Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. August 2014, 21:27

Freilandhaltung Elaphe schrenckii?

Hallo,
hat hier irgendwer Erfahrungswerte bei der Freilandhaltung von Elaphe schrenkii?
Diese Schlange ist ja recht präsent und auch nicht so scheu. Selbst das Klima sollte passen.
In den Niederlanden gibt es ja schon wilde Populationen.
Spricht eurer Meinung nach etwas dagegen?

2

Mittwoch, 6. August 2014, 06:37

Guten Morgen
Das einzige was dagegen spricht ist das was dafür spricht ;)
Sonst gibt es auch bald bei dir in der Gegend eine wilde Population :D
Gruß
Hans

3

Mittwoch, 6. August 2014, 14:51

schrenkii raus, ganz klar. Im Dghtforum hat ein Pöbelhansel die draussen gehalten...fällt mir grad aber nicht mehr ein, wer unangenehmes das war...
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

4

Mittwoch, 6. August 2014, 15:14

Ich danke euch.
Und damit steht der Bestand des zweiten Freilandterrariums auch fest und ich kann genauer planen. :)

5

Mittwoch, 6. August 2014, 17:19

Ach und ins erste kommen ein Paar longissimus?:)
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

6

Donnerstag, 7. August 2014, 09:09

Ach und ins erste kommen ein Paar longissimus?:)
Du wirst lachen, da hatte ich tatsächlich mit geliebäugelt.
Aber an Stelle der longissimus werden die schrenkiis Einzug halten.
Ich habe mit zwei Haltern gesprochen welche ihre longissimus im Freilandterrarium so gut wie nicht mehr zu Gesicht bekommen haben.
Und die wiederum erzählten dass das auch bei anderen Haltern so sei. (Im Terrarium gut zu sehen, draussen weg)

In das zweite Freilandterrarium werden Lacerta bilineata oder Timon lepidus einziehen.
Eher werden es bilineata werden da man den lepidus das gleiche zuspricht wie oben bereits über longissimus erwähnt.

7

Donnerstag, 7. August 2014, 10:46

Ach und ins erste kommen ein Paar longissimus?:)
(Im Terrarium gut zu sehen, draussen weg)

Hatte ich interessanterweise mit quatuorlineata komplett umgekehrt.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

8

Donnerstag, 7. August 2014, 13:11

Hatte ich interessanterweise mit quatuorlineata komplett umgekehrt.

Ja, das ist wirklich verrückt.
Auch "wilde" Vierstreifennattern haben ja eine kurze Fluchtdistanz und liegen teilweise frei im Gelände rum.
Und im Terrarium genau das Gegenteil.

Ähnliche Themen