Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarkusK

Meister

  • »MarkusK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juni 2014, 20:37

Kornnatter in Karton gefunden!

Servus zusammen,

habe gestern mittag einen Karton vor meiner Haustüre mit einem Zettel "DANKE" gefunden. Habe den Karton aufgemacht und siehe da eine halbwüchsige wildfarbene Kornnatter.
Da ich fast nur Morelias pflege passt eine Kornnatter nicht wirklich in meinen Bestand, allerdings hatte ich noch ein Terrarium frei, deshalb habe ich mich doch entschlossen das Tier zu behalten. Das Tier kann ja schliesslich nichts dafür das diverse Halter überfordert und unfähig sind.
Das Tier ist weiblich 80 cm gross, und macht einen relativen fiten Eindruck, gefressen hat sie heute Abend auch schon .
Kornnattern sind tolle Tiere die leider immer wieder verramscht werden

gruss markus
»MarkusK« hat folgende Datei angehängt:

2

Freitag, 20. Juni 2014, 20:40

Oweh, das arme Tier.
Manche Menschen sind echt...

Da hat sie ja Glück gehabt, dass sie bei Dir gelandet ist!
Ein wirklich hübsches Tier.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

3

Freitag, 20. Juni 2014, 20:49

mh. Ich mag de Kornnatters ja.
Aber Sie sollten nun schon hoffen, dass das Tier sauber ist.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

MarkusK

Meister

  • »MarkusK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Juni 2014, 21:00

Das Tier sitzt in Quarantäne in einem anderen Raum, wenn ich ne Kotprobe habe weiss ich mehr wie es um die Gesundheit steht

gruss markus

5

Freitag, 20. Juni 2014, 22:27

Ok, es sah so nach fertigem Terrarium aus.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

6

Samstag, 21. Juni 2014, 08:17

Ist aber eine sehr schöne wildfarbene P. guttatus.
So beschissen die Aktion vom ehemaligen Halter auch ist, immer noch Besser wie einfach raus gesetzt.

Bü, ich mache das auch oft so, das die Quarantäne in eingerichteten Becken stattfindet, wenn der Neuzugang NICHT zu bestehenden Tieren soll.

Viel Spaß mit der Schönen


Michael

7

Samstag, 21. Juni 2014, 11:31

mh, da bin ich eher vorsichtig und setze erst mal inne Box, gerade wenn ich gar nicht weiss, wo es herkommt.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

8

Samstag, 21. Juni 2014, 13:39

Wirklich bitter :(
Aber so ist das ja leider oft. Wie oft ließt man von an der Raststätte angeketteten Hunden zur Urlaubszeit?!?
Einfach traurig, das die Verantwortung, die ein Halter für seine Pfleglinge hat (bzw. haben sollte) oft so mit Füssen getreten wird.
Aber da gebe ich Michael wirklich recht
So beschissen die Aktion vom ehemaligen Halter auch ist, immer noch Besser wie einfach raus gesetzt.



P.S. wenigstens hattest du das Glück und es ist eine Wildfarbene Kornnatter und keine häßlich gezüchtete :D

Ähnliche Themen