Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 9. März 2014, 18:49

Soll die abgebildete Boa constrictor die "Giftschlange" sein?

Bei Tieren, die Papiere benötigen, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Verkäufer es an einen Minderjährigen ohne Einverständnis der Eltern verkauft hat, da es nachvollziehbar wäre.
Insofern er nicht den komplett ilegalen Weg ohne Papiere gegangen ist.

Oder geht es denen darum, dass Minderjährige unfähig sind eine Boa zu halten? Oh man, wie habe ich meine damals nur groß bekommen....

Für mich eher wieder ein Fall von Journalisten mit Schaffenskrise.

Nix neues also. Hauptsache ne fette Schlagzeile ohne nur den geringsten Beleg zu liefern.

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 9. März 2014, 19:07

Bin auch heil zurück in der Schweiz :thumbsup: und hab den den Wahnsinn ohne grössere Schäden überstanden.

De weißen Pazifikboas waren in der großen Halle Links an der Wand und leider auch schon verkauft, aber nach einem langen und
echt Klasse Gespräch mit dem Züchter aus der Schweiz konnte ich mir 1.1 oder 1.2 für die September Börse reservieren.

Die Tiere gehen wohl jetzt schon soweit ans Futter und sind dann ab Juni Reservierbar.......echt Klasse die Tiere und richtig Hüpsch!

Gruß Markus

wer sich noch ein ein wenig den Mund wässrig machen will kann sich ja auf Markus HP- http://www.boapython.ch - mal n bisschen umschauen...die Candoias werden früher oder später meinen Bestand auch noch ergänzen.
Manni habe ich so gegen 9 Uhr mal im DGHT Zelt erspäht...aber leider blieb keine Zeit mehr um Hallo zu sagen weil ich mit meinem Bändchen durch den Hintereingang schleichen durfte ^^

Alles in allem habe ich Hamm wieder für n paar Jahre gesehn...es sei denn ich mache wieder mal eine Übergabe anlässlich der Börse und kann anschliessend wieder mit Ausstellerbändchen vor dem grossen Ansturm reinschnuppern.
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

43

Sonntag, 9. März 2014, 20:01


ansonsten wurden u.A. Ptyas korros angeboten.

Die sind dann in meinen Bestand über gegangen ^^

44

Sonntag, 9. März 2014, 21:10


ansonsten wurden u.A. Ptyas korros angeboten.

Die sind dann in meinen Bestand über gegangen ^^
Sehr schön! Von dem Franzosen in der Ecke? Er hatte nur ein Tier auf dem Tisch stehen.

45

Sonntag, 9. März 2014, 22:34

Ja genau, er hatte noch welche dabei.

46

Montag, 10. März 2014, 21:08

Dann schau dir die Tiere in den nächsten Tagen mal gut an, bei Karim gibts oft gratis noch was zu den Schlangen dazu ;)
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 11. März 2014, 06:53

Uberall die gleiche scheisse X(

48

Dienstag, 11. März 2014, 14:18

Ich würde vorschlagen man trifft sich nach der Börse auf dem Parkplatz ,bildet einen Kreis,fasst sich an den Händen und beschwört den Gott der Milben,Parasiten und Häutungsschwierigkeiten das er uns und unsere Neuanschaffungen verschonen möge :hail:
Als "Gegenzug" würden wir ihm Opfergaben in Form von unbenutzen Milbenstrips ,Frontline etc.pp. darbieten :D
Das Ganze würde natürlich noch deutlich wirksamer sein wenn man es bei Vollmond macht und der Zeremonienmeister(der natürlich noch vorher bestimmt werden muß) eine frisch überfahrene Katze über der Schulter trägt .
So gewappnet dürfte dann unseren Neuanschaffungen eigendlich nichts mehr passieren :thumbsup:

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 11. März 2014, 15:18

Ich bin weniger spirituell veranlagt.
Deshalb plädiere ich eher für eine öffentliche Steinigung der Übeltäter (damit meine ich nicht die Milben, die sind zu schwer zu treffen).
...um es zeitgeschichtlich korrekt auszuführen, sollte vorher noch gefragt werden, ob "Weibsvolk anwesend" ist ?

Grüße
Sven

50

Mittwoch, 12. März 2014, 17:08

Nein, kein Weibsvolk hier. :D
(Zum Glück hab es um die Ecke falsche Bärte zu kaufen.)

Milben sind ätzend, mein Beileid zu dieser Pest.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 13. März 2014, 13:24

...dazu noch ein Tütchen Kieselsteine und frische Otternasen und alles ist gut :thumbsup:

:D ..und ich hatte schon erste Befürchtungen, dass hier keine Monty Python Freunde zugegegen sind und man mich für total meschugge hält.


Grüße
Sven

52

Donnerstag, 13. März 2014, 13:38

ROMANES EUNT DOMUS oder doch eher ROMANI ITE DOMUM? ;)

Jetzt wird's OT. ;) Aber ich muss zugeben, dass ich ohne Wulf wohl auch nicht soviel von denen kennen würde.
Life of Brian haben wir im Religionsunterricht gesehen und mussten ihn auf seine Parallelen zur (O-Ton) Romanvorlage analysieren. xD

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

53

Donnerstag, 13. März 2014, 17:31

Ich würde dir sogar raten nicht nur auf Milben zu achten sondern auch gleich Kotproben einzuschicken. Ich war früher 1x wöchentlich bei ihm im Laden um Mäuse zu holen und habe dabei regelmäßig folgenden Ablauf miterlebt: Tier verkauft, Terrarium rauf, Tier raus, neues Tier rein. Dabei haben sich Schlange, Echse, Landschildkröte willkürlich abgewechselt. Bei der Menge an WF die er durchschleust könnte da durchaus der ein oder andere Parasit hängenbleiben.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

Ähnliche Themen