Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Februar 2014, 18:27

Sexbesessenes Pack

Unglaublich!

Ach bei meinen Tieren ist die Winterruhe beendet.

Meine Natrix n. scutata haben direkt beim einsetzten ins Terrarium angefangen zu paaren. Okay, die sind ja Alt genug und wissen was sie tuen.

Die Natrix maura haben nach ca. 24 Stunden begonnen. Auch die dürfen.

Aber jetzt fangen die N. tessellata auch an. Die Viecher sind NZ 2013!!!!! Damit ist besiegelt das der Mann den Luxus einer Fauanbox das Jahr genießen kann.
Frühreifes Pack das!! :cursing:

Also das kenne ich von anderen Gattungen so gar nicht. Weder das "Licht und Wärme an, poppen" noch diese Frühreife. ;(

Meine Najas wachsen zusammen auf und beginnen i. d. R. im vierten oder fünften Jahr mit so "Schweinskram". :love:

Habt ihr auch Arten/Gattungen, außer Natrix wo das so ist?

Ich habe ja nun einige Jahre Erfahrung aber das kenne ich wirklich von keiner der von mir gehaltenen Gattungen.

Neugierige Grüße

Michael

2

Donnerstag, 27. Februar 2014, 18:38

Tja, so sind'se. ;)
Habe meine schwatten Natrix n. persa gestern auch erwischt, die sitzen allerdings noch bei 8°C... werde aber am Wochenende die Winterruhe auch beenden.

Gruß

Delakai

unregistriert

3

Donnerstag, 27. Februar 2014, 18:42

Bei meinen Lampropelten ist es eigtl. ähnlich.. die muss ich gezielt getrennt halten für die ersten Wochen sonst fangen die sofort nach Einsetzen an mit der Paarung. Viele warten nichtmal die erste Häutung ab.
Dass die Tiere so frühzeitig anfangen zu paaren hatte ich einmal, hab es allerdings sofort unterbunden und den Kerl separiert.

4

Freitag, 28. Februar 2014, 09:22

Aber jetzt fangen die N. tessellata auch an. Die Viecher sind NZ 2013!!!!!
Hi,
kenne mich bei den Stinkern ja nicht so aus :D , aber NZ13 ist ja schon ungewöhnlich.
Die Haben ja noch gar keine Haare am S.... :D
Spaß bei Seite. Das finde ich wirklich sehr frühreif und ob da was produktives bei rauskäme sei auch mal dahingestellt, aber ich finde es natürlich richtig die Tiere zu trennen.
Kann man sich einigen Ärger ersparen.

5

Freitag, 28. Februar 2014, 09:33

Bei Kornnattern kennt man diese Frühreife auch. 2012 las ich von einem befruchteten Gelege von NZ11er Tieren, weil der Besitzer diese Frühreife ebenfalls nicht erwartet hatte und die Tiere deshalb noch nicht getrennt hatte (er hält sonst nur Riesen und die sind ja bekanntlich etwas träger). Aus diesem Grund ziehe ich alle Tiere grundsätzlich getrennt auf und bin ein großer Freund der getrenntgeschlechtlichen Haltung um solch unkontrollierte Vermehrung mit mitunter unreifen Weibchen den Tieren zuliebe zu vermeiden.

Das "Licht an, Wärme an, los gehts" müsste man meinen Nattern aber bitte nochmal erklären, die letzte Woche bewusst vergesellschafteten Paare interessieren sich null füreinander. Aber ist ja noch früh. :D

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

6

Freitag, 28. Februar 2014, 10:19

Bei Kornnattern kennt man diese Frühreife auch.
Ja bei Kornnattern kenne ich das auch, aber wer mal halbjährige tesselata gesehen hat wird sich def. wundern.

7

Freitag, 28. Februar 2014, 13:31

Ja das kann ich mir denken bei den Zwergen.
Ich hoffe, dass Grasnattern nicht auch so frühreif sind. xD

Solange da nur heiße Luft kommt, bekommen sie wenigstens schonmal Übung ohne Folgen. :D

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

8

Freitag, 28. Februar 2014, 17:26

Der Mann ist natürlich direkt in ne Box gewandert.
Seine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Die N. tessellata sind schon extrem Große. Sie sind schon im April letzten Jahres geschlüpft.
Sie kommen von "Alten Hasen" und ich war auch erstaunt das sie so früh im Jahr NZ hatten.
Und sie wurden von den Züchtern die ersten Monate nach dem Motto gefüttert; Immer rein in den hohlen Kopp.
Das ist eigentlich nicht "Meins", aber wenn ich die Tiere so sehe, ist es wohl bei den "Wassernattern" der richtige Weg.

Manni, was meinst Du mit Stinkern? Meine adulten Natrix kann ich ohne "Geruchsbelästigung" durchs Haus tragen.

Grüße

Michael

9

Freitag, 28. Februar 2014, 22:05

Manni, was meinst Du mit Stinkern? Meine adulten Natrix kann ich ohne "Geruchsbelästigung" durchs Haus tragen.
Ich nenne alle Natrix Stinker seit dem mich eine persa mal richtig geduscht hat. :)
Ansonsten ist der Ausdruck Stinker ohne Wertung. ;)

Delakai

unregistriert

10

Freitag, 28. Februar 2014, 22:19

Ich nenne alle Natrix Stinker seit dem mich eine persa mal richtig geduscht hat. :)
erinnert mich an die N. natrix die ich mal aus nem Teich gefischt habe.. die Erinnerung an die hatte ich noch 1 Woche später

11

Samstag, 1. März 2014, 08:00

Hi Michael.

Das gibt es glaube ich bei vielen Arten. Ich selber hatte es z.b. bei einjährigen Crotalus lepidus. Die Mutter von deinem Striped barbouri Mädel war laut aussage der Züchterin auch erst 1,5 Jahre als sie die Junge bekommen hat.

12

Montag, 19. Mai 2014, 19:54

Heute Nacht hat die junge Dame 4 unbefruchtete Eier abgelegt. Somit war die sofortige Trennung nur bedingt Erfolgreich.
Aber sie sieht Gut aus und aht nicht übermäßig an Substanz verloren.
Denke, nächstes Jahr darf sie dann, wenn sie sich so weiter Entwickelt wie bisher.

Grüße


Michael

13

Montag, 19. Mai 2014, 22:04

Hallo Michael, meine tessellata-Weiber haben auch schon komplett unbefruchtete Gelege ohne Anwesenheit von Männern abgesetzt. Das Männchen ist also nicht zwingend "Schuld".
Gruß Swen

Ähnliche Themen