Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Februar 2014, 15:21

Zamenis persicus (braune Farbform)

Hallo
Hier mal einer meiner Favoriten wenn es um kleinbleibende Schlangen geht die man nicht überall sieht .


Gerade die braune "Farbmorphe" scheint gegenüber der schwarzen eher weniger verbreitet zusein .
Gruß
Hans

2

Freitag, 7. Februar 2014, 15:34

Gerade die braune "Farbmorphe" scheint gegenüber der schwarzen eher weniger verbreitet zusein .
...und gerade diese finde ich persönlich viel schöner als die Schwarzen!
Stellen die Tiere denn auch ab August/September die Futteraufnahme ein, wie es z.B. von Z. longissimus bekannt ist?

Gruß

3

Freitag, 7. Februar 2014, 15:52

Hallo
Meine Tiere fressen mehr oder weniger durch ............ ab anfang November gibts halt nix mehr ;) Bei frisch geschlüpften Jungtieren kann es allerdings sein das die Tiere erst nach einer kurzen "Scheinüberwinterung" von 1-2 Monaten selbständig fressen. Dann werden aber nackte Mäuse gefressen bei denen man sich fragt wie die Tiere sie runterbekommen ,allerdings wirkt selbst die kleinste nackte Maus gegenüber einem Z.persicus Schlüpflings riesig .
Gruß
Hans

4

Freitag, 7. Februar 2014, 17:50

Hach, es gibt ja noch so viele schöne Schlangen. Schwärm. :thumbup:

5

Samstag, 8. Februar 2014, 18:30

Ich finde diese Natter schön und sympatisch.Wenn braun und schwarz Farbformen sind, wie ist der Wildtyp ?
Gruß bindo

6

Samstag, 8. Februar 2014, 19:26

Hallo
Naja "Farbform" war wohl etwas unglücklich gewählt,Farbmorphe(wobei? ist das was anderes? ?( ) hätte evt. besser gepasst da der "Wildtyp" Schwarz und Braun ist ;) ,in eher seltenen Fällen Grau (kenne ich allerdings nur von Fotos).
Gruß
Hans