Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Dienstag, 3. Juni 2014, 21:51

Heute mal Hessen

Heute sind wir mal ein wenig in Hessen unterwegs gewesen um Zamenis longissimus zu finden.
Drei Tiere haben wir auch gefunden. Nur mit dem Ablichten hat es nicht so toll geklappt.
Naja, man erkennt mal wieder was.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8275 index.php?page=Attachment&attachmentID=8276 index.php?page=Attachment&attachmentID=8277 index.php?page=Attachment&attachmentID=8278

Folgendes Foto würde ich eigentlich nicht zeigen da es grotten schlecht ist, aber vielleicht kann das Foto ein wenig vermitteln wie groß dieses Tier gewesen ist.
Es war ein Hammer Tier was wirklich die 170cm angepeilt, wenn nicht überschritten hat.
Dieses Jahr habe ich es mit den großen Tieren.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8279

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:08

Wow, wirklich klasse.
Ich nehme an ihr wart bei Schlangenbad ?

Grüße
Sven

3

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:44

Danke fürs zeigen, schöne Bilder! 1,70m wäre tatsächlich eine ordentliche Länge!
Obwohl selber Hesse, habe ich es leider noch nicht in die Gegend geschafft.

Gruß

4

Mittwoch, 4. Juni 2014, 07:27

Hi Manni,

ein wirklich schöner Fund. Tolles Tier.

Aber sag mal, hast du Urlaub und ist dir langweilig weil du uns hier regelmäßig mit Herp- Bildern "quälst"?

Grüße

5

Mittwoch, 4. Juni 2014, 09:23

Aber sag mal, hast du Urlaub und ist dir langweilig weil du uns hier regelmäßig mit Herp- Bildern "quälst"?
:D
Ja ich habe fast jedes Jahr im Mai/Juni 3-4 Wochen Urlaub welchen ich dann gerne für Kurztrips nutze.
Vierzehntägige Auslandsurlaube sind bei mir, Familiär bedingt, nur sehr schwer zu realisieren.
Aber nächstes Jahr im Mai könnte es klappen. Bin da guter Dinge. :thumbup:

6

Mittwoch, 4. Juni 2014, 20:47

Hi Manni,



Auslandsulaube sind auch schwer überschätzt. Wer braucht die schon wenn schönes so nahe ist, was du uns ja beweist.

Ausländische Impressionen habe ich ja im Keller genug ;-)

Grüße

7

Samstag, 7. Juni 2014, 16:51

Hallo Manni,

meine Fresse, was geht denn bei Dir ab 8) !?? Ich hab mir gerade Deine letzten drei Herptouren-Threads angesehen. Du haust ja in zwei Wochen raus, wofür manche von uns Jahre brauchten. Nicht schlecht, chapeau :thumbsup: .

Am besten gefallen mir die bilineatas und die Zamenis.

Grüße Sebastian

P.S.: Kriegst auch direkt noch ne PN mit Anfrage nach dem genauen Fundort 8) :D

8

Samstag, 7. Juni 2014, 19:57

Du haust ja in zwei Wochen raus, wofür manche von uns Jahre brauchten. Nicht schlecht, chapeau :thumbsup: .
Danke.
Aber es steckt auch eine Menge Vorarbeit dahinter. (Fundorte herausfinden, Vorlieben der Tiere, Vorzugstemperaturen, usw.)
Das Recherchieren ist nicht immer ganz einfach. Mein größter Freund ist Google-Maps und Google-Earth.
Ich möchte nicht wissen wieviele Stunden ich damit verbracht habe.
In zB. Griechenland, wo die Tiere flächendeckend vorkommen hat man es bedeutend einfacher.
Wenn man den Dreh aber einmal raus hat macht es einen enormen Spaß. :thumbup:

Ps. Ich berichte ja auch nur wenn ich etwas gefunden habe. Es soll auch Touren geben wo ich nichts oder kaum etwas finde. ;) :D

Delakai

unregistriert

9

Dienstag, 10. Juni 2014, 06:39

Zitat

Aber es steckt auch eine Menge Vorarbeit dahinter. (Fundorte herausfinden, Vorlieben der Tiere, Vorzugstemperaturen, usw.)
Das Nervige daran ist allerdings, dass es den Tieren egal ist. Man denkt es wäre heute der perfekte Zeitpunkt, dann findet man seltsamer Weise garnichts. Ist uns hier leider sehr oft so ergangen. In letzter Zeit ist zudem sehr auffallend, dass wir hier kaum noch ältere Zamenis finden, obwohl gerade jetzt eigtl. die Männchen vermehrt sichtbar sein müssten

Ähnliche Themen