Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Mittwoch, 4. August 2010, 19:04

Terrarienbau (Holz)

So es geht weiter mit dem Terrarienbau hier bei mir. . . .

Vorab erstmal nur ein neuer Teil meiner Anlage den ich vorstellen möchte. Die ganze Anlage folgt natürlich am Ende wenn sie fertig ist.
Habe die letzten Tage mal die Anlage etwas weitergebaut bzw waren die Becken die ich beim Umzug ab und wieder aufgebaut habe nicht mehr im besten Zustand und werden derzeit generalüberholt

Zu den Bildern.
Das untere Terrarium befand sich nach dem Umzug in absolut grauenhaftem Zustand. Mittlerweile müssen nur noch zwei, drei Kleinigkeiten gemacht werden und dann ist es endlich wieder komplett in Ordnung.
Das kleinere Terrarium ist nicht mit umgezogen sondern neu dazugekommen. Die Abschlusskanten werden hier noch geschönt.
Fehlt nur noch die Führungsschiene oben und unten, Glasscheiben habe ich schon hier.
Bei beiden Becken werden jetzt noch T5 Leuchten verbaut und dann kann es eigentlich schon weitergehen mit den nächsten 120 er Becken.

Also keine Panik, geht noch weiter der "Do it yourself" Wahnsinn hier und es werden noch einige Bilder folgen



Ich wünsch euch was
»Filthy« hat folgende Datei angehängt:
  • woodenmaster2.JPG (182,52 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Dezember 2018, 20:20)

caycaulker

unregistriert

2

Mittwoch, 4. August 2010, 19:08

Hallo
also weiß ist mir sofort sympathisch. :D Sieht bisher gut aus. ;)

3

Mittwoch, 4. August 2010, 19:12

Meine Rede :beer:

4

Mittwoch, 4. August 2010, 22:08

Hallo,

Schaut ja echt Gut aus !
Bin mittlerweile auch zu Wiß gewechselt,bzw noch daran mein neue anlage zu bauen.
dauert ja immer etwas ;-)

Weiterhin gutes gelingen und spaß beim aufbauen wünsch ich.

PS:Hast du zwischen abstände wegen den kabel,s oder wegen der Wärme endwicklung vom unteren terra ?
( Wollte sie bei mir direkt über einander stellen ! ? )

Schönen Gruß Beton.

Chondro81

unregistriert

5

Mittwoch, 4. August 2010, 22:17

Hallo mein Freund,

durfte mich ja letzte woche live überzeugen, vor dem Umbau.
Bin begeistert mit wieviel Herz du dein Hobby betreibst.

Weiter so und ich werde sicher schon sehr bald mal wieder vorbeischauen wenn der Schlafplatz wieder sicher ist *gg*

6

Mittwoch, 18. August 2010, 14:01

Es geht weiter :dance:

Verbaut wurden Führungsschienen, Glasscheiben, T5 Röhre (6400K), und noch etwas Kleinzeug.

Tiere ziehen in kürze auch ein -haha-
»Filthy« hat folgende Dateien angehängt:
  • terrarium 1.JPG (213,51 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2012, 22:12)
  • terrarium 2.JPG (162,5 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2012, 22:12)
  • terrarium 3.JPG (189,64 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2012, 22:12)

7

Donnerstag, 19. August 2010, 10:48

Sieht doch sehr gut aus.
Da wird sich die morelia viridis sicherlich wohlfühlen.


Gruß
Sascha

Chondro81

unregistriert

8

Donnerstag, 19. August 2010, 10:57


Da wird sich die morelia viridis sicherlich wohlfühlen.


Morelia azurea wir sind doch keine Ignoranten :P


@Filthy: Schaut echt gut aus. Bin ich von dir ja nicht anderst gewohnt ;)
Demnächst komm ich mir das ganze nochmal live ansehen, stell dich drauf ein :P

caycaulker

unregistriert

9

Donnerstag, 19. August 2010, 11:23

Hallo Filthy,
das sieht echt gut aus. :thumbup: Warum aber eigentlich so dünne Rohre? Muss man da bei Baumpythons immer drauf achten, dass das nicht zu dick ist, oder?

10

Donnerstag, 19. August 2010, 11:42

Danke euch allen für die netten Worte :D

Die PVC Rohre haben ihren Platz im Terrarum noch nicht sicher, weiß nicht ob mir das so gut gefällt ?(
Die Rohre sind für juvenile Tiere gedacht. Ich habe die Liegeäste eigentlich immer lieber etwas zu dick als zu dünn.

@ Ronnie

Für Dich ist hier immer ein Platz frei :beer:

Ähnliche Themen