Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. August 2010, 15:49

Kein Halteverbot???

Hi
Ich bin dafür das die Pferdehaltung verboten wird.
In wenigen Tagen kam es durch Pferde zu einigen Toten.
So viel Tote hat die Schlangenhaltung in 50 Jahren nicht gebracht. ;)

http://de.news.yahoo.com/1/20100731/twl-…to-13c1e7b.html
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/vermischtes/detail_dpa_25777988.php
http://leipzig-seiten.de/index.php?optio…land&Itemid=276

Ich denke ihr wisst was ich sagen möchte. ;)

2

Sonntag, 1. August 2010, 16:44

Hallo,

ich bin dafür das man garkeine Tiere halten sollte..Nur ärger mit dem Viehzeug!!!

Vielleicht sollten Tiere besser Menschen halten :whistling:



LG

3

Sonntag, 1. August 2010, 17:42

Wird das eine Grundsatzdiskussion Pro/Contra Tierhaltung? Dann mal viel Spass, da werden nicht nur ordentlich die Fetzen fliegen sondern es wird auch munter im Kreis gerannt.

Ich erfreue mich jetzt an dem Tier das gerade auf meinem Grill liegt. Ganz egoistisch. Weil Tierhalter sind Egoisten, so die Tierschutzorganisationen :D

mfg
Dominic

4

Sonntag, 1. August 2010, 18:07

Wird das eine Grundsatzdiskussion Pro/Contra Tierhaltung?

Nein um gottes Willen.
Das soll nur ein Wink in Richtung Exotenhalteverbot sein. (Haltung gefährlicher Tiere).
Insider wissen was ich meine. :D

caycaulker

unregistriert

5

Sonntag, 1. August 2010, 18:14

Es wäre niemals möglich, die Exotenhaltung zu verbieten.

6

Sonntag, 1. August 2010, 18:52

Ich denke ihr wisst was ich sagen möchte. ;)
Na klar....
Ich bin dafür das die Pferdehaltung verboten wird.
;)

Pferdebesitzer haben eine Lobby, Terrarianer sind Spinner und haben keine.
Ich denke, auch du verstehst mich. ;)
Gruß Harald www.Corallus.de

7

Sonntag, 1. August 2010, 21:36

Gut das Ganze mal in Relation zu setzen!

Pferdebesitzer haben eine Lobby, Terrarianer sind Spinner und haben keine.

Stimmt, aber an dem Bild in der Öffentlichkeit können wir ja was ändern ;) Es dauert eine Weile, aber zumindest in unserem direkten Umfeld können wir das Bild des typischen Terrarianers ändern und dazu beitragen eine unterstützende Lobby zu schaffen. Wenn ich Anfangs unter flüchtig bekannten Kommilitonen ebenfalls als der Spinner mit "giftigen Würgeschlangen" bekannt war, bin ich inzwischen nur noch "der mit dem Privatzoo". Anfangs hat es mich gestört das es scheinbar kein anderes Thema als die Terraristik zu geben scheint wenn man neue Leute kennenlernt, aber inzwischen nutze ich die Gelegenheiten gerne um mit ein paar Vorurteilen aufräumen zu können.

@Shorty: Kennst du "per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams? in Wirklichkeit sind wir nämlich nur Versuchsobjekte und werden schon lange von Mäusen studiert und regiert :D
Viele Grüße,
Peer

8

Sonntag, 1. August 2010, 21:55

Stimmt, aber an dem Bild in der Öffentlichkeit können wir ja was ändern ;) Es dauert eine Weile,

Ein Optimist ! :thumbup:
Gruß Harald www.Corallus.de

Ähnliche Themen