Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Juli 2014, 17:34

Herping Ungarn

Hallo allerseits, das Wocheende waren ich und meine Freundin in Ungarn unterwegs, ansich waren wir dort um ihren Opa zu besuchen aber ein bisschen Herping konnten wir einbauen :thumbsup:
Wir waren ansich nur bei einem kleinen Spot, wo wir schon letztes Jahr eine kleine Natrix natrix finden konnten und eine Freundin von ihr uns berichtete, dass es dort Schildkröten gibt, aber dazu war es damals zu kalt.
Also wieder zu dem "Stinki-See", angeblich heißt der übersetzt so, dort angekommen schlichen wir uns an die Emys orbicularis heran. Naja wäre nicht nötig gewesen, diese Population war wohl nicht natürlichen Ursprungs und dementsprechend nicht scheu. An einzelne Tiere kamen wir bis auf 2-3m heran, kein Vergleich zu den Emys die ich aus Österreich kenne...
Auch eine kleine Natrix natrix konnte ich finden, ebenso einige Phelophylax.
Amüsanterweise fanden wir direkt am See im Schilf auch Podarcis muralis, ich denke die wussten nicht, dass sie trockene Lebensräume bevorzugen.
Dann gingen wir noch ein Stück weiter zu einem alten Steinbruch am Weg sahen wir noch eine kleine Zamenis longissimus in einem verfallenem Gebäude.
Im Steinbruch konnten wir noch dutzende P. muralis sehen und auch 2-3 Lacerta viridis, welche aber zu schnell für mich waren, generell waren diese nur an Stellen mit starken Bewuchs.
Meine Freundin fand noch 2 weitere Z. longissimus in Steinspalten und ich 2 Natrix natrix.
Ansich für 2-3 Stunden eine sehr gute Ausbeute, dannach gings noch aufs Mittelalterfest im Nachbarort.
Am Rückweg konnte ich im Gras einer Tankstelle noch ein paar Lacerta agilis sichten aber wollte die Kamera nicht mehr auspacken.

lg Kai
»Boay« hat folgende Dateien angehängt:

Christian

unregistriert

2

Montag, 14. Juli 2014, 17:58

Klasse Bericht mit tollen Bildern! Macht Lust, wieder selber loszuziehen ;)

3

Dienstag, 15. Juli 2014, 10:59

Macht Lust, wieder selber loszuziehen ;)
Ja, mir juckt es auch schon wieder in den Fingern. :D

Ps. Tolle Fotos von tollen Tieren. :thumbup:

Ähnliche Themen