Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

21

Montag, 31. März 2014, 20:19

Wirklich atemberaubende Tiere. Absolut geil. :thumbup:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Montag, 31. März 2014, 21:04

Klasse Tiere! ;)

Kennt man eigtl den Grund, warum Kopf und Schwanz bei dieser Art rot gefärbt sind?

23

Dienstag, 1. April 2014, 09:17

Damit Sie noch geiler aussehen. Meines Wissens ist da snicht genauer untersucht.
Und man hat ja immer irgendwelche Traumschlangen, aber moellendorffis waren konstant und anhaltned immer meine nummer eins, seit ich im zarten Alter von 13, 14 dieses Kletternattern bede Bilderbüchlein in der Hand hatte.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

24

Montag, 14. April 2014, 15:26

weil se so shcön dalagen:)
»lj-bü« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1010173.JPG (1,38 MB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2016, 16:52)
  • P1010168.JPG (1,36 MB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2016, 16:52)
  • P1010167.JPG (1,43 MB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2016, 16:52)
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

25

Montag, 14. April 2014, 16:15

Hi,

Kopf und Schwanz sind bei manchen Arten ja sehr ähnlich gestaltet, damit Feinde das wichtige mit dem unwichtigerern Ende verwechseln. Wäre ja auch hier denkbar, aber ist nur eine Theorie meinerseits.

Blumennattern stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste für die Zukunft. Absolut tolle Tiere!

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


kranich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

26

Montag, 14. April 2014, 22:47

Die würden mir auch noch gefallen. Habe die Tiere auch schon lange ins Auge gefasst. Allerdings habe ich schon oft gelesen, dass die Tiere sehr empfindlich sind. Kannst du das bestätigen??
Gruß
Dirk
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

Ähnliche Themen