Dear visitor, welcome to Pure-Reptiles. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Nö, dazu sind die vernünftigen Reptilienhalter zu wenige bzw. verschwinden im Schatten der Negativschlagzeilen. Und überdies sind Reptilienhalter immer noch eine unerwünschte Randgruppe. Denn Reptilien als Haustiere - das ist ja abartig!Das braucht man doch nicht. Außerdem sind die Reptilien auch alle giftig und damit eine Gefahr für die Menschheit. Usw.
Ich denke nein
Quoted from "Hjori"
Jetzt mal realistisch gesehen, gibt es noch irgendetwas, was wir noch dagegen tun können?
Ich würde mit Sicherheit eine Genehmigung zur "Aufbewahrung" meiner Tiere bis zu deren Tod bekommen. Bei V. aspis werde ich davon wohl auch gebrauch machen, da es sich um eine in Gefangenschaft etablierte Art handelt. Von V. aspis sind europaweit ausreichend Nachzuchten vorhanden, so dass der gesamte "Bedarf" potentieller Halter abgedeckt ist. Ich kann es also vertreten die Art solange bei mir zu "lagern" bis sie einen natürlichen Tod stirbt.
Quoted from "leonard.georg"
Aber an eurer Stelle würde ich zb. (Komunal-) Politiker einladen, zu einer kleinen Führung und einem Gespräch. Es ist sicherlich für kein Problem für die Leute, die ne schicke Anlage haben, da den ein oder anderen Menschen durchzuführen.
ich würde nur gerne die Reaktion der Behörden sehen...
Tja, dann müsste man das dortens auch wollen - meine Erfahrung sagt, dass da jeder für sich alleine kämpfen muss. Hilfe gab es vor 4 Jahren jedenfalls nicht wirklich.Das einzige was bleibt, ist der Gang vor Gericht.
Diese Verbote stehen auf ziemlich tönernen Füssen und sind schwer mit harten Fakten zu begründen. Die DGHT sollte genügend finanzielle Mittel haben, ein paar Top-Anwälte zum Thema zu finden.
This post has been edited 1 times, last edit by "chiffre" (Nov 5th 2014, 4:26pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Hjori" (Nov 5th 2014, 7:47pm)
Forum Software: Burning Board® 3.1.8, developed by WoltLab® GmbH