Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Sonntag, 6. April 2014, 07:24

Der schon wieder....

Hi Leute,

im Dezember 2013 hat Hoser einen Fall bei der ICZN eingereicht (Case 3601, http://iczn.org/node/40371) in welchem er nach der Anerkennung des Namens Spracklandus Hoser, 2009 fragt und implizit nach der Anerkennung seines eigenen Journals durch die Commission (ICZN).
Nun hat er zwei weitere Fälle eingereicht. Einer (Case 3647, http://iczn.org/node/40409) soll neben anderen sinnlosen Namen auch den Namen Broghammerus schützen und Malayopython verwerfen, ein anderer (der ziemlich aussichtslos weil falsch!) ist die Anerkennung von Australiasis Wells & Wellington, 1983 (Case 3648, http://iczn.org/node/40410) und die Erklärung der Nichtverfügbarkeit des Namen Simalia Gray, 1849. Wells und er behaupten, dass Simalia bereits verwendet wurde für ein Insekt (Diptera), was jedoch nicht stimmt! Die sind einem OCR-Fehler aufgesessen. Der in der alten Literatur geschriebene Name lautet Simulia und ist selber ein Syn. von Simulum, eine Gattung von Motten.
Also, es werden jedenfalls entsprechende Kommentare vorbereitet ...

Für diejenigen, die die Prozedur nicht kennen: Jemand will etwas geklärt haben und reicht einen Fall bei der Kommission ein. Diese veröffentlicht den Fall in einer Ausgabe des Bulletin of Zoological Nomenclature (BZN). Dann gibt es rund 1 Jahr Zeit für Kommentare (pro/kontra), in denen jeder Argumente vorbringen kann. Nach dieser Zeit befasst sich die Kommission mit dem geschriebenen und entscheidet dann ("Opinion") für oder gegen. Dabei entscheidet die Kommission ausschließlich nach den Kriterien des Codes und nicht nach wissenschaftlicher Tragfähigkeit der Namen oder wissenschaftlicher Ethik.

Viele Grüße,
Wulf

2

Sonntag, 6. April 2014, 08:46

soll neben anderen sinnlosen Namen auch den Namen Broghammerus schützen und Malayopython verwerfen
Das verstehe ich, hoffe aber das es nicht so kommt.

Das wiederum verstehe ich alles nicht. :D

Zitat

Adelynkimberlea Hoser, 2012 (Reptilia, Sauria, AGAMIDAE); Swilesaurus Hoser, 2013 and Funkisaurus Hoser, 2013


Delakai

unregistriert

3

Sonntag, 6. April 2014, 10:52

Funkisaurus Hoser, 2013 ????


4

Sonntag, 6. April 2014, 19:35

Für diejenigen, die die Prozedur nicht kennen: Jemand will etwas geklärt haben und reicht einen Fall bei der Kommission ein. Diese veröffentlicht den Fall in einer Ausgabe des Bulletin of Zoological Nomenclature (BZN). Dann gibt es rund 1 Jahr Zeit für Kommentare (pro/kontra), in denen jeder Argumente vorbringen kann. Nach dieser Zeit befasst sich die Kommission mit dem geschriebenen und entscheidet dann ("Opinion") für oder gegen. Dabei entscheidet die Kommission ausschließlich nach den Kriterien des Codes und nicht nach wissenschaftlicher Tragfähigkeit der Namen oder wissenschaftlicher Ethik.

Hallo Wulf
Wir hatten das Thema ja bereits im FB gehabt. Ich kann es immer noch nicht verstehen warum man auf solche Fakten einen Namen umbenennt. Trotzdem ist es so und man muss diese Unwissenschaftlichen Idioten akzeptieren. Ich hoffe noch immer das diesem Menschen mal die Namensgeilheit entzogen wird. Jedoch zweifle ich nach deinem Post im FB immer mehr daran.
Ich hoffe auch das ein ganz bestimmter Name geändert wird, ich muss dir ja nicht sagen welche Art ich meine :D

5

Sonntag, 6. April 2014, 23:59

@Reto

Wenn die Solätte in Bern zuende ist, dann wird auch etwas anderes am Ende sein ... ;)