Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Juli 2014, 23:42

Trimeresurus trigonocephalus

Hallo, noch ein paar schöne Neuzugänge :) Da freue ich mich schon, wenn sie nach der Quarantäne in ein schönes Becken kommen! Besonder das Männchen hat eine ganz tolle Farbe!
»J-Mo« hat folgende Datei angehängt:
  • Foto.JPG (511,23 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2016, 16:09)

2

Sonntag, 27. Juli 2014, 11:10

Hi,

tolle Trigonocephalus hast Du da bekommen.
Wünsche Dir viel Freude mit den zwei.

Gruß Dennis

3

Sonntag, 27. Juli 2014, 14:19

Wirklich tolle Tiere! :love:
Ich habe es nicht so mit den Asiatischen Grubenottern, aber die Art ist wirklich sau schön!

Tim S-K

Schüler

Beiträge: 43

Wohnort: Saarlouis

Beruf: Metallindustrie

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juli 2014, 14:34

Glückwunsch zu den Neuzugängen. Eine sehr schöne Art ist das.
Die Männchen Können aber beim fressen einiges an Problemen machen. Aber nix was sich nicht lösen lässt! :)

Viel Spaß mit den Prachttierchen

5

Sonntag, 27. Juli 2014, 15:09

Hi,
wenn ich Asiatische Grubenottern halten würde wären es bestimmt diese. :thumbup:
Die Männchen Können aber beim fressen einiges an Problemen machen.
Auch wenn ich diese Tiere nicht halte, aber was genau meinst du damit?

Tim S-K

Schüler

Beiträge: 43

Wohnort: Saarlouis

Beruf: Metallindustrie

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Juli 2014, 17:14

Hey Manni,

also die Männchen Fressen oft sehr schlecht und sind sehr stressanfällig und sensibel. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn ich da an mein Pärchen Denke was ich mal gepflegt habe. Ich musste das Weibchen einen Tag vor der eigentlichen Fütterung in einen extra Behälter setzen, da das Männchen nur alleine gefressen hat. Hat sich durch seinen "Mitinsassen" sehr gestört gefühlt. Letztendlich hab ich sie dann einfach getrennt gehalten. Das mannchen hat auch nicht so viel und so oft gefressen wie das Weibchen.
Ich hatte mich dann mal etwas ungehört und bekam von ein paar Stellen bestätigt, das fressverhalten der Männchen "normal" sein kann.
Die Männchen Bleiben in der Regel eh kleiner und schmaler als die Weibchen welche übrigens um einiges unkomplizierter sind als ihre Gegenstücke.

Richtig aktiv werden die Tiere generell zum Abend hin wenn man ordentlich durchgesprüht hat. Habe noch nie mitbekommen, dass die tagsüber fressen.

Aber unter Berücksichtigung des ganzen "Theaters" hat das aber einigermaßen funktioniert.

Es soll hier und da aber auch ein paar sehr unsensible Tiere geben :)

7

Sonntag, 27. Juli 2014, 19:36

Hallo, danker erstmal... Ich bin auch sehr zufrieden mit den Tieren!

Beide haben schon am zweiten Abend ohne zu zögern ne Maus verdrückt - scheint also zu laufen! :D Das Futtertier auf 30-40 Grad gebracht, im Halbdunkeln angeboten - PENG!

Gruß

8

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:16

Hallo,

das sind wirklich ganz tolle Tiere - ich habe selbst ein Pärchen :) .
Meine fressen beide seit ich sie habe sehr konsequent und auch beide gleich viel. Ich füttere grundsätzlich etwas "sparsamer" als manch anderer Halter, trotzdem legt auch bei mir das Weibchen deutlich mehr zu und ist schon ein gutes Stück größer. Tagsüber habe ich noch nie versucht zu füttern, hätte aber wohl auch keinen Erfolg. Wie schon geschrieben wurde ist aber nach abschalten der Beleuchtung richtig Action im Terrarium. Mir bereiten beide sehr viel Freude, ich hoffe dir in den nächsten Jahren genauso viel!

Tim S-K

Schüler

Beiträge: 43

Wohnort: Saarlouis

Beruf: Metallindustrie

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:55

Hey,

Das freut mich, dass ihr von diversem Theater verschont bleibt. Sowas kann einem manchmal echt auf den Wecker gehen

:whistling: