Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 28. September 2014, 19:53

da ich persönlich ja keine moellendorffis abzugeben habe, kann ich Malte ruhig mal ein paar Minuten mit dem Stand alleene lassen:D

Sicher?
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

22

Montag, 29. September 2014, 21:10

Hi,

klingt nach einem lohnenden Treffen.
Jemand an einer Fahrgemeinschaften interessiert? Kann zwei Plätze anbieten, oder suche alternativ für Phil und mich einen Fahrer :)

Es klingt fast nach einer Drohung, aber ab Köln sind es fünf Stunden Diskussion in einem Kleinwagen, ole ole ;)
Viele Grüße,
Peer

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

23

Montag, 29. September 2014, 21:38

Ja Mensch, Steven, dann haben wir ja unsere Gelegenheit :D Ich habe mal geguckt.....2010 haben wir das erste mal ein Treffen geplant gehabt.....
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

24

Dienstag, 30. September 2014, 13:48

Rene, du meinst hoffentlich 2 Diskussionen a`2,5 Stunden! Oder fährst Du echt so langsam :whistling:

25

Dienstag, 30. September 2014, 16:54

Hi,

mit Rene bin ich gemeint? ;)
Die fünf Stunden fahrt beziehen sich in dem Fall natürlich auf die Gesamtstrecke. Oneway müssten wir ansonsten besser noch auf ein Boot umsatteln ;)
Viele Grüße,
Peer

26

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 19:52

Ups, der Kreuzer und Namen!!!

Zwei Welten treffen aufeinander. ;(

Da werden aber doch 2 Diskussionen sehr Interessant. Die vor und die nach einer Börse sind doch immer "Grundverschieden" :D

Grüße

Michael

27

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:37

Wir kommen nicht.
Ich hab eine Exkursion mit der Uni und Wulf hat immer noch eine Aversion gegen die Übermassen an bunten Regius. ;)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

28

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:32

Mist. Wem soll ich denn dann ne Styroporbox verscherbeln?
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

29

Dienstag, 7. Oktober 2014, 12:58

Findet sich sicher wer, der ungeplant doch noch was kauft. xD

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. Oktober 2014, 14:49

Zitat

Ja Mensch, Steven, dann haben wir ja unsere Gelegenheit :D Ich habe mal geguckt.....2010 haben wir das erste mal ein Treffen geplant gehabt.....
Oh, gerade erst gelesen.....

An mir solls diesmal nicht liegen, Phil :P

Wenn der Dennis trotz dem Geklapper im Kofferraum ordentlich fährt, wird mich wohl nichts mehr verhindern :D

Ach ne..... es wird sowieso wohl erst auf dem Rückweg klappern :P

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


31

Montag, 13. Oktober 2014, 11:30

So, wer hat denn was mitgebracht aus Houten?



Ich hab nix, wobei ich fast bei den kleinen malpolon im Giftraum schwach geworden wäre. Außerdem fand ich das Einzeltier P. najadum ganz interessant - aber wer will denn Einzeltiere... 8)

32

Montag, 13. Oktober 2014, 14:01

Hi,

besonders haben mir die Warzenschlangen, das Pärchen caninus am Ausgang, und die Cyclophiops major gefallen.
Kann sich jemand von euch erinnern, wer die Cyclophiops major angeboten hat?

Mit nach Hause gebracht habe ich (leider) nur etwas Futter.
Viele Grüße,
Peer

33

Montag, 13. Oktober 2014, 15:17

Moin,
na wenigstens ein paar der Leute hab ich ja getroffen!

Geplant sind ein paar "Schwarze Teufel" gekommen. Wobei 2 von 3 nicht ganz Schwarz sind! Bilder folgen wenn sich die kleinen Schnapper etwas eingewöhnt haben.
Grübelt mal schön :D

Hab natürlich auch was ungeplantes mitgebracht, 1,0 Naja naja "karachiensis". War ein spontaner Tausch. 8)

Wenn ich mein Aquarium nicht gerade erst abgeschafft hätte, wäre ich bei den Warzenschlangen auch schwach geworden. :love:

Bei der "Najadum" war ich auch Mehrmals, aber die Chance auf ein Gegenstück war mir zu gering.

Grüße

Michael

34

Montag, 13. Oktober 2014, 17:54

Ja, die schwarzen Teufel sind schon klasse. ^^

Übrigens, über den Händler der die najadum angeboten hat stehen die Chancen darauf ein Gegenstück zu bekommen gar nicht mal so schlecht. Man muss aber auch sagen, das war nicht gerade die schönste najadum...
Die C. major "NZ" haben mir auch ausgesprochen gut gefallen, kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern wer sie angeboten hatte. Auf dem selben Tisch standen auch Leptotyphlops carlae.

Ich habe auch was schwarzes mit nach Hause gebracht, hierzu auch erst Bilder wenn sie sich eingewöhnt haben. ;)

Gruß

35

Montag, 13. Oktober 2014, 19:38

Grübelt mal schön :D
Brauche ich nicht, ich weiß es. :D :D

Ich habe auch was schwarzes mit nach Hause gebracht, hierzu auch erst Bilder wenn sie sich eingewöhnt haben. ;)
Das wiederum weiß ich nicht. ;( :D

Ich habe mein cornuta-Gegenstück bekommen. :love:
Bilder folgen auch hier.

36

Montag, 13. Oktober 2014, 19:41

und die Cyclophiops major gefallen.

Schade, die habe ich nicht gesehen.
Irgendwie hatte ich gestern eh nur Stress. ;(

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

37

Montag, 13. Oktober 2014, 19:42

Ich habe meinen kompletten Altbestand verkauft und habe gegen Ende der Börse sämtliche CB13 und 12 P.regius aufgekauft, die nicht an den Mann/die Frau gebracht wurden. Bin da jetzt praktisch groß im regius-Geschäft unterwegs. Habe auch schon eine Ikea-Boxen-Sammelbestellung aufgegeben und Ikea vorgeschlagen auf den nächsten großen Börsen doch auch einen Stand zu eröffnen. Habe mir ausgerechnet, dass ich nun in zwei Jahren davon Leben kann.

Zuvor bin ich aus dem Giftraum durch den Stand weiters nicht rausgekommen, nur bis zum Buchstand habe ich es mal geschafft.
Ich fand die Temperaturen zwar für manche Arten doch recht kühl, aber allem in allem bin ich sehr positiv von Houten überrascht. Im Giftraum hätte man Federball zwischen den Reihen spielen können ohne dabei jemanden zu sehr aufzurücken obwohl viele Menschen da waren. Kein Vergleich zu dem kleinen Bunker in Hamm mit Rempel-Garantie.

Es waren zwar prozentual sehr viele Handykamera-Touristen dabei, so hatte ich zumindest das Gefühl nach dem Blitzlichtgewitter an den Ständen, aber es war alles in allem ein gelungener Tag, viele alte und neue Gesichter wurden getroffen, auch hier aus dem Forum, es gab viel zu Lachen, hatten besonders am Stand viel Spaß trotz mäßigem Verkaufserfolg und Schlafmangel und die Börse hat einige neue Insider mit sich gebracht.

Am Ende habe ich von meinen zur Abgabe stehenden Tieren eins wieder mit nachhause genommen, worüber ich im Nachhinein dann doch schon fast wieder froh bin, die anderen wurden getauscht am Ende der Börse..... anteilig gegen die regius dann eben ;) Auch von den "bunten regius" dann mal Bilder demnächst. ;) Das meiste ging dann ohnehin schon in Hamm weg.

Highlights waren für mich wieder wie schon in Hamm die Macrovipera lebetina turanica, traumhafte Tiere. Außerdem natürlich P. mangshanensis, die zu meinem Leidwesen direkt rechts neben mir standen, ansonsten habe ich noch ein paar schöne Protobothrops elegans und tokarensis ausgemacht. Würde ich Giftnattern halten hätte ich wohl ebenfalls ein Paar Naja naja karachiensis eingepackt, Michael.... :D Die Adulti davon sind Wahnsinn.

Es gab im Grunde viel zu viel, was man gerne mitgenommen hätte :/

Sicher hab ich einige besondere Tiere vergessen...

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »steven-k« (13. Oktober 2014, 20:09)


38

Montag, 13. Oktober 2014, 19:47

Ich bin auch wieder gut heimgekommen.

@Lucas: Die najadum hab ich gemeint, bei dem Tier bei dem mir der Name nicht eingefallen ist!!!!!!

Hab ungeplant auch was mit heim gebracht. Ein Pärchen zweijährige Elaphe dione, Lokalität süd-westliche Grenze des Uralgebirges, also Europatiere.
Kann auch gerne Bilder posten, wenn sie einigermaßen angekommen sind.

Gruß Josef

ps. war schön den ein oder anderen wieder mal getroffen zu haben und den ein oder anderen kennengelernt zu haben.
www.becks-reptiles.de

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

39

Montag, 13. Oktober 2014, 20:46

Ich war nach 2 Jahren auch mal wieder auf einer Börse und muss erstmal sagen: Für eine Terraristikbörse war es wirklich schön. Houten ist was das angeht sehr, sehr angenehm. Die Location ist wirklich nett, man kann bequem durch die Reihen schländern. Und es ist wirklich übersichtlich!

Klar, die üblichen Verdächtigen waren in großen Massen vertreten, allen voran Python regius in zig Farbvariationen. Ich gestehe, angesichts der Preise habe ich einen Gedanken daran verschwendet das Albino Paar für 200€ mitzunehmen...einfach weil ich sie schön fand :pardon: Überrascht hat mich die Zahl und teilweise die Preise der Heterodon nasicus Nachzuchten. Zahlenmäßig konnten die beinahe mit den Kornnattern konkurrieren.

Neben diesen Massen, gab es aber auch einige Highlights für mich.

Beispielsweise die Candoia paulsoni (keine Isabels, aber dennoch schön), Hydrodynastes gigas, Epicrates inornatus und angulifer, Telescopus dharra. Was Corallus angeht habe ich einige tolle Tiere gesehen. Und den Stand mit den putzigen Entenküken muss ich auch erwähnen :love:

Letztlich siegte aber dann immer die Vernunft bzw. die Tugend und ich habe auch diese Börse wieder ohne Tier verlassen.Dafür bekam ich 2 große Kisten Korkrinden für das nächste Hortulanus-Terrarium zu einem echt guten Preis und XXXL Ratten.....allerdings beinahe zu viele :whistling: Nur nach Springschwänzen und weißen Asseln suchte ich vergeblich...

Generell aber war es die Fahrt wert, danke an Peer an dieser Stelle - allein wäre es definitiv langweilig geworden auf der Fahrt!

Steven, deine komischen Regius sind ja zum Glück nicht optisch an saftig grünem Moos orientiert :D Wir haben es immerhin nach 4 Jahren mal geschafft und persönlich zu treffen ;)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

40

Montag, 13. Oktober 2014, 20:54

Telescopus dharra.

Ja, habe da gestern einen Kollegen gesehen dem an diesem Stand ganz schön die Finger zuckten.
Nachdem der Züchter dann aber erklärte wie und was er füttert wurden die Hände wieder ruhiger und man ging weiter. :D

Ähnliche Themen