Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Juni 2014, 21:01

Backyard Corns

So, ich habe am Wochenende mein freilandterrarium mit ein paar Schlangen gefüttert:
»Testpilot« hat folgende Dateien angehängt:
  • BC8.jpg (97,01 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2015, 10:55)
  • BC7.jpg (90,2 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2015, 22:41)
  • BC6.jpg (49,19 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2016, 16:40)
  • BC5.jpg (59,06 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2016, 16:40)
  • BC4.jpg (23,73 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2016, 16:40)
  • BC3.jpg (32,57 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2015, 22:41)
  • BC2.jpg (38,39 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2015, 22:41)
  • BC1.jpg (53,88 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2015, 22:41)
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

2

Donnerstag, 12. Juni 2014, 07:33

Gefällt mir sehr gut das Freilandterrarium, hast du keine Angst wegen Überhitzung, wenn nur der Deckel aus Gaze ist? Oder ist die Konstruktion anders?
lg Kai

3

Donnerstag, 12. Juni 2014, 10:16

Sehr schönes Terrarium.
Irgendwann komme ich nicht daran vorbei. :)
hast du keine Angst wegen Überhitzung, wenn nur der Deckel aus Gaze ist? Oder ist die Konstruktion anders?
Ich vermute mal das die Rohre in einen kühlen Bereich führen?

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juni 2014, 11:28

Wow, tolles Terrarium!

Bleiben die Tiere ganzjährig (die Überwinterung ausgenommen) draußen, oder leben die in der Übergangszeit im Innenbereich? Zeigt aber sehr gut, dass nicht nur heimische Schlangen sich für die Freilandhaltung eignen können :thumbup:

Gruß

Phil

EDIT: Klasse, jetzt bin ich bei den Namen schon durcheinander.....wird ich jetzt auch langsam alt oder was???!!! :dash:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil91« (12. Juni 2014, 12:20)


SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juni 2014, 11:58

Schönes Terrarium !
Ich würde mal tippen, dass Pantherophis nicht draussen überwintert, zumal das Terrarium nicht "im Boden eingelassen ist".

@Phil: Wer ist Norbert :D ?

Grüße,
Sven

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:22

Zitat

@Phil: Wer ist Norbert :D ?


Hab es schon editiert :dash: Das kommt davon, wenn man alles parallel macht und dann mit den Namen durcheinandergerät :whistling:

Nun, egal ob Bü oder Malte - das Terrarium ist schön :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

7

Donnerstag, 12. Juni 2014, 13:12

Schön geworden!
Genau wie Phil interessiert mich natürlich die Frage, ob die die ganzjährig draußen bleiben oder holst Du die im Winter rein?

Einziger kleiner "Kritikpunkt":
Ich pers. hätte da wohl noch so eine Art "Baum" in die Mitte gestellt, sind ja schließlich Kletternattern.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

8

Donnerstag, 12. Juni 2014, 17:04

Hi,

freut mich das das Terrarium gefällt :-). Ich arbeite mal die Fragen ab:

- Nein Angst das es überhitzen könnte habe ich nicht, ich habe bereits ein Terrarium ähnlicher Bauart seit 3 Jahren in Betrieb. Durch die Hecke die man im Hintergrund sehen kann wird das Terrarium am Nachmittag auch gut beschattet. Zusätzlich führen die Röhren tatsächlich in klimageschütze Rückzugsräume, hierzu folgt weiter unten noch eine Erläuterung.

- Nein die Kornnattern werden nicht ganzjährig in dem Terrarium bleiben, ich denke das ich sie im Oktober in Haus hole genau wie meine Perleidechsen.

- Ja Klettermöglichkeiten fehlen tatsächlich noch, Hintergrund ist das ich die Tiere am Wochenende spontan da rein gesetzt habe und dann der Sturm einen Ausflug in den Wald verhindert hat. Das wird aber diese Woche nachgeholt. Die Kornnattern sind nur dieses Jahr in dem Terrarium, ich möchte da ab 2015 ganzjährig Nerodia sipedon insularum (die waren mir nur dieses Jahr noch zu klein, es handelt sich um NZ 2013. Da hatte ich Angst das die doch eine Lücke finden und ausbrechen) halten. Die Holzkonstruktion ist deshalb von innen mit Styropor verkleidet und komplett mit Erde aufgefüllt. Rie Röhren führen zu 2 dickwandigen Styroporkisten die im Terrarium vergraben sind. Ich werde noch ein paar Bilder vom Bau des Terrariums posten.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

Ähnliche Themen