Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Tim S-K

Schüler

  • »Tim S-K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Saarlouis

Beruf: Metallindustrie

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Mai 2014, 07:29

Crotalus Horridus

So, hier sind meine Wakdis. Sie Wildfänge aus Kentucky, die 2007 importiert wurden. Also nicht mehr die jüngsten aber ich hoffe ich bekomme sie noch nach gezogen.

Fotos von der Paarung habe ich leider keine anzubieten, da ich sie nicht stören wollte. Will die unbedingt nachziehen! :)
»Tim S-K« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpg (1,12 MB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2019, 17:28)
  • image.jpg (1,14 MB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2019, 17:29)
  • image.jpg (924,98 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2019, 17:29)
  • image.jpg (951,27 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2019, 17:29)
  • image.jpg (725,89 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2014, 21:52)

2

Montag, 12. Mai 2014, 11:23

Wunderhübsche Tiere mit ihren markanten Köpfen.
Hat das Tier auf dem vorletzten Foto etwas wenig auf den Rippen, oder täuscht das auf dem Foto?

Tim S-K

Schüler

  • »Tim S-K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Saarlouis

Beruf: Metallindustrie

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Mai 2014, 12:03

Ne, denke das täuscht. Die sind eigentlich ziemlich gut beisammen. Ich mach mal ein Bild im ausgestreckten Zustand. Die Männchen fressen sogar trotz paaungsaktivitäten. Eigentlich immer :)

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Mai 2014, 22:50

Hi,

horridus sind schon schicke Tiere finde ich. :thumbup:

Heben sich mit ihrer Zeichnung/Färbung eben auch deutlich von den vielen anderen Crotalus ab, die ja zum Teil doch immer wieder recht ähnlich sind, was das betrifft.

Wie groß würdest du die Tiere einschätzen? Das eine Tier scheint zumindest nen recht ordentlichen Schädel zu haben.
Bei welchen Temperaturen überwinterst du die Art?

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Tim S-K

Schüler

  • »Tim S-K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Saarlouis

Beruf: Metallindustrie

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Mai 2014, 07:25

Guten morgen,

ja Steven, da hast du recht. Von der Zeichnung her heben sie sich wirklich sehr von den anderen Crotalus Arten ab. Erinnern mich persönlich sogar sehr an manche Bothrops Arten. Bei meinen Horridus handelt es sich um die mittlerweile nicht mehr anerkannte Unterart "Atricaudatus"....zu erkennen an dem zimtfarbenen, länglichen Strich auf dem Rücken.

Ich schätze die Tiere auf ungefähr 1,40m - 1,50m Gesamtlänge. Ich überwintere sie bei 10-12 Grad über die gesamte Kälteperdiode hinweg. Das wären dann auf jeden Fall mal mindestens 4 Monate.

Hier ist nochmal das Tier von gestern. Nicht gerade schmal......hatte sich wohl etwas "ungünstig positioniert"
Das Bild ist leider nicht so toll geworden denn ich habe durch die Scheibe geknipst.
»Tim S-K« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (1,23 MB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2014, 21:53)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim S-K« (13. Mai 2014, 07:31)


6

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:55

Hier ist nochmal das Tier von gestern. Nicht gerade schmal......hatte sich wohl etwas "ungünstig positioniert"

Ja, hier sieht sie wieder gut aus. :)
Bin mal gespannt ob die Paarung erfolgreich war.
Drücke auf jeden Fall die Daumen. :thumbup:

7

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:26

Hi zusammen,
Tim, das sind wirklich klasse Horridus "Atricaudatus", bin gespannt ob es mit der Paarung funktioniert hat, drücke Dir in jedem Fall die Daumen. Wenn es mal soweit ist, Du weist ja wo Du Dich direkt melden kannst :D .....


Beste Grüße Dennis

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:00

sind schon wunderschöne Tiere deine Rassler. :thumbup:
Ich liebe Klapperschlangen, beobachten ja, pflegen nein. Respekt an die Halter die diese tollen Tiere seriös und verantwortungsvoll pflegen.

gruss markus

Tim S-K

Schüler

  • »Tim S-K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Saarlouis

Beruf: Metallindustrie

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Mai 2014, 11:04

Hallo Markus,

Danke für deinen Kommentar. Nun....ganz so tragisch ist es jetzt auch nicht. Ein wichtiges ist halt den Respekt niemals zu verlieren und die Tiere nicht zu unterschätzen.

Denke der erste Schritt zur giftschlangenhaltung ist ein bisschen Mut gepaart mit Beobachtungsgabe. Die Erfahrung kommt mit der zeit.

Aber ich sag mal von allem giftigen Viehzeug was ich über die zeit gehalten habe, sind klapperschlangen wirklich am relaxten. Zumindest meiner Meinung nach...

Ähnliche Themen