Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. April 2014, 15:50

Zamenis longissimus Bulgarien und Jura

Hallo,
müsste ich auch mal vorstellen.
Hier gelbe Tiere aus Bulgarien. (Naja, sollen mal gelb werden :rolleyes: )

index.php?page=Attachment&attachmentID=7710 index.php?page=Attachment&attachmentID=7711

Und hier mal schwarzes Tier aus dem Jura.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7712

2

Sonntag, 6. April 2014, 15:52

Sehr schöne Tiere, wenn nicht immer dieser Papierkram dabei wäre würde ich ja auch mehr europäische Tiere halten.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2014, 16:47

Die Bulgaren nehm ich gerne dann gleich mit, Übergabe machen wir beim Forentreff im Juni ;) Absolut tolle Tiere, auch das dunkle ausm Jura.

Was darfman bei beiden Verbreitungs"formen" als Endgröße erwarten? Ich meine doch, dass die je nach Herkunft doch deutlich variieren kann....
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

4

Sonntag, 6. April 2014, 16:53

Was darfman bei beiden Verbreitungs"formen" als Endgröße erwarten?
Die "Bulgaren" sollten mit ca. 160cm einen Ticken größer werden.
Die Juratiere sind etwas kleiner.
Das bezieht sich natürlich nur auf die Eltern. Wie das draussen aussieht kann ich nur spekulieren. ;)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. April 2014, 16:56

Danke :)

Ich kannte nur die Aussage, dass die Größe zunimmt, je südlicher die Population.

Bin bei den gelben mal gespannt, wie die farbliche Entwicklung verläuft - noch würde ich es wohl eher als "Yellow-Ghost"-Morph betiteln :P Wenn du also keine Morphen halten willst: Ich erbarme mich gerne ^^
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

6

Montag, 7. April 2014, 00:55

Tolle Äskulapnatter.Wie alt sind Deine Gelben ? Wer zieht diese nach? Gern per PN.
lg bindo

7

Montag, 7. April 2014, 08:51

:wie-geil:

Was kann man sich unter den gelben Tieren vorstellen, behalten diese ihre jetzige Färbung?

Gruß

8

Montag, 7. April 2014, 20:54

Was kann man sich unter den gelben Tieren vorstellen, behalten diese ihre jetzige Färbung?
Nein die werden noch etwas gelber. Habe dir mal ein Foto geschickt.
Aus Copyrightgründen kann ich es hier nicht zeigen.

Wie alt sind Deine Gelben ?
Die sind vom letzten Jahr.

Wer zieht diese nach? Gern per PN.
Mache ich. ;)

Delakai

unregistriert

9

Montag, 7. April 2014, 21:03

Hm..
Sorry Manni, aber die gelben gefallen mir jetzt weniger. Aber Geschmack ist verschieden.
Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit den Tierchen und bin trotzdem weiter auf Updates als auch Infos gespannt.

Ist das jetzt eigtl. eine normale Färbung oder eine endemische Lokalvariante?

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. April 2014, 16:55

Naja, dann "gratulier" ich dir hier auch nochmal zu diesen geilen Tierchen. :thumbsup:

Ich fand vor allem den Unterschied zu anderen longissimas bemerkenswert, vor allem wenn man die live im Vergleich sieht.
Bin sehr gespannt, wie die sich noch so entwickeln. ;)

kranich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. April 2014, 17:45

Sehr schöne Tiere, besonders die gelben Tiere sind klasse. Wie alt sind die Tiere denn momentan???
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

12

Dienstag, 8. April 2014, 19:13

Hallo Manni,
ich bin echt Begeistert. Du hattest die Tiere ja bei Eurem Besuch schon "angedroht".
Ich bin hin und her gerissen, was mir Besser gefällt. Die Gelben haben schon was, aber schwarz ist auch Super.
Viel Spaß noch mit den "Morphen" :D

Grüße

Michael

PS: Für so viele Sauromates hast Du ja jetzt keinen Platz mehr ^^

13

Donnerstag, 10. April 2014, 12:22

Beide sehr schick, gefallen mir wirklich gut.

Hier bei mir würden sie mir aber noch besser gefallen :D

14

Donnerstag, 10. April 2014, 13:10

Damit steht dann wohl fest, dass wir nach dem Treffen bei Dir grillen, Manni. ^^
Wir möchten doch diese Schmuckstücke bewundern. :D

Interessante Färbungen, ich wusste gar nicht, dass es die in verschiedenen Farben gibt.
Voll die Morphen hier. ;) :P

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

15

Donnerstag, 10. April 2014, 22:37

Wie alt sind die Tiere denn momentan???
Es sind Nz vom letzten Jahr.

PS: Für so viele Sauromates hast Du ja jetzt keinen Platz mehr ^^
Du weisst doch Michael. Platz ist in der kleinsten Hütte. ;)

Viel Spaß noch mit den "Morphen" :D
Voll die Morphen hier. ;) :P
:pump: :pump: :miffy: :miffy:
:D

JanOWL

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Münster

Beruf: Lehramtsanwärter

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. April 2014, 22:26

Wow, sind die schön! Alle Beide! :love: