Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Montag, 4. August 2014, 20:51

meine climacophoras

hier die schon seit langem versprochenen bilder von meinen inselnattern , meine drei adulten tiere und meine bisher einzige NZ die anfang des jahres geschlüpft ist

ich hab noch ein albino weibchen von 2012 und zwei gestreifte (vermutlich ) weibchen von 2013 , da hab ich grad aber keine ordentlichen bilder parat
»sensemännchen« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_4509.JPG (2,21 MB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. November 2017, 13:28)
  • IMG_4475.JPG (1,95 MB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. November 2017, 13:28)
  • IMG_4127.JPG (1,91 MB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. November 2017, 13:28)

2

Montag, 4. August 2014, 22:29

....... und meine bisher einzige NZ die anfang des jahres geschlüpft ist

Hallo
Anfang des Jahres ? Da sind meine noch in der Winterruhe. Wann hast du denn die Tiere verpaart ?
Gruß
Hans

3

Dienstag, 5. August 2014, 00:36

die tiere haben im oktober plötzlich noch angefangen zu paaren , drum war die winterruhe ausgefallen und es gab nur ne fresspause , scheint ihnen auch nich geschadet zu haben

4

Dienstag, 5. August 2014, 10:39

Bilder sind unscharf, aber es sind climcs.... die müssen einfach wunderbar sein!
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

5

Dienstag, 5. August 2014, 13:40

Bilder sind unscharf, aber es sind climcs.... die müssen einfach wunderbar sein!
sind leider nur schnappschüsse die ich mit dem handy geschossen hab , muss irgendwann mal ordentliche mit kamera machen

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. August 2014, 17:09

Hi,

die climacephoras scheinen ja doch häufiger in dt. Terrarien vertreten zu sein. :thumbsup:
Oder wir haben hier im Forum einfach die richtigen Leute beisammen. 8)

7

Donnerstag, 7. August 2014, 22:21

ich glaub hier sind nur zufällig mehrere aufeinander getroffen :thumbsup:

8

Freitag, 8. August 2014, 15:47

Hallo
Ich denke E.climacophora wird öfter gehalten als man denkt . Ich habe auch schon mehr als einmal erlebt das ein "Gelegnheitsschlangenhalter" garnicht wusste was er da hat. Was allerdings wohl stimmt ist das die Tiere nichtmehr so häufig gezüchtet werden wie noch vor 10-15 Jahren .Damals konnte man zB. in Hamm E.climacophora NZ. bei 10-20 Anbietern sehen. Das hat sich in recht kurzer Zeit schnell geändert,heute ist das Angebot eher "überschaubar".
Gruß
Hans

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. August 2014, 17:32

Hi,

die climacephoras habe ich bisher nur einmal live in Houten gesehen. Vorher waren sie mir total unbekannt.
Auf den letzten Börsen fand ich keine mehr, ok, habe auch nicht gezielt danach gesucht. ;)

Aber schön, dass hier ein paar leute diese Art halten.

Gruß patrick

10

Sonntag, 10. August 2014, 18:37

Hallo
Das "Problem" bei den climas ist auch das sie als Jungtiere eher unspektakulär aussehen und man nicht wirklich weiß wie sie sich im alter farblich entwickeln wenn man die Elterntiere nicht kennt. Die Nachfrage nach den Tieren ist desshalb eher "zurückhaltend" ,selbst albinos die vor einigen Jahren noch zu horrenden Preisen angeboten wurden sind im Preis extrem gefallen . E.climacophora ist eher eine Schlange für Halter die genau nach E.climacophora suchen und nicht nur auf Börsen "durch die Gänge streifen" um was farblich ansprechendes suchen .
Gruß
Hans

Ähnliche Themen