Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Juni 2014, 18:36

Eigenlob stinkt...

... ja bekanntlich aber trotzdem finde ich Grasfrosch, Knoblauchkröte, Kreuzotter & Zauneidechse innerhalb von 2 Stunden schon recht gut, einzig die Schlingnattern sind mir diesmal nicht begegnet.

Mein Fazit, eine "Reise" nach Holland, genauer in den Nationalpark De Meinweg lohnt sich immer wieder.
»Testpilot« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

2

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:09

Hi Malte,

schöne Bilder, tolle Funde :beer: ! Am meisten freut mich die Pelobates, die sind sowas von drollig! Und Kreuzottern sind per se immer ein Highlight. Der Meinweg war schon immer eine Reise wert :thumbup: .

Gruß Sebastian

3

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:13

Da hst du Recht, leider komme ich da obwohl er nur 30 Minuten von mir weg ist viel zu selten hin.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

4

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:20

Hey Malte,

ist es keine Kreuzkröte?

Gruss

5

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:28

Zitat von »Hjori«

ist es keine Kreuzkröte?
Doch. Ist es!

Zitat von »Beppo«

Am meisten freut mich die Pelobates, die sind sowas von drollig
:welcome: Hab nur ne kleine Kröte in der Hand gesehen und Knoblauchkröte gelesen, da war die Freude groß :streicheln:
Totzdem niedlich!

Gruß Sebastian

6

Dienstag, 17. Juni 2014, 09:33

Harald, da hast du natürlich Recht, ich wollte nur mal testen ob ihr auch aufpasst ;-).





Nee ich hab einfach gepennt. Knoblauchkröten gibt es da aber auch, einer der wenigen holländischen Fundorte.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

7

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:39

Glückwunsch Malte!!

Gruß Josef
www.becks-reptiles.de

8

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:46

Mein Fazit, eine "Reise" nach Holland, genauer in den Nationalpark De Meinweg lohnt sich immer wieder.

Ja, wenn da nicht dieser blöde lange Fußweg bis ins Habitat wäre. :D
Spaß bei Seite. Ist wirklich eine sehr schöne Gegend wo man einiges sehen kann.
Sehr schöne Fotos.

9

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:22

Da hast du natürlich Recht, ein 2-3 km langer Spaziergang durch ein NAturschutzgebiet ist natürlich kaum einem feldherpetolgisch interessierten Menschen zuzumuten. Da sollten wir uns mal an die niederländische Regierung wenden und eine direkte Autobahnanbindung, Großraumparkplatz und MCDonalds Filiale nachdrücklich fordern :-)
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

10

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:24

Da hast du natürlich Recht, ein 2-3 km langer Spaziergang durch ein NAturschutzgebiet ist natürlich kaum einem feldherpetolgisch interessierten Menschen zuzumuten. Da sollten wir uns mal an die niederländische Regierung wenden und eine direkte Autobahnanbindung, Großraumparkplatz und MCDonalds Filiale nachdrücklich fordern :-)
Ja ich sehe wir verstehen uns. :thumbsup: :D

Ähnliche Themen