Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delakai

unregistriert

1

Freitag, 14. März 2014, 18:39

Neuankömmlinge

Nächste Woche ziehen bei mir endlich endlich lang gesuchte Tiere bei mir ein und - Überraschung - es sind keine Lampropelten.
Bei mir werden die ersten Europäer einziehen, genaueres gibt es aber erst, wenn die Tiere hier bei mir sind.
Hier erstmal die Aufzuchtterrarien der beiden.
»Delakai« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF3099.JPG (212,66 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2019, 09:55)
  • DSCF3100.JPG (302,37 kB - 97 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2019, 09:55)
  • DSCF3101.JPG (316,83 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. August 2014, 23:42)

2

Freitag, 14. März 2014, 20:37

Bei mir werden die ersten Europäer einziehen, genaueres gibt es aber erst, wenn die Tiere hier bei mir sind.
Ja das liest man ja gerne. :thumbup:
Ich hätte mal auf Coronella getippt, aber hm.... :D

Delakai

unregistriert

3

Freitag, 14. März 2014, 20:43

Ich hätte mal auf Coronella getippt, aber hm.... :D
Leider nein, aber du kennst meinen Spleen ;)
Ich bin bei Coronella ja schon länger auf der Suche als nach meinen jetzigen Schätzchen, aber ich glaube da ist garnichts zu machen.
Zumindest habe ich in Deutschland noch keinen Züchter aufgetan..

4

Freitag, 14. März 2014, 20:49

Leider nein
Ja, da hätte mich auch das Moos gewundert.

Zumindest habe ich in Deutschland noch keinen Züchter aufgetan..
Da hast du Recht, viele Züchter gibt es nicht.

Delakai

unregistriert

5

Freitag, 14. März 2014, 20:58

Ja, da hätte mich auch das Moos gewundert.
Hm, wieso das? C. austriaca hab ich hier in Passau auf den unterschiedlichsten Bodengründen gesehen. Das geht von Schotter, Erde, Kies bis hin zu Moospolstern oder direkten Mooslandschaften. Die nehmens wohl nicht so genau :D

6

Freitag, 14. März 2014, 21:11

Das geht von Schotter, Erde, Kies
So kenne ich es auch. Eher trockenere Geröllhalden oder ähnliches.
Aber gut, so macht jeder andere Erfahrungen.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. März 2014, 11:49

Na, dann bin ich mal gespannt, was du uns vorstellen wirst. :thumbup:

Terrarien sehen schon mal gut aus. Da würde mir auch was einfallen, was sich da wohlfühlen würde.
Hast du die "Standartlüftung" gelassen, oder hast du die vergrößert?


Gruß Patrick

Delakai

unregistriert

8

Samstag, 15. März 2014, 12:39

Ich hab die Standartlüftung gelassen, da es in meinem Keller allgemein immer etwas kühler ist als im Rest des Hauses

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. März 2014, 13:00

Hi,

das ist natürlich ein Vorteil. Bei mir ist es relativ warm, aber ich habe auch Arten, die mit den höheren Temperaturen gut zurecht kommen.
Meine "Hippos" z.B. legen sich immer in die pralle Sonne, die teilweise in die Terrarien scheint.

Mir ging es aber auch um die Durchlüftung.
Bei den "Europäern" wird darauf ja immer gerne hingewiesen. Wobei das letztendlich auch abhängig von der Art ist.
Ich denke du hast da 30/40er Würfel, oder? Das sollte eigtl klappen, können dir aber die Experten hier sicherlich besser beantworten. ;)

10

Sonntag, 16. März 2014, 19:02

Ich selbst halte ja keine Europäer und werde wohl auch nie welche halten, der Traum steht aber immer noch im Raum.
Für mich kämen allerdings nur 2 Arten in Frage. C. austriaca und V. berus. Letztere wären für ein Aussenterrrarium interessant, in Bayern allerdings
nur unter Sondergenehmigung zu bekommen. Dazu kommt, dass ich mit Giftschlangen, seien es auch mindergiftige wie die berus, keinerlei Erfahrung habe
und mit dem Haken nicht sonderlich geübt bin, so dass ich mich in Vipern wohl eher nicht rantraue.
C. austriaca üben seit jeher eine faszinierende Wirkung auf mich aus. Wenn man nur 20 km fahren muss um die Tiere im Habitat zu sehen hat das natürlich schon etwas sehr faszinierendes. Ob ich sie aber je halten werde? Steht in den Sternen. Immerhin hab ich mich eigtl. auf meine Tiere festgelegt

Ein Mann, ein Wort.

Worum handelt es sich denn nun?
Gruß Swen

Delakai

unregistriert

11

Sonntag, 16. März 2014, 19:32

Nun - Träume sind da um verwirklicht zu werden oder etwa nicht?
Ich denke viele hier im Forum haben gewisse Traumschlangen die erst dann in die engere Auswahl rücken, wenn man sie ihnen vor die Füße legt.
So war es nunmal auch bei mir. Ich habe die Suche nach den Tieren für längere Zeit hinten angestellt, dann bekam ich das Angebot und konnte schlichtweg nicht nein sagen.
Es handelt sich aber nicht um die hier beiden genannten Arten. Auch wenn diese wohl bei den Europäern die Spitzenreiter wären.
Näheres, was es nun ist, sage ich, wenn die Tiere hier bei mir sind. Also Mittwoch

12

Montag, 17. März 2014, 18:49

Ich weis es :D

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. März 2014, 18:58

Ich auch.... :D 8)

Delakai

unregistriert

14

Mittwoch, 19. März 2014, 16:38

So..
heute kam der Weihnachtsmann, der Eiermann, der Geburtstagsgruß oder der Osterhase. Wie mans denn nun gerne möchte.
Hier gelassen hat er mir eine etwas überdimensionierte Styroporbox mit 2 winzigen Dosen und noch kleinerem Inhalt.
Ich freu mich momentan wie ein Kind im Süßigkeitenladen! Klasse Tiere und viel kleiner als ich gedacht habe. Die Zeichnung ist allerdings hammer!

Jetzt weiß ich auch warum Michael schon jetzt weiß, was ich bekomm. Musste direkt lachen als ich den Zuchtnachweis gelesen habe ;)

Hier die Bilder - 0.0.2 Natrix tessellata von Lucas Schmeissing
»Delakai« hat folgende Dateien angehängt:
  • comp_DSCF3126.jpg (413,33 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2019, 09:55)
  • comp_DSCF3127.jpg (464,16 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2019, 09:55)
  • comp_DSCF3128.jpg (522,46 kB - 84 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2019, 09:55)
  • comp_DSCF3130.jpg (420,31 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2014, 22:24)

15

Mittwoch, 19. März 2014, 16:54

Hübsche kleine Kerlchen.
Willkommen in Europa. :D

Delakai

unregistriert

16

Mittwoch, 19. März 2014, 17:00

Mal schauen was irgendwann heir noch kommen wird. Vielleicht C. austriaca, vielleicht auch garnix mehr. Ich freu mich jetzt auf jedenfall erstmal über diese beiden Schätze und bin gespannt, wie sie sich entwickeln. Die Elterntiere sind ja regelrechte Zwerge. Da bin ich gespannt wie groß diese hier nun werden

17

Mittwoch, 19. März 2014, 18:00

Wirklich schöne Tierchen.Glückwunsch!

18

Mittwoch, 19. März 2014, 18:41

Die Elterntiere sind ja regelrechte Zwerge.
Nunja, das Weibchen misst mittlerweile knapp einen Meter und sollte damit für N. tessellata nicht mehr als "Zwerg" durchgehen. ;)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. März 2014, 18:49

Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:
Die sehen ja schon recht klasse aus und werden sich in den Terras sicherlich wohlfühlen.

Viel Glück bei der weiteren Haltung.

Gruß patrick

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. März 2014, 19:08

Servus

schöne Tiere, wie gross sind sie aktuell? Was füttert man sollchen Zwergen? Halbe baby Mäuse?

gruss markus

Ähnliche Themen