallo aus Braunschweig

Hallo,

mein Name ist Ingo und ich bin seit Mitte der 1980er mit dem "Schlangenvirus" infiziert.
Mein Interesse gilt seitdem den Kletter(Nattern) und Lampropelten.
Nach einer längeren Unterbrechung konnte ich das Hobby endlich wieder intensivieren und habe zur Zeit u.a. Bogertophis, Pseudelaphe, Philodryas, Rhynchophis und Gonyosoma als Mitbewohner.
Ansonsten gefällt mir am Forum, dass sich auch über Arten ausgetauscht wird, die nicht (mehr) so häufig gehalten werden.



Besten
Grüße


Ingo

2

Freitag, 24. Januar 2014, 21:29

und habe zur Zeit u.a. Bogertophis, Pseudelaphe, Philodryas, Rhynchophis und Gonyosoma als Mitbewohner.

Na das schreit ja quasi nach Infos und Fotos. :)
Wäre schön wenn du uns etwas von deinen Tieren/Terrarien zeigen könntest und natürlich ein herzliches :welcome: im Forum.

3

Freitag, 24. Januar 2014, 22:21

Hallo und willkommen,

welche Art der Gattung Philodryas, hälst du?

lg Kai

4

Freitag, 24. Januar 2014, 22:23

Willkommen im Forum Ingo
Viele Grüße,
Peer

5

Samstag, 25. Januar 2014, 10:33

Vielen Dank für die Willkommensgrüße.....
Fotos stelle ich gerne ein, wenn ich aktuelle gemacht habe. Bin auch immer an schönen Bildern interessiert, selber aber ein Fotomuffel ;) .

@PeT: Es sind Philodryas baroni, ein grünes Weibchen und ein blaues Männchen. Auch vom Verhalten her ganz fantastische Tiere (immer neugierig, immer hunrig:)). Mit einer anderen Philodyras Art habe ich bisher keine Erfahrung.

Bei den anderen handelt es sich um Bogertophis subocularis, Pseudelaphe flavirufa flavirufa (Anerythristic), Pseudelaphe flavirufa paradalina und Gonyosoma oxycephala.

6

Samstag, 25. Januar 2014, 11:13

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

7

Samstag, 25. Januar 2014, 11:45

Bei den anderen handelt es sich um Bogertophis subocularis, Pseudelaphe flavirufa flavirufa (Anerythristic), Pseudelaphe flavirufa paradalina und Gonyosoma oxycephala.
Hallo
Eine gute Wahl :D

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Januar 2014, 12:34

Servus
:welcome: Ingo

gruss markus

9

Samstag, 25. Januar 2014, 18:13

Tauch auch und viel Spaß im Forum....

Gruß Markus

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:22

Hallo Ingo,

leicht verspätet, aber dennoch herzlich Willkommen im Forum. :welcome:


Gruß patrick

Ähnliche Themen