Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Samstag, 13. September 2014, 22:54

Wenn Andere sich in Hamm an der Kasse die Nase platt drücken. ;-)

machen wir es uns doch lieber im Baseler Zoo gemütlich. :D
Ein sehr schöner Zoo welchen ich empfehlen kann.
Werde später mal ein paar Fotos vom Vivarium veröffentlichen. Fehlt mir momentan etwas die Zeit für. ;)
Einen kleinen Vorgeschmack gibt es aber von Rhynchophis boulengeri.
Eine faszinierende Schlange wie ich finde.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8818 index.php?page=Attachment&attachmentID=8819

index.php?page=Attachment&attachmentID=8820 index.php?page=Attachment&attachmentID=8821

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. September 2014, 23:03

Zitat

Wenn Andere sich in Hamm an der Kasse die Nase platt drücken. ;-)


machen wir es uns doch lieber im Baseler Zoo gemütlich. :D
Was hätte ich gerne mit dir getauscht heute..... :thumbup: Ich sage nur..... Stress. ;( So ist das mit dem internationalen Austausch.

Zitat

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es aber von Rhynchophis boulengeri.
Immerhin konnte ich die heute auch sehen zwischen Leopardgeckos, Köpys und "Bartgams".... :P

Aber auch die Geschwister deiner turanicas..... da bin ich etwas dran kleben geblieben ;(

Aber wieder zurück zum Thema...

Bin gespannt auf weitere Bilder...

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. September 2014, 23:05

Das letzte Einhorn aus Asien :D

Sind schon verdammt tolle Tiere, wäre da beinahe mal schwach geworden bei denen^^ Sehr aktiv und eben...naja....grün - das entschädigt für diese Antenne :pardon:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

kranich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. September 2014, 23:24

Rhynchophis boulengeri sind super. Wir haben auch ein Pärchen von den Tieren und die sind wirklich klasse. Sehr oft zu sehen und wenn sie mal fressen dann richtig.
Und Grün ist sowieso ein Argument..

Warum die Nase an der Kasse platt drücken. Ganz entspannt auf der Rückseite rein und gut is
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. September 2014, 13:59

Hallo Manni, wenn du das nächste mal im Zoo Basel bist, melde dich doch bei mir. Ich wohne ca. 300m vom Hintereingang des Zoos entfernt. Gestern hättest du allerdings Pech gehabt, ich war noch in den Bergen unterwegs.
Gruss Lukas
p.s. hast du die hortulanus gefunden?

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. September 2014, 16:37

Wie War das noch Lukas, stammen die hortulanus dort nicht von Dir ?

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. September 2014, 17:25

Psst.... ja das tun sie. Nur man findet sie fast nicht im Terrarium!

8

Sonntag, 14. September 2014, 22:56

Hallo Manni, wenn du das nächste mal im Zoo Basel bist, melde dich doch bei mir. Ich wohne ca. 300m vom Hintereingang des Zoos entfernt.
Ok, wenn ich das gewusst hätte, wäre der Besuch des Zoos um einen Tag verschoben worden und ich wäre auf einen Kaffee reingekommen. :)

p.s. hast du die hortulanus gefunden?
Ähmmm, nö. :D

Ähnliche Themen