Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. August 2014, 18:42

Endterrarium Philodryas baroni

Servus

bin gerade am Planen für meine beiden Baronis. Bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig, welche Größe ich für die beiden nehmen soll. Nachdem die beiden wachsen wie Sau und sehr aktiv sind, tendiere ich doch eher gegen 150*60*120. Allerdings halten sich die zwei ohnehin fast ausschliesslich in der oberen Hälfte auf. Deshalb der Gedanke, ob eine Höhe von 100 cm ausreicht. Hat jemand adulte Tiere und welche Größe bewohnen die Tiere???

Momentan leben die zwei noch in einem 110*60*100 Terrarium welches aber allmählich knapp wird
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

2

Freitag, 22. August 2014, 20:13

Ich selber halte die Tiere nicht, aber bei Bekannten sitzen die auch auf 100cm Höhe. Kann auch 110cm sein.
Diese Höhe empfinde ich als ausreichend.
Würde dir allerdings eine 80iger Tiefe empfehlen.

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. August 2014, 20:32

Hallo Manni

danke dir. Leider gehen max 70 cm Tiefe. Dann werde ich das dahin gehend auf 70cm erhöhen. 100 cm Höhe sind kein Problem, die Breite auch nicht...
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

4

Samstag, 23. August 2014, 11:06

Dringend die volle tiefe ausnutzen! Die Tiere ershceinen mir deutlich ruhiger mit "Fluchtmöglichkeit" nach hinten.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. August 2014, 13:14

Dringend die volle tiefe ausnutzen! Die Tiere ershceinen mir deutlich ruhiger mit "Fluchtmöglichkeit" nach hinten.

Danke für die Antwort. Meine Tiere sind generell sehr ruhig und nicht hektisch. Meist sind die eher zu aufdringlich, wenn man was im Terrarium hantieren muss. Aber die Tiefe werde ich maximal auslegen.
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

Ähnliche Themen