Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Montag, 14. April 2014, 23:13

Ein kleiner Gast (Oreocryptophis porphyraceus coxi)

Hallo,

zur Zeit wohnt hier eine echte Traumschlange.
Jedoch (leider) nur zu Besuch, bis er im Mai in sein neues Zuhause umzieht.

Ich find die ja schon ziemlich toll, auch wenn ich mir beim Artnamen immer die Zunge breche und mir die Gattung nur wegen gleichnamiger Kekse merken kann. :)

LG
Seriva
»Seriva Senkalora« hat folgende Dateien angehängt:
  • mini01.jpg (99,64 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. August 2014, 23:42)
  • mini02.jpg (89,13 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2014, 17:00)
  • mini03.jpg (105,48 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2014, 20:57)
  • mini04.jpg (76,8 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2014, 20:57)
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Delakai

unregistriert

2

Montag, 14. April 2014, 23:17

nur wegen gleichnamiger Kekse merken kann. :)

Es gibt Kekse mit so nem doofen Namne?
Tolle Tiere, wobei mir die gebänderten besser gefallen

3

Montag, 14. April 2014, 23:24

Naja nicht ganz so lang, aber die Oreo-Kekse sind nah dran. :D
Ich weiß, das ist nicht die intelligenteste Eselsbrücke. ;)

Bei den anderen Unterarten finde ich den Farbwechsel interessant und wie sich die Jugendzeichnung immer mehr verliert.
Von der Zeichnung her steh ich aber total auf die coxi-Streifen.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

kranich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. April 2014, 23:24

Hallo,

zur Zeit wohnt hier eine echte Traumschlange.
Jedoch (leider) nur zu Besuch, bis er im Mai in sein neues Zuhause umzieht.

Ich find die ja schon ziemlich toll, auch wenn ich mir beim Artnamen immer die Zunge breche und mir die Gattung nur wegen gleichnamiger Kekse merken kann. :)

LG
Seriva

Von den kleinen "Miststücken" habe ich auch ein Pärchen hier. Mit Abstand die zickigsten und hinterhältigsten Tiere die hier wohnen. Die kleinen Scheisser sind trotzdem total klasse. Möchte die Zicken nicht mehr missen
Außerdem behalten die coxi als einzige Art ihr juveniles Aussehen bei den Bambusnattern
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. April 2014, 23:57

Eine wundervolle Art, ich würde die nichtmehr hergeben ;)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

6

Dienstag, 15. April 2014, 07:47

Hehe, bis jetzt ist er eher feige als zickig.

Und den wieder rauszurücken wird wohl nicht leicht, aber ich hab eine Nachzucht von ihm und seiner zukünftigen (NZ10) versprochen bekommen. :)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

7

Dienstag, 15. April 2014, 09:10

coxis sind sicherlich die schönsten Bambusnattern. Nerven aber mit endlosen Gelegen. Die Mädels können durchaus 6 Gelege pro Saison machen.
Die coolsten sind aber meines Erachtens vaillantis, nicht unerheblich hässlicher, aber nerven nicht mit tausenden Gelegen und sind entspannter irgendwie. Bisschen vorsicht, wenn blotched coxis angeboten werden. Ich habe noch keine gesehen, die nicht shcwer nach coxix vaillantis aussehen.

Ich habe übrigens noch ein letztes pulcher Päärchen abzugeben, spät aus dem letzten Jahr.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

8

Dienstag, 15. April 2014, 09:14

Bisschen vorsicht, wenn blotched coxis angeboten werden. Ich habe noch keine gesehen, die nicht shcwer nach coxix vaillantis aussehen.
Hi,
kannst du das mal erleutern? Bin da nicht so firm. :)

9

Dienstag, 15. April 2014, 10:42

Ja, dass manche Halter da schon mal herumhybridisieren hab ich auch schon gemerkt. An sich stehe ich Hybriden ja recht aufgeschlossen gegenüber, aber manchmal frage ich mich schon nach der Intention dahinter...

Wie sehen die Mädels denn aus, nach sechs Gelegen im Jahr? o.O
Mir tun ja schon meine Kornnattern leid, wenn die zwei Gelege in einem Jahr bringen - die sehen furchtbar aus danach.

Dieses Jahr wird das aber nix mit eigenen Bambusnattern. Erstmal die neuen Terrarien bauen, dann über neue Tiere nachdenken. :)
Ist ja auch gar nicht mein Kontinent. ;)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

10

Dienstag, 15. April 2014, 15:07

Nun, es gibt einige vaillanti Formen, die ein wenig Fleckung zwichen den Längsstreifen behalten....und die als "pure coxi" angepriesenen blotched...haben genau an diesen Stellen blotches....und komischerweise wurden nie die eltern Tiere, aus denen diese blotched kamen, nie so richtig gezeigt......ein Schelm der dabei böses denkt.

Ich bin auch nicht unbedingt total contra Hybriden, solange Sie vernünftig gelabelled werden..

Viele coxis stecken die 6 Gelege gan gut weg....müssen halt immer gut versorgt sein.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone