Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juni 2014, 10:50

Elaphe schrenckii Schlupf hat begonnen

Servus

heute morgen konnte ich das erste Tier aus dem Inkubator nehmen. Die Kleine ( so klein sind die gar nicht ) ist super ruhig, nicht ängstlich sondern eher neugierig.

Mal sehen wie lange die anderen brauchen bis sie raus sind.
Hier mal erste Fotos von dem Tier...
»kranich04« hat folgende Dateien angehängt:
  • k-SAM_2239.JPG (70,65 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2015, 18:43)
  • k-SAM_2237.JPG (150,52 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2014, 18:06)
  • k-SAM_2240.JPG (66,1 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2016, 11:10)
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juni 2014, 13:12

Haha, ne richtige Wuchtbrumme. :thumbsup:

Ich wünsche viel Glück, das es beim Rest auch so gut klappt.

Gruß patrick

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juni 2014, 13:42

Danke Patrick

ja, die sind gut beieinander. 2 und 3 sind mittlerweile ebenfalls raus, 4 und 5 schauen noch raus..

DIe anderen 5 Eier waren sehr eingefallen und waren etwas gammelig also habe ich die jetzt mal gefenstert. In 4 Eiern war nix und im 5. war ein Embryo der abgestorben ist...

Schade drum aber "that´s nature"...
Freu mich umso mehr über die 5 Tiere...
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

4

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:19

Herzlichen Glückwunsch.
Dei "Kleinen" sind ja echt ordentlich. Da gibt es wohl keine Probleme mit.
Ich finde es super Schade, das diese schöne Art so unpopulär ist.

Grüße

Michael

5

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:26

Ich finde es super Schade, das diese schöne Art so unpopulär ist.

Grüße

Michael
Hallo Michael
Das liegt an den Leuten die sich einfach nicht überzeugen lassen wollen und mit solchen Ausreden wie :,,man kann ja nicht alles haben",oder ,,ach ich würde ja wenn ich den Platz hätte" daher kommen. Ich denke da gerade an Hamm als ich mit einem hier namentlich nicht genannten Reptilienhalter vor einer Gruppe von 1,2 dieser Tiere stand und der besagte Reptilienhalter sich einfach nicht überzeugen lassen wollte :whistling: :D .
Gruß
Hans

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:27

Herzlichen Glückwunsch.
Dei "Kleinen" sind ja echt ordentlich. Da gibt es wohl keine Probleme mit.
Ich finde es super Schade, das diese schöne Art so unpopulär ist.

Grüße

Michael

Hallo Michael

danke schön. Die sind echt klasse.
FInde ich auch sehr schade, dass die kaum Beachtung finden. Allerdings findet man die Tiere auch kaum im Angebot. Ich bin jedenfalls sehr begeistert von den Tieren
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

7

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:17

Ich finde es super Schade, das diese schöne Art so unpopulär ist.

Grüße

Michael
Hallo Michael
Das liegt an den Leuten die sich einfach nicht überzeugen lassen wollen und mit solchen Ausreden wie :,,man kann ja nicht alles haben",oder ,,ach ich würde ja wenn ich den Platz hätte" daher kommen. Ich denke da gerade an Hamm als ich mit einem hier namentlich nicht genannten Reptilienhalter vor einer Gruppe von 1,2 dieser Tiere stand und der besagte Reptilienhalter sich einfach nicht überzeugen lassen wollte :whistling: :D .
Gruß
Hans


Hans,
das macht der immer so
:P
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:19

nochmal ein paar Fotos
»kranich04« hat folgende Dateien angehängt:
  • k-DSC_0001.JPG (69,44 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2014, 18:06)
  • k-DSC_0005.JPG (56,28 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2014, 18:06)
  • k-DSC_0004.JPG (50,56 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2015, 18:45)
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

9

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:51

Schöne Tiere, Glückwunsch.

Gruß Josef
www.becks-reptiles.de

10

Donnerstag, 19. Juni 2014, 22:02

Wunderbare Tiere. Glückwunsch. :thumbup:

11

Donnerstag, 19. Juni 2014, 22:54

schrenkiis sin die Macht:)
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Juni 2014, 23:10

schrenkiis sin die Macht:)

so schauts aus.
Allerdings habe ich gerade Nummer 4 umgesetzt und festgestellt dass ein Hemipenis ausserhalb liegt. Das Tier ist agil und ansonsten fit. Ich hatte das noch nicht.
Ich habe mehrfach gelesen, dass man da Zucker draufgeben soll um die Schwellung zu reduzieren. Hat da jemand einen Tip für mich. TA morgen ist eh klar
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Juni 2014, 20:24

So, der TA hat den Hemipenis amputiert, Stauung an der Kloake beseitigt. Dem Tier geht es gut, ist agil und die Wunde wurde zusätzlich verödet...
Nun sitzt der Kleine alleine auf Papier und kann sich erholen..

Nun weiss ich wenigstens, dass es sicher ein Männchen ist
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

14

Samstag, 21. Juni 2014, 14:27

Ui, das sind wirklich große Babies.
Vor allem im Vergleich mit den kleinen Grünen die sonst so bei Euch schlüpfen. :D

Meine beste Freundin hat auch ein Pärchen Amurnattern.
Das sind tolle, aktive Tiere. Superneugierig und echt "lieb".
Dazu sehr ansprechend gezeichnet, der schwarz/gelb Kontrast hat was.

Gute Besserung für den kleinen "Halbmann".

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Ähnliche Themen