Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 6. November 2014, 08:07

Hallo Christian,
kann ich Dir leider Beides nicht beantworten.

Grüße

Michael

62

Donnerstag, 6. November 2014, 21:03

und nun?

63

Donnerstag, 6. November 2014, 22:30

Und nun sollen laut DGHT sämtliche "0815"- Mitglieder, sprich Hobbyterrarianer aktiv werden, während die Herren Prof. Dr.Dr. etc. tatenlos zusehen und nix tun.....
Gruß Swen

64

Donnerstag, 6. November 2014, 23:15

Gähn

65

Donnerstag, 6. November 2014, 23:36

Gähnt nur, letzten Endes trifft es doch alle....
Gruß Swen

66

Freitag, 7. November 2014, 06:18

Und wenn man dann zurück denkt was die produktivsten Beiträge im Kampf gegen die Verbote waren denken alle an die Lästerorgien und Schuldzuweisungen in den Foren zurück.... :rolleyes:

67

Freitag, 7. November 2014, 07:28

Lieber Swen, du triffst den Nagel auf den Kopf. Es trifft alle!
Dementsprechend sollen alle was tun...
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

68

Freitag, 7. November 2014, 09:06

Moin Bü,

wie könnte denn z.B. ich, als Nicht-Jurist und Nicht-NRW´ler helfen?
Gruß Swen

69

Freitag, 7. November 2014, 14:31

Nun, als nicht NRWler, da shatte ich wohl nicht auf dem Schirm, ist etwas direktes shcwierig. Aber frag doch mal in deinem Verein nahc, was du tun kannst- Jeder findet seine Nische.

Gruß
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

70

Freitag, 7. November 2014, 20:49

"Sein Verein"?- DGHT ;(

Taskforce antwortet nicht....

Christian

unregistriert

71

Freitag, 7. November 2014, 21:59

Meine Prognose: NRW bekommt Halteverbot. DGHT macht nix (Rechtsweg, Anwalt etc).
Lieg ich falsch, verlänger ich dght-Mitgliedschaft bis zum Lebensende und spende jedes Jahr 200 Euro.

Mensch Leute, De ist das Mutterland der Terraristik. Ihr dürft nachher nicht mal ne Wiesenotter halten. ;(

72

Freitag, 7. November 2014, 22:16

Mensch Leute, De ist das Mutterland der Terraristik. Ihr dürft nachher nicht mal ne Wiesenotter halten. ;(

Hallo Christian,
das ist mir durchaus bewusst.
Ich sehe mich schon Schubladen stapeln oder schwule Frösche halten.
Schwul müssen sie sein sonst vermehren die giftigen Dinger sich noch und stürzen sich auf die Menschheit.

Mein Kopf qualmt schon. Was kann man, ausser Petition und ein paar Briefen, noch machen?
Ich muss ja auf die Verbände hoffen.

73

Samstag, 8. November 2014, 12:25

Kann man denn zu der Verbändeanhörung hin und beiwohnen? Wir könnten uns an die Medien wenden!

74

Samstag, 8. November 2014, 14:51

DGHT macht nix (Rechtsweg, Anwalt etc).

Nun, der Rechtsweg steht ja nun auch nur betroffenen Personen offen. Verbände/Vereine haben kein Klagerecht.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

75

Samstag, 8. November 2014, 14:53

"Sein Verein"?- DGHT ;(

Taskforce antwortet nicht....
Schon bei der Geschäftsstelle beschwert/ nachgefragt, ode rnur in Foren, Harald?
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

76

Samstag, 8. November 2014, 15:02

Das ist der nächste Schritt, Bü!

Und natürlich werde ich es in Foren bekannt geben ;) Foren sind nun mal der weg, auf dem man die meisten erreicht...Und bevor es heisst, ich hätte nichts gemacht ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hjori« (8. November 2014, 15:08)


77

Samstag, 8. November 2014, 16:15

Vereine haben Klagerecht: Eingetragene Vereine sind juristische Personen. Sie sind vollrechtsfähig, das heißt, sie können als Rechtssubjekte selbst Träger von Rechten und Pflichten sein. Sie können vor Gericht klagen und verklagt werden. Der Vorstand vertritt den Verein nach außen......Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Verein

und das hier:

Im Juni 2013 wurde in Nordrhein-Westfalen das Gesetz über das Verbandsklagerecht und Mitwirkungsrechte für Tierschutzvereine beschlossen. Damit wurde erstmals in Deutschland auch eine Verbandsklage für vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen benannte Organisationen in einem Bundesland möglich. ....Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Verband...turschutzrecht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hjori« (8. November 2014, 16:37)


Christian

unregistriert

78

Samstag, 8. November 2014, 17:33

Den Rechtsweg zu beschreiten ist etwas, was ein einzelner kaum stemmen kann. Da muss ein Verband ran, der auch Gelder für Rechtsanwälte, Gutachten etc. sammeln kann und Beziehungen zu Experten besitzt, die die Meinung eines Gerichtes beeinflussen können.

Wenn nicht die DGHT, wer dann soll die Federführung übernehmen?

79

Samstag, 8. November 2014, 17:36

Kann man denn zu der Verbändeanhörung hin und beiwohnen?

Nein, das kann man leider nicht.
Selbst die DGHT ist das erste mal dabei und wird zum ersten mal angehört.

80

Samstag, 8. November 2014, 17:56

Na hoffentlich sind die richtigen dabei...