Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juni 2014, 06:23

Deathadder

Moin,
nachdem hier ewig nichts mehr gepostet wurde, hier mal ein paar Schnappschüsse von meiner Acanthophis rugosus:
»chiffre« hat folgende Dateien angehängt:
  • Deathadder1.jpg (119,21 kB - 69 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Mai 2019, 06:41)
  • Deathadder2.jpg (153,81 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. September 2015, 02:07)
  • Deathadder4.jpg (115,52 kB - 69 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2018, 13:39)
  • Frauke.jpg (146,84 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Oktober 2015, 09:08)

2

Samstag, 7. Juni 2014, 06:24

..und das Terrarium:
»chiffre« hat folgende Dateien angehängt:
  • Terrarium1.jpg (94,24 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Oktober 2015, 09:08)
  • Terrarium2.jpg (135,98 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Mai 2019, 06:42)
  • Terrarium3.jpg (69,42 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2016, 07:12)
  • Terrarium5.jpg (77,58 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Dezember 2018, 10:55)

3

Samstag, 7. Juni 2014, 08:31

Ah, die Viper unter den Elapiden. :D
Wunderbares Tier in sehr schönem Terrarium.
Ist das eine gekaufte Rückwand oder selber angefertigt?

4

Samstag, 7. Juni 2014, 15:35

Rückwand ist vom Jan (J-Mo)..

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Juni 2014, 16:06

Wunderschönes Tier, Farbe sowie Musterung sagen mir sehr zu.

Standardfrage meinerseits: Wie gestaltet sich der Umgang mit dem Tier, sofern notwendig?

Das Terrarium ist auch durchaus ansehnlich, finde den Mittelweg aus Überblick und Strukturierung ziemlich gut getroffen. Wobei ich gestehen muss, dass ich bei Todesotter spontan eher an Halb/Wüste denken musste....man lernt nie aus :)

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

6

Samstag, 7. Juni 2014, 19:16

Acanthophis rugosus kommen aus Neuguinea. Mein Tier speziell von der Insel Merauke. Es ist KEINE australische Todesotter.
Der Umgang gestaltet sich bis dato ziemlich einfach. Das kleine Würstchen lässt sich nichtmal vom Haken plumpsen und hat bis dato nur bei der Fütterung Elapiden-typische Schnelligkeit bewiesen. Beim Umsetzen ist sie sehr sehr ruhig. Was natürlich ziemlich trügerisch ist. Bei Acanthophis sollte man immer auf der Hut sein, also volle Konzentration. Aber das sollte beim Umgang mit Gifttieren ja selbstredend sein.


Gruß, Tim

7

Montag, 9. Juni 2014, 13:18

Hallo Tim,
wirklich ein sehr schönes Tier und Terrarium :wie-geil:
Die Todesottern haben schon irgendwas an sich :)
Mein Tier speziell von der Insel Merauke

Das Merauke eine Insel ist, wäre mir allerdings neu ;)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:04

Hallo Tim,

schön, dass du in diese Ecke wieder etwas Bewegung gebracht hast. :thumbsup:
Das Tier sieht wirklich gut aus, bleibt die Farbe und Zeichnung so oder färben sich Todesottern um? (Kenne nur diese adulten roten Tiere, daher die Frage.)

Viel Erfolg bei der Haltung. ;)


viele Grüße
Patrick

9

Samstag, 21. Juni 2014, 11:48

Hi,
Merauke ist keine Insel :D
Manchmal sind die Finger einfach schneller als der Kopf.

Umfärben dürften die rugosus sich nicht, allerdings ist es wie bei jeder anderen Art auch, dass der Glanz der Neonaten irgndwann ein wenig nachlässt, je mehr es grn Adulti-Stadium geht.
Sie hat sich vor kurzem gehäutet und die Farben sind zur Zeit der absolute Wahnsinn. Soweit ich weiß solln die Merauke Tiere die schönsten ihrer Art sein.
Gruß, Tim

10

Samstag, 21. Juni 2014, 13:32

Soweit ich weiß solln die Merauke Tiere die schönsten ihrer Art sein

Ich habe mich zwar nie groß mit den Todesottern beschäftigt, aber das glaube ich dir gerne, wenn ich mir deine Fotos angucke :thumbsup: