Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. April 2014, 07:07

Neues Buch von Dave & Tracy Barker

Hallo Zusammen,

Dave & Tracy Barker haben ein Buch über die Terraristik oder besser insgesamt die Haltung von Tieren in Gefangenschaft geschrieben.
Der Titel des Buches ist "Invisible Arc" (Unsichtbare Arche) und deutet bereits auf die Bedeutung der Haltung von Reptilien hin.

Der Klappentext liest sich wie folgt:

"The Invisible Ark is a simple book that presents a big idea. It argues for the increasing importance of captivity as a conservation measure for animals and plants in this modern era, a time identified as the sixth major extinction event in the history of life on Earth.

The book calls to attention the millions of people around the world whose efforts maintain thousands of species of life in self-sustaining, captive populations. The authors call these people The nvisible Ark. The Invisible Ark is not some invention created for this book. The Invisible Ark already exists, and this book emphasizes the importance of the Invisible Ark. Although its keepers are the largest conservation force in the world, they are mostly unrecognized, and they increasingly find themselves facing legislation that compromises their projects, businesses, and studies that have developed over decades. If you love the animals and plants of our world, if you keep and care for animals and plants, you probably are a member of the Invisible Ark, and you should read this book."


Wie man sieht beschreibt er genau die Situation, die wir überall in der "entwickelten Welt" (Canada, USA, Europe, etc...) vorfinden. Überall wird über Restriktionen bei der Haltung von Reptilien nachgedacht und diese werden dann auch umgesetzt.

Ich selber habe das Buch noch nicht gelesen, da es noch nicht erschienen ist, aber Dave schickt mir nächste Woche, wenn er es von der Druckereri bekommt 21 Exemplare zu. Ich werde die Distribution erstmal übernehmen. Aufgrund von Gesetzen ist der Versand aus den USA nach Europa richtig teuer geworden, da nur Priority Mail verwendet werden darf. Das macht bei einem Buch dann mal eben $15 Versand, bei einem Buch wie "Biology of the Boas and Pythons", welches zuletzt für $20 angeboten wurde liegt aufgrund der Größe und des Gewichts das Porto bei rund $50.
Das Buch wird zwischen voraussichtlich 8-12 Euro kosten und ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn sie da sind und ich es gelesen habe ;)

Viele Grüße,
Wulf

2

Sonntag, 6. April 2014, 08:41

ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn sie da sind und ich es gelesen habe ;)
Da bin ich schon gespannt. Danke. :thumbup:

Ähnliche Themen