Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:20

Die Fluchttage der Boa und der tote regius

Boa in Graz ausgebüxt und ein toter regius
Fazit: War das mit dem regius echt nötig? Naja wenigstens scheint sich die Justiz mal darum zu kümmern..

Boa in Uetze bei Hannover entwichen

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:26

Das tut doch nichtmal weh, wenn ein 50 cm regius beißt... was war das denn für ein Schlangenhalter.
MfG Sebastian

*VorstadtZoo*

unregistriert

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 10:05

Die Meldungen häufen sich langsam und immer wird gleich alles auf die ganze Terraristik bezogen...

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:30

Schade um die armen Tiere und die Außenwirkung.

PS: Würden eigentlich auch 30 Polizisten ausrücken wenn ein Hund wegläuft? :pardon: :S
Viele Grüße,
Peer

ThorstenG

unregistriert

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:33

Schade um die armen Tiere und die Außenwirkung.

PS: Würden eigentlich auch 30 Polizisten ausrücken wenn ein Hund wegläuft? :pardon: :S

Nein, weil ein Hund für den unbedarften Menschen als nicht zwangläufig gefährlich angesehen wird, eine 250cm lange Boa für 99,5% der Bevölkerung schon.Ein Grossteil der Bevölkerung weiss wahrscheinlich nichtmal, dass eine Boa ungiftig ist.

Aber Gegenfrage: Mit wieviel Maschenarten kann man Socken stricken? Oder wie lange dauert es, bis die Dieselmaschinen des Uboottyps VII C bei Tauchfahrt mit verstopftem Schnorchel den Innenraum des Bootes in ein Vakuum verwandeln?

Leute, die sich für sowas interessieren, wissen das! ;)

Ja, klasse Aussenwirkung. Solche Volldeppen werden die Riesenschlangenhaltung früher oder später zum Schafott führen.

6

Dienstag, 27. Juli 2010, 19:28

:D die Frage war nicht wirklich ernst gemeint ;) Sarkasmus funktioniert einfach nicht im Internet... :D
Viele Grüße,
Peer

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 00:38

Tja ... das ist ja leider nichts Neues. Und mit jedem dieser Artikel wächst die Kritk an Exotenhaltern. Erst letztens durfte ich das wieder festellen, als ich in einem "Zeigt her eure Haustiere"-Thread ein paar Babygeckos gepostet habe. Da ging dann die Diskussion los das solche Tiere nichts in Menschenhand verloren hätte und jeder Besitzer solcher Tiere ein ignorantes, Wichtigtuerisches Arschloch ist und seine Tiere als Statussymbol benutzt. Alle Argumente blieben ungelesen (was nicht an meinen Argumenten lag ... wer mich kennt weiss das ich diskutieren kann :D) und es wurde munter auf Terrarianer eingedroschen. Natürlich wurden auch Berichte von RTL und Pro7 hinzugezogen die beweisen sollten das man an Kaimane, Warane und Giftschlangen nur auf äusserst dubiose Weise herankommt. Na klar ... :rolleyes:

Es wird übrigens immer bevorzugt der Bericht eines gewissen Herrn W. aus Mülheim zu Rate gezogen, der mal irgendwo im Internet eine Dendroaspis viridis bestellt hat und dabei Pro7 hat filmen lassen. Versteh ich bis heute nicht warum er das getan hat. Das man die Tiere nicht nur auf Börsen und im Internet an jeden x-beliebigen Menschen verkaufen kann sondern das er die Tiere auch in seinem Laden jedem dahergelaufenen verkaufen kann, hat er natürlich mit keinem Wort erwähnt :whistling:

Mal abwarten was uns diese blöde Berichterstattung (die natürlich nicht ganz unberechtigt ist) bringt.

mfg
Dominic

bonnie99

unregistriert

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 07:04

RTL und SAT und wie sie alle heißen, sind Meinungsmacher. Die Leute sind nur zu dämlich, das mal kritisch zu hinterfragen. Unsere Glotze ist unser Heiligtum.
Da wird gelogen und gestellt, was das Zeug hält, Hauptsache irgendwie sensationell. Und die dumme Masse glaubt es.

Kann da nicht mal von Terrarianer-Seite aus Stellung bezogen und aufgeklärt werden (z. B. der DGHT)?
Das auch mal ein Dementi kommt?

Da krieg ich echt die Wut.

9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:55

Die DGHT gibt schon Stellungnahmen ab, z. B. zu der entlaufenen Kobra in Mühlheim oder neulich zu einem Sat1 Bericht über Krokodilhaltung, aber man kann ja nicht zu jeder Sommerloch-Schlagzeile etwas schreiben.
MfG Sebastian

10

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:16

Die DGHT gibt schon Stellungnahmen ab, z. B. zu der entlaufenen Kobra in Mülheim oder neulich zu einem Sat1 Bericht über Krokodilhaltung, aber man kann ja nicht zu jeder Sommerloch-Schlagzeile etwas schreiben.



Naja ... das was von der DGHT während der Sache hier in Mülheim kam war wirklich mehr als dürftig. Ein, zwei eher unnütze Interviews, ein Statement inkl. "Wir haben was in der Schublade zum Thema Gesetzesentwurf" auf deren Homepage und das wars. Mehr hat man von der DGHT nicht gehört. Pseudo-Tierschutzorganisationen ala Aktion Tier hingegen haben die Gunst der Stunde genutzt und sich auf RTL, SAT1, ARD usw. Gehör verschafft. Ich finde da hat die DGHT (wiedermal) gepatzt.

mfg
Dominic

11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:20

Ich finde da hat die DGHT (wiedermal) gepatzt.
Nein, gepatzt nicht - Sie haben es schlichtweg verpennt zu reagieren. Wobei, wieso immer dem DGHT die Schuld geben und nicht sich selbst mal hinstellen? Braucht man immer eine Art "Organisation" um sich zu äußern oder reicht es nicht auch wenn mal eine Bundesweite Aufklärung betrieben wird, das man systematisch diese schwarzen Schafe rausekelt und förmlich mobbt? Ich bin zwar eigentlich nicht für solche Dinge, aber scheinbar muss man erst Zwangsweise klarmachen das die "vernünftigen" unter uns sowas nicht für gut heißen können. Thema Kevin, da gab es sogar Anfragen für Spenden-Konten für ihn.. ganz ehrlich? Auch wenn er erst 19 ist, mir wäre das so egal ob der in die Privatinsolvenz geht oder nicht, das hätte er m.E. eh verdient. Es liegt auch nicht alles in Gesetzeshand, so bleibt letztlich nur die Eigeninitiative solchen Deppen kein Gehör zu schenken und etwas "forscher" an die Sache ranzugehen. Es gibt doch sicher so einige Experten die schon viele viele Jahre auf dem Buckel haben die sich auch mal an die Presse wenden könnten, Statements abgeben und/oder sogar kostenlose Aufklärungsarbeit in Auditorien - Sollte mit jeweiliger Absprache der Kommunen, Behörden sogar und vielleicht den Veterinären gut möglich sein. Okay, ist viel Fantasie dabei, aber man kann sich ja nicht alleine auf den Gesetzesgeber verlassen das sich was ändert. Da müssen wir selbst anpacken..

Chondro81

unregistriert

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:01

Man könnte ja auch die Seite http://www.welterbe-terraristik.de nutzen um solche Meldungen veröffentlichen zu lassen und dann auch zu kommentieren :popcorn:

13

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:12

Grüße Alex ;) www.leiopython.com

MetalMaster

unregistriert

14

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:31

HAHAHA und ich habe gestern zu meinen Kollegen noch gesagt "ihr werdet sehen die finden sie noch in der Wohnung"....wo auch sonst war eigentlich klar ;)

15

Freitag, 30. Juli 2010, 12:32

Das gezeigte Terrarium ist aber auch wirklich zu klein... da sieht man ja keinen Boden, nur Schlange.
MfG Sebastian

16

Samstag, 31. Juli 2010, 17:54

Wieder ein Fall ... in Schwerin fand eine Spaziergängerin eine Boa constrictor. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Quelle

Das Bild ist übrigens geklaut. Gehört einem Deutschen oder Österreicher, weiss ich nicht mehr genau.

17

Sonntag, 1. August 2010, 00:17

MfG Sebastian

18

Sonntag, 1. August 2010, 14:04

Achja ... ein Schweizer wars. Danke!

(Übrigens eines meiner absolouten Lieblingsbilder)

Ähnliche Themen