Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Mittwoch, 30. April 2014, 19:30

Groß & gelb...

...und super meine Beiden:
»Testpilot« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. April 2014, 19:36

Nicht schlecht, das ist wirklich ne verdammt große Natter :thumbup: Ich darf annehmen, dass die 2m Marke schon hinter der hübschen liegt, oder? :D

Aber auch ungeachtet der Größe ist der Name Schönnatter absolut zutreffend!

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

3

Mittwoch, 30. April 2014, 22:05

Ja die sind inzwischen etwas drüber, ich schätze das das Männchen im Moment so circa 230 cm hat. Das sind wirklich unglaublich tolle Tiere, immer unterwegs, selten versteckt. Das ist das Weibchen vor fast 2 Jahren:
»Testpilot« hat folgende Datei angehängt:
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. April 2014, 22:33

Sooo groß, aber auch schön schlank, faszinierende Tiere! Die nehmen sicher mehr, als nur adulte Mäuse zu den Fütterungen :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

5

Donnerstag, 1. Mai 2014, 09:22

Richtig, die fressen ein bisschen mehr, jede Woche eine 150-200 Gramm Ratte + das was adulten Mäusen von den anderen Schlangen nicht gefressen wird. Und so schlank sind die gar nicht. Das Männchen hat ungefähr den Durchmesser von meinem Handgelenk.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

6

Donnerstag, 1. Mai 2014, 09:51

Das sind einfach atemberaubend schöne Tiere.
Solche Tiere könnte ich mir sehr gut in einem "Showterrarium" im Wohnzimmer vorstellen. :thumbup:

7

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:24

friesis sind tolle Tiere, machen absolut keine Probleme, brauchen aber viel Platz und fressen einen Arm. I love them. Spass ist auch, wenn ein gutes Dutzend Eier im Inkubator liegen und man ne Urlaubsvertretung macht, ein Shclitzchen sieht und denkt, " Ach, da komme ich übermorgen nochmal gucken, da wirds vielleicht sdas ein oder andere Tier rausgemacht haben... " Aus dem ein oder anderen Tier wurden alle, die voll aufgewärmt und beim Heben des Deckel in alle Himmelrichtungen explodierten:)
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

8

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:20

Das sind einfach atemberaubend schöne Tiere.

Kann ich dir nur zustimmen. Wunderbare Schlangen

Ähnliche Themen