Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Montag, 5. Mai 2014, 15:43

Man kann ja nun von "Kornies" sagen was man will aber.....

...nicht das sie keine schöne Farben und Zeichnung haben ;)
Bei diesen zwei handelt es sich um eine "Dreingabe" (willste ne Kornnatter ? Nimm se mit ,ich will se nich mehr) und um ein Fundtier aus einem Garten in der Nachbarschaft.
Gruß
Hans
»Hans« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans« (5. Mai 2014, 15:49)


JanOWL

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Münster

Beruf: Lehramtsanwärter

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Mai 2014, 17:35

Wer sagt denn soetwas.....

Kornnattern sind tolle Tiere, ich möchte meine nicht missen!

Und die Beiden auf dem Foto sehen wirklich klasse aus!

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Mai 2014, 21:19

Wie bei vielen Arten tut es mir einfach Leid, dass sie nurmehr als "Jedermanns Glaskasteninhalt" gewertet werden und nicht als das was sie sind: Wunderschön gezeichnete und gefärbte, nordamerikanische Kletternattern :thumbup:
»Phil91« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_4233.JPG (111,06 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2016, 16:06)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

kranich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Mai 2014, 21:23

Hi

leider ist es so, wie Phil es sagt und die Aussage des Abgebenden unterstreicht dies auch noch :cursing:
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

5

Montag, 5. Mai 2014, 22:32

Ja, es sind tolle und interessante Tiere.
Egal in welcher Farbe, ich mag fast alle. :)

Bedauerlich, dass sie wie Wegwerfware angesehen werden und man als Kornnatterhalter oft belächelt wird.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Delakai

unregistriert

6

Montag, 5. Mai 2014, 22:43

Hat sich die Szene selbst zuzuschreiben.

Tolle Tiere

7

Dienstag, 6. Mai 2014, 00:58

Hi,

was würde ein öffentliches Forum nur ohne solche Geschichten inkl Wehklagen und Schuldzuweisung tun... :dash:

Finde nur ich die Tiere zu dick, oder wisst ihr alle das es trächtige Weibchen sind?
Viele Grüße,
Peer

8

Dienstag, 6. Mai 2014, 05:43

Hallo
Ich habe die Tiere nicht gewogen ,allerdings 2-3 Tage vorher gefüttert ----möglich das dadurch der etwas "dickliche" Eindruck entsteht .
Gruß
Hans

9

Dienstag, 6. Mai 2014, 07:43

Das farvintensivere Tier ist etwas pummlig um den Schwanz rum. Hab aber nix gesagt, weil es auch Kot sein kann.

Kornnattern setzen Futter bisweilen sehr gut um - vor allem mit Ratten muss man aufpassen.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

10

Dienstag, 6. Mai 2014, 08:35

Seh ich auch so!

Auch wenn sie als Ramsch verkommen sind und es fast schon eine nötigung der Art ist sie nachzuziehen, es bleiben geile Tiere! Gerade bei mir wo neben Kornnattern nur Lamprophis fuliginosus als Nattern vorhanden sind und sonst ausschließlich Riesenschlangen freue ich mich über so aktive und neugierige Tiere die obendrein noch klasse aussehen.

11

Dienstag, 6. Mai 2014, 21:15

Moin,
ja Kornnattern sind herrliche Geschöpfe!

Gruß Ron
»DerRon« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_2436.JPG (120,52 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2016, 16:08)

Ähnliche Themen