Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marco

Anfänger

  • »Marco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: 27324

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2014, 08:34

Hog Island Boa orange phase .

Hey möchte Euch mal ein paar Bilder meiner Hog zeigen . Es handelt sich um ein Weibchen aus dem Jahre 2011 .
»Marco« hat folgende Dateien angehängt:
Schlagt mich härter ich stehe noch , Schmerz ist mein Antrieb bis zum Touchdown und noch viel weiter .

Marco

Anfänger

  • »Marco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: 27324

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2014, 08:37

Nochmal 2 Bilder . Irgend wann möchte ich sie verpaaren , nur das passende Männchen habe ich noch nicht gefunden .
»Marco« hat folgende Dateien angehängt:
Schlagt mich härter ich stehe noch , Schmerz ist mein Antrieb bis zum Touchdown und noch viel weiter .

3

Dienstag, 22. April 2014, 11:17

Wirklich ein sehr schönes Tier!!!
Die gefallen mir optisch auch weitaus besser, als die helleren Hog Island Boas.
Ich drück dir die Dauem, dass du ein schickes Männchen für sie findest..

4

Dienstag, 22. April 2014, 21:35

Wirklich ein ausgesprochen schönes Tier. Sehr schick.

Marco

Anfänger

  • »Marco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: 27324

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2014, 08:34

Danke euch beiden . Ja meine "Lilu" ist mein absoluter Stolz . Habe sie vor fast einem Jahr aus schlechter Haltung bekommen . Mit Brandverletzungen und enormen Untergewicht ist sie zu mir gekommen . Hänge mal ein Bild vom letzten Jahr an wo sie zu mir kam . Das war am 25.05.13
»Marco« hat folgende Datei angehängt:
Schlagt mich härter ich stehe noch , Schmerz ist mein Antrieb bis zum Touchdown und noch viel weiter .

6

Mittwoch, 23. April 2014, 08:42

Wow, die hat sich aber gut gemacht. Hut ab.

Marco

Anfänger

  • »Marco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: 27324

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. April 2014, 09:16

Danke ,
sie wurde vorher nur alle 14 Tage mit einer Maus gefüttert . So hatte es der " Züchter " dem Vorbesitzer angeraten . Naja , es sollte ja eine Zwergboa sein ;) . Hoogies werden ja nur max 160 cm . Hahaha , hört man ja immer wieder . Aber bei richtiger Abwechslungsreicher Fütterung werden es stolze Exemplare die auch mal die 2 Meter knacken . Ist genauso bei den anderen sogenannten Zwergboas , leider habe ich kein Bildmaterial mehr von meiner 1. Boa . Es war eine El Salvador , die von Peter Hoch gezogen worden ist . Diese gute Dame hatte am Tag ihres Todes 5,6 Kg und 211 cm , gemessen auf dem Tisch meines Tierarztes .
In den meisten Fällen ist es eine Frage des Nahrungsangebotes , bestes Beispiel sind glaube ich die Crawl Cay Boas . Die in Menschlicher Obhut kräftiger und größer werden , als in ihrer natürlichen Umgebung . Aber da erzähle ich ja sicher nix neues :D
Schlagt mich härter ich stehe noch , Schmerz ist mein Antrieb bis zum Touchdown und noch viel weiter .

8

Mittwoch, 23. April 2014, 09:31

die von Peter Hoch gezogen worden ist
Das glaube ich nicht.
Aber dass sie daher kommt, das glaube ich. ;)

Marco

Anfänger

  • »Marco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: 27324

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Oktober 2014, 10:32

Hallo Forengemeinde , da ich ja schon lange ein passendes Männchen für meine Hog Dame suche und das ohne Erfolg , keines der angebotenen Tiere sagte mir zu . Habe ich mich nun doch dazu entschlossen , sie kommende Saison mit meinem Hog Island Männchen der gesprenkelten grauen Phase zu verpaaren . Was haltet ihr davon ?
Schlagt mich härter ich stehe noch , Schmerz ist mein Antrieb bis zum Touchdown und noch viel weiter .

10

Montag, 20. Oktober 2014, 16:27

Moin,

ich denke in der Natur kommt beides vor und vermischt sich auch, ich sehe grau und orange nicht als eigene Formen an, Hog ist Hog. Die Frage ansich ist, warum überhaupt Boas verpaaren und nicht speziell diese Beiden.
MfG Sebastian

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Oktober 2014, 17:45

Hi Marco,

ich kann keine kompetente Einschätzung bezüglich der "Varianten" geben. Soweit kenne ich die Hogs nicht gut genug.

Allerdings kann ich Sebastians Punkt am Ende nur aufgreifen:

Generell rate ich dir entschieden von der Verpaarung ab! Die Gründe kannst du dir sicherlich denken. Guck einfach in die gängigen Kleinanzeiger.....

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

12

Montag, 27. Oktober 2014, 14:10

Hallo Marco,
Hey möchte Euch mal ein paar Bilder meiner Hog zeigen . Es handelt sich um ein Weibchen aus dem Jahre 2011 .
Schönes Tier!
Habe ich mich nun doch dazu entschlossen , sie kommende Saison mit meinem Hog Island Männchen der gesprenkelten grauen Phase zu verpaaren . Was haltet ihr davon ?
Nicht sehr viel... (erläutre ich dir unten)
Die Frage ansich ist, warum überhaupt Boas verpaaren und nicht speziell diese Beiden.
Generell rate ich dir entschieden von der Verpaarung ab! Die Gründe kannst du dir sicherlich denken. Guck einfach in die gängigen Kleinanzeiger.....
Im Grunde bin ich der selben Meinung wie meine Vorredner, möchte es aber nicht ganz so schwarz sehen.
Schöne Boas bekommt man verkauft.
Dein Weibchen ist sehr schön, ob aber nun die Jungtiere deiner geplanten Verpaarung auch schön sind weiß man noch nicht.
Ich denke, wenn du schöne Boas (!) anbietest, kannst du mit einem Verkauf von ca. 6 -10 Tiere im Jahr rechnen, mehr nicht, eher weniger.
Bei einen Wurf von, sagen wir mal 25 Babys, hast du also voraussichtlich die nächsten Jahre Boas genug.
Wenn du den Platz hast, bereit bist die Zeit der Pflege zu opfern, Energiekosten zu tragen, dann spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Verpaarung.

Man muss die Tiere nicht unbedingt billig anbieten, entweder jemand sucht schöne Hog Island Boas oder nicht.
Kaum einer steht morgens auf und nimmt sich vor die billigste Schlange des Tages zu kaufen weil er 20 € übrig hat.
Wöchentliche Preisreduzierung machen die angebotene Art noch unattraktiver, dass kapieren aber offensichtlich die wenigsten. ;)
Du kannst im Vorfeld auch mal bei den Großhändlern nachfragen, die geben dir eventuell 10 - 20 € pro Tierchen, ist immerhin ein kleiner Unkostenbeitrag zur Haltung deiner Tiere und wirkt dem Import der Wildfänge entgegen (ganz allgemein gesehen).
Ich sage es dir aber sofort, es könnte schwierig werden einen Großhändler zu finden, der deine Tiere überhaupt nimmt.
So sieht die Realität aus. Jetzt liegt es bei dir... :thumbup:
Gruß Harald www.Corallus.de

Ähnliche Themen