Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Juli 2014, 15:17

Gekko badenii ( ulikovskii )

Hallo
Hier mal wieder einer der unzähligen "Underdogs" die irgendwie in Vergessenheit geraten sind ;)
Schöne unkomplizierte Tiere denen man gerne abends zuschaut.
Gruß
Hans
»Hans« hat folgende Dateien angehängt:
  • K800_006.JPG (125,88 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2014, 14:02)
  • K800_015.JPG (99,81 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2014, 14:02)

2

Samstag, 26. Juli 2014, 15:41

Ich bin bei dir. Die meisten Grossgeckos sind richtig super! Wenn nur nicht die dämliche Krabblerwerfütterei wär.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

3

Samstag, 26. Juli 2014, 16:34

Hallo Bü
Ich halte ja neben G. badenii auch G.smithi und G.gecko und muß sagen das die "Krabblerverfütterei" eigendlich garnicht so tragisch ist. Am Anfang haben uns die nichtgefressenen Grillenmännchen allerding die eine oder andere Nacht in den Wahnsinn getrieben X( Inzwischen mache ich es so das ich die Männchen aussortiere und als erstes verfüttere und vorallem biete ich die Futtertiere in einer Box an aus der sie nicht rauskommen ,die Geckos allerdings ohne Probleme rein ;) Ok, den Futtertieren gegenüber nicht fair aber es schont ungemein die Nerven und vorallem die Beziehung :D
Gruß
Hans

MVReptile

Schüler

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juli 2014, 01:24

Hi,

wurde denn jetzt schon G. ulikovski offiziell in G. badenii umbenannt? Viele Großhändler deklarieren ihre Goldgeckos gerne in badeniis. Aber m.E. ist noch G. ulikovski der offizielle Name. Wie dem auch sei, sind es sehr schöne Geckos, die ich mir auch wieder anschaffen werde. Vor ein paar Jahren hatte ich ein schönes Pärchen, dass mir in einer Saison mal 8 Babys geschenkt hat und dann plötzlich verstorben ist. 2 Eier habe ich künstlich inkubiert und den Rest hatte ich im Terrarium belassen. Aus allen 8 sind auch welche geschlüpft.

Das kuriose ist ja, dass sie erst mit den Eiern ankleben begonnen haben, als ich sie in ein kleineres Terrarium setzen musste. Ich hatte sie schon vorher ca. 3 Jahre in einem viel größerem Terra.

Gruß André

Ähnliche Themen