Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. März 2014, 17:07

Gras/Busch die 17te ;-)

Hallo,
habe wieder etwas gebastelt. ;(
Das leidige Thema, wie bringe ich Grasbüschel oder ähnliches gut an ohne es in Steine zu klemmen oder sonst wohin.
Da kam mir folgende Idee. Ich bin fürs erste zufrieden. Ist fest und ich kann es plazieren wohin ich es möchte.
Ferner kann ich das Gras jeder Zeit unkompliziert wechseln. Auch ein Standortwechsel ist dank Schnellkleber kein Problem mehr.
Die Röhrchen sind genau so bemessen das sie mit dem Bodengrung bündig abschließen werden.
Sorry für die schlechten Fotos. Habe ich auf die Schnelle mit dem Handy gemacht.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7541 index.php?page=Attachment&attachmentID=7542 index.php?page=Attachment&attachmentID=7543

index.php?page=Attachment&attachmentID=7544 index.php?page=Attachment&attachmentID=7545 index.php?page=Attachment&attachmentID=7546

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. März 2014, 17:14

Hi Manni,

gute Idee!

Sind das diese grauen Rohr-Isolierungen aus dem Baumarkt, die du da nutzt?

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


3

Montag, 24. März 2014, 17:26

Sind das diese grauen Rohr-Isolierungen aus dem Baumarkt, die du da nutzt?
Ja richtig.
Durch die passenden Plastikrohre wird das stabil und kann gut gewechselt werden.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. März 2014, 17:41

Hi Manni,

das ist ne sehr gute Lösung geworden. :thumbsup:

Aber erklär mir mal bitte kurz wie du das mit dem Standortwechsel (Schnellkleber) meinst?
Lässt der sich leichter lösen?

5

Montag, 24. März 2014, 17:46

Aber erklär mir mal bitte kurz wie du das mit dem Standortwechsel (Schnellkleber) meinst?
Lässt der sich leichter lösen?
Das ist Kraftkleber. In einer Stunde trocken und mit dem Cuttermesser gut zu entfernen.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. März 2014, 17:52

Ah gut, danke für die Info. :thumbsup:

7

Montag, 24. März 2014, 18:04

Wirklich eine gute Idee Manni!
Ich werde das wohl beizeiten auch mal ausprobieren.
Bis jetzt bin ich bei jeder Säuberung fleißig am Pflanzenwechseln :pardon:

Delakai

unregistriert

8

Montag, 24. März 2014, 18:27

Jetzt stellt sich mir nur noch dcie Frage, wie du das Gras im Plastik befestigst? Ansich eine gute Lösung, funktioniert aber mit Steckmoos ebenso problemlos ;)

9

Dienstag, 25. März 2014, 08:22

Jetzt stellt sich mir nur noch dcie Frage, wie du das Gras im Plastik befestigst?
Es wird nur eng gesteckt. Ich habe verschiedene Durchmesser so dass das wunderbar variiert werden kann.

funktioniert aber mit Steckmoos ebenso problemlos ;)
Damit bin ich nicht so gut klargekommen. (Platzverlust und wackelig)

Delakai

unregistriert

10

Dienstag, 25. März 2014, 17:00

Hm.. wieso Platzverlust? Wird doch sowieso Bodengrund aufgeschüttet? Das Steckmoos wird ebenso mit Silikon oder anderen Klebern aufgepappt und gut ists. Es gibt halte viele Wege nach Rom - jeder muss seinen finden! ;)

Ähnliche Themen