Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Oktober 2014, 11:04

Kleinanzeigen

Hallo,
ich war jetzt seit geraumer Zeit noch einmal bei den bekannten Kleinanzeigern im Netz unterwegs.
Möchte nicht die Morph und Farbzüchter kritisieren, aber wer soll diese ganzen Königspythons noch kaufen?
Das sind ja gefühlt tausende. ;(
Ein Wahnsinn wie ich finde. Nur mal so meine morgendlichen Impressionen. :)

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Oktober 2014, 11:44

Zitat

Möchte nicht die Morph und Farbzüchter kritisieren, aber wer soll diese ganzen Königspythons noch kaufen?
Ist doch klar Manni....

Die Zahl der Ophiophagus-Halter steigt an.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8892
Quelle: http://i4.photobucket.com/albums/y117/melchy1a/e36bc060.jpg

Große Königskobras lassen sich nur schwer durch Kornnnattern sättigen.

In der ein oder anderen Ophiophagus dürfte immerhin mehr Platz sein als in diversen Schubladen.


Soll nun aber auch nicht gegen die seriösen und ernsthaften Regius-Liebhaber gerichtet sein. ;)

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


3

Samstag, 4. Oktober 2014, 12:38

Hi!

Der Witz ist, es werden ja immer noch Köpys importiert oO

Und für Ophiophagus sind die doch nen super Häppchen! :D



und gerade zur sekunde bei Facebook gesehen:

Einbinden funktioniert nicht... naja dann nur der link
Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…21937852&type=1
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leonard.georg« (4. Oktober 2014, 12:55)


4

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:35

Wenn man sich mal anguckt wieviele NZ 13er noch zum Verkauf stehen... Solange die Leute an diesen utopischen Preisen festhalten wird man die auch nicht los. Aber die wollen ja das Geld wieder reinbekommen, was die vor drei Jahren selbst bezahlt haben für die Adulti.

Aber dann noch jedes Jahr tausende nachziehen, während die vom Vorjahr noch da sitzen...
Ne, darüber kann ich auch nur noch den Kopf schütteln.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Oktober 2014, 14:19

Am besten finde ich es, dass in den Anzeigen nicht mal mehr steht worum es sich eigentlich handelt.

"Verkaufe Red-Pink-Green Bubblegum het. Strawberry Ice Cream Mint-Flavor"

Ehe man sich versieht hat man den rosa-roten Panther, ein Eis oder ne neue Kaugummi-Sorte gekauft. Stand ja nirgends in der Anzeige, dass es ne Schlange sein soll. :P

Wenn man mal keine Lust auf Kreuzworträtsel hat.... einfach Inserate lesen ;)

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Oktober 2014, 17:25

Joar...ist ja nichts neues. Die Ausmaße nehmen halt immer groteskere Formen an.

Wenn man vor 3 Jahren schon von den bösen "Vermehrern" sprach...worüber reden wir dann heute? Will man regius und Co. in den Bestandszahlen mit Homo sapiens konkurieren lassen?

Gerade das von Sabrina angesprochene zeigt doch, dass irgendwie beide AUgen von der Realität verschlossen werden....

Auch wenn ich damit sicher mindestens einem fähigen Menschen aus jeder Gruppe ein Unrecht tue...wer heute noch Regius, Kornnatter oder "Bartis" nachzüchtet hat einfach....nett gesagt....einen gewaltigen Schuss....oder einen Nahrungsspezialisten im Becken daneben :pardon:

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

7

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:36

Hi,



da ich selten in die Kleinanzeiger außerhalb Warane bzw. Giftschlangen und Wirbellose schaue habe ich diesen "Trend" nur am Rand mitbekommen. Gerade habe ich mal in die betroffenen Kategorien geschaut und es ist echt furchtbar wie solche schöne Arten zu den Guppy´s, Black Molly´s und Neons der Terraristik verkommen, die passende Clientel i.d.R. mit eingeschlossen.

Aber Phil hat zwar Recht was die Zucht dieser Arten betrifft nur ich finde es noch zu kurzsichtig. Jeder der derzeit noch im größeren Stil züchtet hat etwas den Realitätssinn in meinen Augen verloren. Unser Hobby hat den Zenit mittlerweile überschritten und der Selbstreinigungsprozess setzt hoffentlich bald auch ein.

Grüße

8

Dienstag, 7. Oktober 2014, 22:47

Hi,

da es ja nicht nur Köpys gibt, die zu hauf nachgezogen werden, möchte ich auch auf einige andere Arten hinweisen:

zB. war noch vor 2-3 Jahren regelmäßig alles voll mit Boa und Teppichpython mixen. Dies scheint sich solang zu verlaufen :)
Gerade bei Boas ist es ja ärgerlich, weil man da dann nichtmal mehr Eier wegwerfen kann...
Die Zucht von Farbmorphen scheint gerade bei den Boa constrictor nicht mehr ganz so "in" zu sein. :thumbsup:
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 07:04

Ja, schon richtig. Abet der Boa Markt ist generell tot. So werden mittlerweile auch Viel weniger "pure localities" gezüchtet, zumindest in Deutschland.
Je nach Anzeigenportal findet man aber leider immer noch genügend Resultate unsinniger Verpaarung (ebay kleinanzeigen oder dhd24.de zb)

Grüße
Sven

10

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 09:50

Das stimmt natürlich!

Ich bereue es immer noch ein bisschen, dass ich mir von einer reinen B. c. c. als erste Boidae habe abraten lassen. Jetzt habe ich eine wunderschöne Salmon, Nachzucht 2010 und gut 180 lang und 6 kilo schwer :D Aber auf dem Platz hätte ich lieber ein pärchen Guyana, surinams oder amarili gehalten... :/

Aber einfach abgeben will ich die schöne auch nicht, ein bisschen soll sie mich noch begleiten.
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

11

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 10:46

oder einen Nahrungsspezialisten im Becken daneben :pardon:
Rat mal wieso soviele Kornnatterzüchter inzwischen ihre Liebe zur Lampropeltis sp. oder Elaphe carinata entdecken. ;)

Wenngleich ich meine Kettennatter nicht mit diesem Gedanken kaufte (sondern, weil sie schön ist), bin ich mittlerweile fast schon froh, dass sie die Ein oder Andere Kornnatter nimmt. Dumm nur, dass sie sich entschieden hat nur noch Schlangen zu nehmen und Mäuse inzwischen kategorisch ablehnt...

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Ähnliche Themen