Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Juli 2014, 16:50

Elaphe climacophora "climacs" NZ 2014

Hallo
Hier mal zwei Bilder meiner E.climacophora NZ.2014 aus dem ersten Gelege (eins liegt noch im Inkubator) .
Verpaart wurte ein "normalfarbiges" Männchen mit einem fast zeichnungslosen Weibchen ,die Jungtiere sind alle 6 mehr oder weniger zeichnungslos bzw. mit einer leichten Streifenzeichnung. Eines der Jungtiere ist deutlich heller als die anderen. Erfreulich ist das alle Tiere ohne Probleme fressen ,meistens waren 2-3 dabei die erst nach einer kurzen "Scheinüberwinterung" ohne Probleme fraßen.
Gruß
Hans
»Hans« hat folgende Dateien angehängt:
  • K800_013.JPG (142,28 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. April 2015, 07:47)
  • K800_015.JPG (152,82 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. November 2017, 13:28)

MVReptile

Schüler

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:05

Hey Hans,

Glückwunsch zu den NZ´en. Sehen echt schick aus. Könnte man glatt schwach werden.

Gruß André

3

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:07

Pass auf, Hansi, halt mir doch mal ein möglichst zeichnungloses Tierchen fest, bitte.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:13

Hans, Gratulation zu der Nachzucht! Schöne, kleine, blasse Würmer ;) Auf dass das 2te Gelege dann auch vollzählig schlüpft!

Ist "climacs" eine Zusatzbezeichnung für die Zeichnung bei speziell diesen Tieren?

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

5

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:41

Hallo Phil
Nö,"Climacs" ist eigendlich nur eine Abkürzung die gerne im "englischsprachigem Raum" verwendet wird,so wie zB. auch "Subocs" für Bogertophis subocolaris --- wohl gleichzusetzen mit dem gerne verwendetem "Kornie" :D
Gruß
Hans

PS. @ Bü : Bring ich dir mit auf die Börse auf die keiner geht und wenn dann nur um Material zu kaufen :D

6

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:45

Schicke Tiere, Glückwunsch.
Kommen die nicht auch in Europa vor? :rolleyes: :D

7

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:20

Schicke Tiere, Glückwunsch.
Kommen die nicht auch in Europa vor? :rolleyes: :D

Danke.
Ich setze ne Gruppe von 2,4 hier in der Gegend aus und in 4-5 Jahren gibt es dann in einem kleinen Gebiet in Bayern eine europäsche Population :D
Wahrscheinlich wäre die sogar stabiler als so manches Z. longissimus Vorkommen ;)
Gruß
Hans

8

Sonntag, 27. Juli 2014, 14:39

Sodele ,das zweite Gelege ist ebenfalls "raus"
Handelte es sich bei dem ersten um die Verpaarung 1,0 "Kunashir" gefleckt x 0,1 gestreift (wobei alle 7 Jungtiere eine mehr oder weniger deutliche Streifenzeichnung haben) ist das zweite Gelege das Ergebniss aus der Verpaarung 1,1 "Kunashir" gefleckt (ebenfalls 7 Jungtiere = 100% Schlupfrate )
»Hans« hat folgende Datei angehängt:
  • K800_006.JPG (114,22 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. April 2015, 07:47)

9

Sonntag, 27. Juli 2014, 15:11

Wirklich wunderbare Tiere, Glückwunsch. :thumbup:

10

Sonntag, 27. Juli 2014, 16:49

climacophoras können alles!
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

11

Mittwoch, 30. Juli 2014, 23:44

sehr schicke tiere , besonders die vom ersten gelege find ich interessant , kannst du mal nen bild von den eltern zeigen ?

ich hab grad auch noch hoffnung auf ein spätes gelege , bei mir wird immer zu seltsammen zeiten gepaart

12

Donnerstag, 31. Juli 2014, 07:53

Hallo Hans,
herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen.
Schade das ich keinen Platz mehr habe!
Schöne Grüße
Michael