Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Juli 2014, 15:51

Hallo an alle Schlangenfreunde!

Ich bin Erika :) Seit Ende der 70er Jahre halte ich ungiftige Nattern. In den 90ern hatte ich dann 'mal ziemlich viele, vor allem Thamnophis, aber auch andere. Von 30cm bis weit über 2 Meter. Irgendwann habe ich dann 'mal reduziert, aber seit einiger Zeit bin ich dabei, mir wieder einen "Bestand" aufzubauen. Und jetzt bin ich gespannt auf das Forum hier :)

2

Freitag, 25. Juli 2014, 16:29

Hallo Erika,
herzlich :welcome: und viel Spaß im Forum.

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Juli 2014, 16:31

Hallo Erika
:welcome:

Vielleicht kannst du ja mal einen kleinen Tip geben, in welche Richtung dein bestand jetzt geht.

Fotos sind auch immer gerne gesehen :D

Viele Grüsse
Sven

4

Freitag, 25. Juli 2014, 18:02

Willkommen im Forum Erika,

welches ist über die Jahre gesehen deine Lieblingsart wenn ich fragen darf?)
Viele Grüße,
Peer

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Juli 2014, 18:30

:welcome: Erika
gruss markus

6

Freitag, 25. Juli 2014, 19:03

Mein "Bestand"

Ein Herzliches Dankeschön für das Willkommen!

Von "Bestand" zu reden ist momentan etwas übertrieben. Ich habe z. Zt. nur Thamnophis elegans terrestris, rote Phase, Th. cyrtopsis cyrtopsis, Rhadinophis prasinus und Oreocryptophis porphyraceus coxi. Dazu noch eine! Kornnatter aus "der guten alten Zeit" :) Ich bin auf der Suche z. B. nach Zamenis persicus und Erythrolamprus jaegeri. Die beiden gefallen mir wirklich sehr. Der Kontakt zu anderen Terrarianern ist ebenso spannend wie das Suchen an sich :) Welches war denn Eure "längste und vielleicht auch erfolgreiche Suche" nach einer Lieblingsart?

Erika

7

Freitag, 25. Juli 2014, 19:29

Herzlich Willkommen!

Hast Du zufällig Bilder Deiner roten T. e. terrestris zur Hand?
Ich denke die Suche nach den beiden genannten Arten sollte sich nicht als allzu schwierig erweisen... ;)

Gruß

8

Samstag, 26. Juli 2014, 09:45

Mein "Bestand"

Hallo Lucas,



Fotos habe ich, ich müsste sie 'mal raussuchen. Sobald ich sie finde, stell' ich sie hier 'rein. Hast Du selber welche?

Du machst mir ja Hoffnung wegen meiner gesuchten Arten :-) Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich von den Z. persicus melanistische Tiere suche. Meinst Du, solche sind "verfügbar"?

Viele Grüße

Erika

P.S. an PeT:

Meine Lieblingstiere sind die Rhadinophis prasinus, auch wenn ich sie noch nicht sooo lange habe

MVReptile

Schüler

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Juli 2014, 11:46

Hallo Erika,

Willkommen und viel Spaß hier.

:welcome: :welcome: :welcome:

Welches war denn Eure "längste und vielleicht auch erfolgreiche Suche" nach einer Lieblingsart?


Also meine absolute Traumschlangen sind: Drymobius margaritiferus, Ahaetulla prasina und Chrysopelea paradisi/ornata. Wobei die Ahaetullas sicherlich einfacher zu beschaffen sind :rolleyes:

10

Samstag, 26. Juli 2014, 12:31

Ja, wir ziehen T. e. terrestris schon seit einigen Jahren nach...
Hin und wieder werden Zamenis persicus NZ angeboten, einfach mal auf den diversen Kleinanzeigenportalen Ausschau halten.

Gruß

11

Samstag, 26. Juli 2014, 19:35

Mein "Bestand"

Hallo alle :)

Heutzutage gibt es schon eine enorme Auswahl an Schlangen, es gibt ja fast nix, was es nicht gibt. Was da auch alles an Farbvarianten und "Phasen" angeboten wird....

Wenn ich daran denke, als ich mit dem Hobby begonnen habe, war man glücklich über jede Schlange, die im Zoohandel angeboten wurde und man hat sie auch meistens gekauft. Da gab es halt fast nur "Strumpfbandnattern" und "Kornnattern. Literatur gab es wenig bis nichts, und klar: Internet schon gar nicht. So gesehen haben wir ja heute richtig "paradiesische" Zustände.

Erika

Ähnliche Themen