Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Juli 2010, 00:31

Massenpanik 19 Raver tot

Hallo,

in Gedanken an alle Familien,Freunde die in dieser schweren Stunde um einen lieben Menschen trauern. Alle waren da um einen tollen Tag zu haben und zusammen die Arts of love zu feiern. Doch es wurde ein Alptraum, ich bekam Dinge zu sehen die einem Krieg ähnelten. Alle die heil dort raus gekommen sind sollten Gott danken denn es hätte so viel anders kommen können.

Ich denke ein ganz besonderer dank gilt den Polizisten,Rettungssanitäter und Ärzten die um die Menschen gekämpft haben. Ich habe in so viele fassungslose Gesichter gesehen. Wie haben Sanitäter gesehen die mit letzter Kraft alles versucht haben und den Kampf doch immer wieder verloren haben. Ich habe tote Menschen auf Tragen gesehen die an uns vorbei getragen wurden von Rettungsleuten die geweint haben.

Wir haben auf dem Rave selbst nichts mitbekommen es gab keine Handyverbindung und wenn wir nur 30 Minuten früher das Gelände verlassen hätten, wären wir mitten drin gewesen. Ich danke Gott oder wem auch immer, dass wir es geschafft haben! Uns steht jetzt nur noch bevor die schrecklichen Bilder zu verarbeiten.

Bitte nur anklicken wenn man es aushalten kann es ist nicht schön und real sah es noch schlimmer aus http://www.youtube.com/watch?v=rjOEoY-5e_I

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shorty« (29. Juli 2010, 21:18)


caycaulker

unregistriert

2

Montag, 26. Juli 2010, 12:18

Hallo,
natürlich auch von mir ein Beileid an alle Angehörigen der Toten und Verletzten. Ich hoffe, dass es alle Verletzen auch schaffen...

@Shorty:
Leider kann man sich das Video im Link nur ansehen, wenn man bei YouTube registriert ist. Schade. :(

3

Montag, 26. Juli 2010, 12:37

Es ist einfach nur furchbar was da passiert ist. In Gedanken bin ich bei allen Betroffenen/Angehörigen. Ich hoffe dass es allen Verletzten bald wieder besser geht und
sie das erlebte verarbeiten können. Meine Hochachtung an die Hilfs- und Einsatzkräfte.

Wir sind einfach nur froh darüber, dass unserer Tochter (Shorty) und ihren Freunden nichts passiert ist und Sie heil aus dieser "Hölle" raus gekommen ist. Hieran sieht man mal wieder wie nah Freude (Erleichterung) und Trauer beieinander liegen können.

Annette
Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch.(Murphy´s Gesetz)

Chondro81

unregistriert

4

Montag, 26. Juli 2010, 13:17

Habe mir gestern nachdem ich wieder zuhause war die vielen Videos auf Youtube angesehen.
Eine echte Tragödie die sich dort abspielte.

Auch ich spreche mein Beileid für alle Angehörigen und Opfer aus und ziehe den Hut vor der enormen Leistung, welche die Hilfskräfte aufgebracht haben um ein noch größeres Elend zu verhindern.

Ich hoffe das die Hintergründe ordentlich aufgeklärt werden und gewisse Leute Ihre gerechte Strafe dafür erhalten.
Dem Veranstalter selber gebe ich nicht wirklich die Schuld, auch wenn er daran beteiligt war.

Von dem Bürgermeister und seiner Helfershelfer fordere ich den sofortigen Rücktritt aus seinem Amt !!!
Wie kann man aus Profitgier (Kultur an der Ruhr) nur eine solche Veranstaltung zulassen und dann der Öffentlichkeit erzählen zu wollen, das die Fehler nicht an der Organisation lagen sondern an den Gästen die sich nicht an die Spielregeln gehalten haben.
Ich bin entsetzt welches Leid diese Menschen über diese Veranstaltung gebracht haben und das ganze jetzt so runterspielen.

5

Montag, 26. Juli 2010, 14:34

Dummerweise war das ganze leider abzusehen, es ist schon erstaunlich welche Rettungskräfte sogar angefordert werden mussten..
Das schlimmste daran: Am Ende ging es nur noch um Schadensbegrenzung.
Der Veranstalter trägt aber eine massive Mitschuld.. der gesunde Menschenverstand, ganz unabhängig von Organisatorischen oder Taktischen Ausbildungen, sagt einem doch schon das ein Zugangstunnel und Ausgangstunnel (welcher der selbe war) für 1,4 Mio. Menschen in einer Konstellation von 10m breite und 18m Höhe absolut unzureichend ist. Man kann froh sein (!) das nicht noch mehr passiert ist. Was mich aber am meisten ankotzt sind Menschen mit Musikalischen Differenzen die Äußerungen vom Stapel lassen "Selbst Schuld die Pillengammler", da krieg ich auch das kotzen.

Mein Beileid an alle Opfer und den Familien

Chondro81

unregistriert

6

Montag, 26. Juli 2010, 14:45


Der Veranstalter trägt aber eine massive Mitschuld.. der gesunde Menschenverstand, ganz unabhängig von Organisatorischen oder Taktischen Ausbildungen, sagt einem doch schon das ein Zugangstunnel und Ausgangstunnel (welcher der selbe war) für 1,4 Mio. Menschen in einer Konstellation von 10m breite und 18m Höhe absolut unzureichend ist.


Hoffe es kam nicht so an, dass ich den Veranstalter in Schutz nehme. Selbstverständlich trägt er ebenso die Schuld.
Aber die Hauptschuld trägt für mich die Stadt welche dieser Veranstaltung zugesagt hat trotz das sie vor Wochen schon darauf hingewiesen wurden das dieser Tunnel eine Todeskammer werden wird.
Ich erinnere mich, das Bochum diese Veranstaltung abgelehnt hat weil sie den nötigen Platz nicht aufbringen konnten und entsprechende Sicherheit nicht möglich ist.
Und dies wäre die taktisch klügste Entscheidung für Duisburg gewesen.

Es ist nun passiert und eskaliert, dass lässt sich nun nicht mehr Rückgängig machen.
Ich hoffe nur (auch wenn es die Toten nicht wieder lebendig macht) das sich alle Beteiligten verantworten müssen und es nachher nicht bei einem "Es tut uns leid was passiert ist" unter den Tisch fallen gelassen wird.


Was mich aber am meisten ankotzt sind Menschen mit Musikalischen Differenzen die Äußerungen vom Stapel lassen "Selbst Schuld die Pillengammler", da krieg ich auch das kotzen.


Das kann ich ebenso nicht nachvollziehen.
Die Loveparade hat schon lange nichts mehr nur mit Pillenfressern zu tun. Die LP ist ein "Volksfest" für alle Altersklassen und alle Schichten geworden.

7

Montag, 26. Juli 2010, 15:15

Hoffe es kam nicht so an, dass ich den Veranstalter in Schutz nehme. Selbstverständlich trägt er ebenso die Schuld.
Aber die Hauptschuld trägt für mich die Stadt welche dieser Veranstaltung zugesagt hat trotz das sie vor Wochen schon darauf hingewiesen wurden das dieser Tunnel eine Todeskammer werden wird.
Ich erinnere mich, das Bochum diese Veranstaltung abgelehnt hat weil sie den nötigen Platz nicht aufbringen konnten und entsprechende Sicherheit nicht möglich ist.
Und dies wäre die taktisch klügste Entscheidung für Duisburg gewesen.
Ne, ich spiele da nicht auf dich an sondern generell was so behauptet wird durchweg in den Medien über Foren und anderen einzelnen Aussagen die wirklich die Veranstalter aktiv in den Schutz nehmen. Sorry wenn das nicht in meiner Aussage so hervorging ;)
Duisburg und die Region soll ja angeblich klamm bei Kasse sein, eine LP kommt da doch gerade recht? Das spült sehr viel in die Kassen. Manchmal regiert halt die Gier statt der Verstand - Und diesmal auf Kosten von Menschenleben.

Es ist nun passiert und eskaliert, dass lässt sich nun nicht mehr Rückgängig machen.
Ich hoffe nur (auch wenn es die Toten nicht wieder lebendig macht) das sich alle Beteiligten verantworten müssen und es nachher nicht bei einem "Es tut uns leid was passiert ist" unter den Tisch fallen gelassen wird.
Ganz ehrlich? Ich finde auch die Aktion der Deutschen Bahn als viel zu geringfügig! 500,00€? Da lach ich mir doch den Ast ab. Da kann die DB froh sein Deutschland nicht die USA ist.
Das kann ich ebenso nicht nachvollziehen.
Die Loveparade hat schon lange nichts mehr nur mit Pillenfressern zu tun. Die LP ist ein "Volksfest" für alle Altersklassen und alle Schichten geworden.
Gut, man muss die Musik mögen, ich tue dies explizit keinen millimeter *g* Aber das tut ja auch nix zur Sache, das Resultat ist das was gerade zählt - Da ist es mir egal ob es ein Techno-Anhänger, ein Schlager-Fan oder ein Tokio Hotel Fan ist (Wobei... *gggggggg*).. Es ist einfach peinlich das solche Äußerungen getätigt werden. Ich will doch auch ohne Hintergedanken ins Kino gehen und nicht den Stuhl inkl. Boden unter mir prüfen müssen ob der einstürzen kann. Dafür ist doch der Veranstalter bzw. der Betreiber da für die Sicherheit zu sorgen. Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will ;o)

Chondro81

unregistriert

8

Montag, 26. Juli 2010, 15:30

Übrigens...interessant ist auch die Lebensgeschichte des Veranstalters. Bekannt als der Gründer von McFit die Billig-Mukibude

http://www.stern.de/panorama/loveparade-…ot-1587095.html

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:14

Hallo,

mittlerweile sind 21 Menschen tot und es werden noch etliche vermisst.

Am Samstag ist ab 16 Uhr ein Trauermarsch bis zur Unfallstelle. Der Marsch dauert ca 1 Stunde damit man um 17 Uhr an der Unfallstelle ankommt. Vorher findet noch ein Gottesdienst statt.

Der Oberbürgermeister wird übrigens nicht an dieser "Veranstaltung" teilnehme da er einige Morddrohungen bekommen hat!

LG

caycaulker

unregistriert

10

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:27

Hi,
und der Veranstalter nimmt daran teil? Oho das würde ich an seiner Stelle auch nicht machen. Die Gefahr wäre mir da zu groß.

11

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:44

Ehrlich? Diese Morddrohungen sind doch echt Kinderkacke und helfen niemanden weiter.
Jene ausfindig machen und sofort einsperren, egal ob Emotionen im Spiel sind oder nicht, dieses Gelaber von wegen Fahrlässigkeit geht mir so gehörig auf den Senkel..

Nun, an jene die teilnehmen - Haltet es in Ehren!

Chondro81

unregistriert

12

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:55

Leider zieht so etwas auch Trittbrettfahrer an. Ich glaube nicht so ganz an die Morddrohungen.
Gestern soll es auch schon eine Bombendrohung gegeben haben und der Veranstalter Rainer Schaller verhaftet worden sein.

Es wird nun viel gemunkelt und dazu gedichtet.

Fakt ist, das es gesünder ist für Herrn OB Sauerland das er nicht hingeht und am besten das macht was im Nahe gelegt wurde. ZURÜCKTRETEN!!!

Alle Beteiligten haben Schuld an dem Drama. Aber so langsam nervt es wirklich, man hört nur noch das.
Habe selbstverständlich vollstes Mitgefühl für alle die dort anwesend waren, zu Schaden kamen und auch gegenüber der Angehörigen und Freunde von tödlich verunglückten LP-Gästen.
Die Presse pusht es jetzt natürlich wieder arg hoch, es ist Sommer, die WM ist vorbei und es gibt sonst nichts mehr zu berichten.

Keiner will es gewesen sein der die Veranstaltung zugelassen hat und durchgeführt hat und jeder will mitmischen nun.

13

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:30

Ronnie, du kennst doch das Wort "Sommerloch"? :D
Sobald es um tote und Verletzte geht ist doch unser Meinungsmacher TV Berichterstattung an vorderster Front.
Was mir aber gewaltig gegen den Strich geht ist vielmehr die Tatsache das Polizisten, Feuerwehrmänner und Rettungsdienst"ler" mit Steinen von den Ravern beworfen worden sind. U.a. auch ein ehem. Kollege der dank dies eine Orbita Fraktur davongetragen hat.
Aber darüber wird ja nicht groß berichtet bzw. der Mantel des Schweigens gelegt - Denn die sind ja da und haben da zu sein. Sah man ja 1998 in Eschede..

14

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:18

Hallo,

ich habe vollstes Verständniss dafür das der OB mit Obst und so beworfen wurde. Ich kann es verstehen weil die Aussagen die er tätigt sich Haarstreubend. Ich kann die Wut aber auch Verzweiflung gut verstehen. Es waren viele Anwesend und viele Leiden noch darunter was sie da sehen musste. Doch ich glaube wenn ich sehen würde das Polizei usw mit Steinen beworfen werden würden würde ich ausrasten. Sie waren bestimmt nicht nett und freundlich aber sie hatten alle Hände voll zu tun und haben eventuell auch noch schlimmeres verhindert oder so manches Leben gerettet. Ich denke davor kann jeder der Hut ziehen :!: :!:

Die Medien nerven einfach es ist Haarstreubend sie zerrupfen alles ohne Rücksicht auf die Leute die vielleicht jemanden verloren haben . Und viel schlimmer sind die lügen die sie verbreiten. :cursing:

Chondro81

unregistriert

15

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:05

Habe ein Video in mehreren Teilen gefunden eines Gastes welcher den größtenteil seines Besuches gefilmt hat.
Vom ankommen am Eingang, sein weg durch den Tunnel und dann die eigentliche Panik an der Treppe, in der er reingeraten ist.
Obwohl er selber mitten drin steckt, bietet er anderen Gästen sein Wasser an, und versucht anderen zu helfen.

Wohl das heftigste Video welches ich von der Veranstaltung gesehen habe.
Nichts für schwache Nerven
Habe mir die 4. Teile angesehen und mir hats ehrlich gesagt den Hals zugeschnürt.


http://www.youtube.com/watch?v=F4zcs6Eo7gc

http://www.youtube.com/watch?v=vmwIb421hkQ

http://www.youtube.com/watch?v=RlmIAcVbEkA

http://www.youtube.com/watch?v=uG5rQnE1AXE

ThorstenG

unregistriert

16

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:26

Hi!

Hätte man das "Nadelöhr Treppe" vernünftig abgesperrt, dann wäre sehr wahrscheinlich nix passiert...

Sehr schockierend fand ich, dass selbst im 3.Teil des Videos es für manche offenbar hauptsächlich war, dass der Dose Bier nichts passiert. Und das Getanze und Gewinke derjenigen, die oben neben der Treppe schon auf dem Hauptgelände waren.

Die Organisation war schlichtweg völlig katastrophal. Dazu noch die übliche Anzahl zugeknallter Volldeppen - die selbstverständlich auch bei jeder anderen Musikrichtung zu finden ist, ich erinnere nur an die Todesfälle in Roskilde / Dänemark und an brennende Zelte mit besoffenen Insassen beim Wackenfestival - und schon passiert so eine Scheisse.

Sehr traurig die ganze Geschichte...

Und sowas passiert jedes Jahr... In Mekka! Nur bleibt es dabei meist nicht bei 21 Toten. Ganz ähnliche Situation.

Chondro81

unregistriert

17

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:33

Vermutlich Torsten.
Alle wollten zur Treppe und das konnte nur schiefgehen. Dort sind ja die meisten umgekommen

Sie hätten die Schleuse oben viel früher aufmachen sollen und nicht noch weiter Leute an der "Vereinzelungs-Schleuse" reinlassen dürfen.
Es heißt ja das durch das gestörte Handynetz die Einsatzkräfte nicht kommunizieren konnten.

Das schlimme sind die ganzen Berichte vor der LP in der viele Menschen bereits kommentiert haben das diese LP in die Hose geht.

Einfach nur traurig das ganze, auch wenn es von vielen nicht die Musikrichtung ist.

18

Sonntag, 1. August 2010, 17:54

Die Sache ist wirklich sehr traurig und mein Beileid gilt allen Opfern und Familienangehörigen.

ABER ... das Thema geht mir mittlerweile SO DERMASSEN auf den Sack. Also nicht das Thema an sich, aber die Leute die aufgrund dessen überall nach Aufmerksamkeit suchen. Es gibt zB. ein Mädel das extra einen Blog angelegt hat und eine Geschichte geschrieben hat die nur darauf abziel bemitleidet zu werden und grösstmögliche Aufmerksamkeit zu erhaschen. Das dann unter dem Eintrag noch steht man sollche das ganze an möglichst viele Bekannte, Verwandte und Freunde verteilen macht die Absicht dieses Blogs und der Autorin mehr als deutlich.

Dann zB. diese drei Tusen die erst dem Moderator bei ntv irgeneinen Schwachsinn erzählen und es sichtlich geniessen mal im Mittelpunkt zu stehen, und einen Tag später sieht man sie bei RTL wie sie Betroffen in die Kamera gucken und irgendwas erzählen ... wohlgemerkt wurde der RTL Beitrag einen Tag nach dem Loveparade Zwischenfall an der Nähe des Tunnels gedreht.

Und gestern dann schiesst meine Arbeitskollegin den Vogel ab. "Haste das von der Loveparade gehört?" Nee, ich lebe hinterm Mond! Und dann fing sie mir an zu erzählen wie sie Leuten geholfen hat und so ... gut, schön gemacht. Dieses Schauspiel wiederholte sich dann den ganzen Tag über bei mehreren Kollegen "Haste gehört?" und dann die Geschichte ... und dann fing sie irgendwann an auch Leuten die sie gar nicht kennt den Kram zu erzählen ...

Ich verstehe diese Sucht nach Aufmerksamkeit und dieses Wichtuen nicht. Im Gegenteil finde ich es absolout respektlos und widerlich. Aber anscheinend ist das wohl Gesellschaftlich akzeptiert, weil viele Leute darauf einsteigen und es an jeder Ecke nur so vor nach Aufmerksamkeit-gierenden-Menschen wimmelt ...

mfg
Dominic

caycaulker

unregistriert

19

Sonntag, 1. August 2010, 18:00

Hallo Dominic,
das hast du recht. Das gleiche Spiel war es auch bei der entkommenen Kobra in Mühlheim. Das hab ich, als Reptilienhalter, dann von allen zu hören bekommen....

ThorstenG

unregistriert

20

Montag, 2. August 2010, 22:51

Was momentan an wildwestähnlicher Lychjustiz gegen Sauerland abgeht, ist auch mehr als daneben...

Er ist nur ein einzelnes Rad im Getriebe der Fehlplanung eines Grossevents. Aber es ist halt einfach die Wut auf eine Einzelperson zu kanalisieren. Etwas über den Tellerrand gedacht soll zuweilen auch mal helfen.