Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Samstag, 3. Mai 2014, 08:05

Schau mir in die Augen...

... Das Weibchen ist voll in der Häutung wie man sieht, das Männchen hat die Häutung grade abgeschlossen. Bisher dachte ich das er auch schwarz/weiß bleibt doch jetzt mit der UV-Beleuchtung im Terrarium sieht das etwas anders aus :-). Interessant ist das er ohne Blitz gelb und mit Blitz weiß aussieht. Ich denke das sich das wenn das Gelb kräftiger wird auch noch ändert.
»Testpilot« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCN3434.JPG (516,56 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2014, 08:11)
  • DSCN3420.JPG (493,94 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2014, 15:23)
  • DSCN3421.JPG (485,74 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2014, 15:23)
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

2

Samstag, 3. Mai 2014, 10:36

Hallo,

man hört recht selten, dass jemand mit UV Beleuchtung bei Schlangen arbeitet. Viele sagen ja es sei völlig unnötig, würde absolut keinen Sinn machen. Ich finde verkehrt ist es nicht, in der Natur liegen die Tiere auch in der Sonne (besonders tagaktive). Ist denn Schrenckii eine Schlange die am Tag aktiv ist? (Ist doch eine Schrenckii, oder?)

Gruß Dennis

3

Samstag, 3. Mai 2014, 19:43

schrenkiis sind immer aktiv.:) Recht neugierige Biester, die aber vor allem kein Sonnenbad auslassen.
Malte, gar nicht so shclimm, wenn der Käufer sihc nicht meldet.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

kranich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Mai 2014, 20:48

Ja, Schrenckii sind tolle Tiere. Unsere beiden siehst du auch den ganzen Tag. Wenn der Strahler angeht, dauert es nicht lange, dann liegen die in der Sonne ...
Super neugierig und absolut umgängliche Tiere die allerdings total verfressen sind....

Wir warten jeden Tag darauf, dass die Madame Eier absetzt....




Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

5

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:30

Das ist unfair. Macht einem nur die Nase lang mit den tollen Amurnattern.
Wirklich eine der, für mich, schönsten "Elaphe".
Ach Reich müsse man sein. Seuftz

Schöne Grüße

Michael

6

Sonntag, 4. Mai 2014, 15:29

Ach Reich müsse man sein. Seuftz
Und genug Platz und Zeit haben wäre auch nicht schlecht. ;)

7

Sonntag, 4. Mai 2014, 17:00

Wer Platz und zeit hat kann sich gerne bei mir melden, ich würde die 2 gerne abgeben, reich muß man für die übrigens auch nicht sein ;)

Ich arbeite bei denen übrigens aus eher praktischen Gründen mit UV Licht. Mit dem vorher genutzem Spot wurde es im Terrarium einfach etwas zu warm, da ich noch eine UV Lampe mit geringer Wattzahl da hatte habe ich die kurzerhand verwendet. Das sich das so auf die Farbe auswirkt hatte ich nicht vermutet. Das ist aber auf jeden Fall kein Effekt der sich aufgebaut hat (also bei den Schlangen hat sich nichts geändert). Sobald man sie aus dem Terrarium nimmt sieht das Männchen wieder "weiß" aus. Ich denke das man einfach in dem Farbspektum die Umfärbung früher erkennt weil die Farben besser "ausgeleuchtet" werden. Das Weibchen sieht bei beiden Lampen gleich aus.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

kranich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:49

So, heute hat unsere Dame 10 saubere Eier abgelegt und dafür heute abend bereits 2 mittlere Ratten "reingesaugt"

Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

9

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:26

Schön schön, aber warum teilst du die auf 3 Dosen auf? Zu viel Platz im Inkubator? :D
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

kranich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:20

Schön schön, aber warum teilst du die auf 3 Dosen auf? Zu viel Platz im Inkubator? :D
Ja, ich habe momentan in der Tat genug Platz da drin. Den anderen Inkubator belagern die Grasnatterneier..
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

Ähnliche Themen