Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Freitag, 6. Juni 2014, 22:38

Coronella austriaca und Lacerta bilineata

So, bevor mein Urlaub ganz vorbei ist musste ich mit meiner Frau noch einmal auf Tour. (Danach nerve ich auch nicht mehr :D )
Wie der Titel schon sagte war unser Ziel dieses mal die Schlingnatter und die westliche Smaragdeidechse in Rheinland Pfalz.
Auch wenn ich mit den Schlingnattern ein wenig auf Kriegsfuß stehe wurde ich heute doch mit vier Funden belohnt.
Von der Smaragdeidechse fanden wir sieben Tiere.
Alles in allem mal wieder ein super Tag.

Coronella austriaca

index.php?page=Attachment&attachmentID=8287 index.php?page=Attachment&attachmentID=8288 index.php?page=Attachment&attachmentID=8289

Lacerta bilineata

index.php?page=Attachment&attachmentID=8290 index.php?page=Attachment&attachmentID=8291 index.php?page=Attachment&attachmentID=8292

index.php?page=Attachment&attachmentID=8293 index.php?page=Attachment&attachmentID=8294

2

Samstag, 7. Juni 2014, 14:02

Hi Manni,



du Hund, schon wieder in RLP unterwegs und hast wieder nichts verlauten lassen. Langsam nehm ich es dir übel.

Dennoch schöne Fotos. :D

Grüße

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juni 2014, 16:08

Okay, zuerst:

:thumbup: Top Funde, top Tiere! Besonders Coronella war ja ne richtig ergiebige Suche :)

Dann:

Auch wenn ich über die Problematik von FUndortangaben weiß: In welcher Region von RLP warst du denn unterwegs, dass du Lacerta finden konntest? Eher Norden, oder eher Süden?
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

4

Samstag, 7. Juni 2014, 20:15

du Hund, schon wieder in RLP unterwegs und hast wieder nichts verlauten lassen. Langsam nehm ich es dir übel.
Hallo Seastian,
Recht hast du, aber das kommt bei mir immer sehr spontan. Ich gucke Abends auf wetter.com und dann wird entschieden.
Aber wir schaffen das noch. :)

In welcher Region von RLP warst du denn unterwegs, dass du Lacerta finden konntest? Eher Norden, oder eher Süden?
Ich würde eher sagen das ich genau in der Mitte unterwegs war. ;)

Ähnliche Themen