Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. November 2014, 20:36

Umfrage zwecks evtl. Sperrung des Forums

39%

Nein, finde ich nicht richtig. (11)

32%

Ja , finde ich gut. (9)

29%

Es soll nur der Bereich der "gefährlichen Tiere" gesperrt werden. (8)

Hallo,
im Bezug auf dieses Thema habe ich einmal eine Umfrage gestartet.
http://pure-reptiles.de/index.php?page=Thread&threadID=1868

2

Mittwoch, 5. November 2014, 06:47

Finde ich absolut nicht sinnvoll.
Jemand, der sein Ding gesetzeskonform macht, hat a) nicht zu befürchten, b) wrd das Forum sicherlich nicht mehr dne Zulauf haben,c) braucht sich doch niemand Sorgen zu machen, denn man hat ja selbst in der Hand, was man schreibt. Vielleicht nicht ganz so oft "
Enter" drücken.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

Christian

unregistriert

3

Donnerstag, 6. November 2014, 20:45

Finde ich absolut sinnvoll.
Jemand, der sein Ding gesetzeskonform macht, hat a) bald keine "Gefahrentiere" und später keine Exoten mehr b)Foren haben schon lange keinen Zulauf mehr c) hat nichts mehr zu schreiben, weil alles verboten ist.

4

Freitag, 7. November 2014, 07:34

Meine Müdigkeit nimmt in letzter Zeit gehäuft zu. So stark zu gähnen wie gerade hat auch etwas flegelhaftes.
Natürlich kann man schwarzmalen und sich abschotten.
Ich weiss nicht von welchen Foren Sie sprechen, aber schauen wir doch mal allein auf dieses- mehrere wertvolle Mitglieder im letzten Jahr.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

5

Freitag, 7. November 2014, 09:03

Ich gebe Christian da schon Recht. Die Foren sind dank FB sowieso alle auf dem absteigenden Ast. Warum also nicht "privatisieren" ?
Es gibt ja nur noch wenige Konservative die dem Satan entsagen ;)
Gruß Swen

6

Freitag, 7. November 2014, 09:16

Die Klientel die man durch FB verliert ist nebensächlich für ein Forum, jeder der in den diversen Reptiliengruppen in FB ist, wird das wohl bestätigen ;)
Generell geht aber der Trend eher zu PN, sowohl in Foren als auch in FB, ich denke es wird sehr viel im stillen Kämmerchen alias PN ausgetauscht.
Viele Themen wurden auch einfach schon kaputt geredet und dadurch kommt es zu einer Schreibunlust bei vielen Leuten die schon lange in Foren unterwegs sind, auch wenn die Fragesteller dafür nicht immer etwas können.

Ich war ja mal wie Manni und einige anderen auch in einem Privaten Forum, wo man nur durch Bewerbung und später eben nur durch Bekannte hineinkam, ich fand dieses Forum sehr gut. Allerdings ist die große Frage ob dieses Forum auch im Nachhinein so einen Weg gehen kann.
Generell würde ein privates Forum immer eher in die elitäre Richtung gehen, es werden gerade Anfänger (welche niemanden kennen etc.) ausgespart bleiben, dadurch kommt es irgendwann dann zu wenig neuen Posts, weil alles gesagt wurde. Natürlich kann man drüber streiten ob man diese Anfängerfragen nun braucht oder nicht um ein Forum am Leben zu erhalten bzw. gerade für die alten Hasen, welche hier ja doch sehr gut vertreten sind.

Mir ist es im Endeffekt gleich ob es offen bleibt oder nicht, ich denke nicht, dass mehr gepostet werden würde und vorallem nicht viel sinnvolleres, es wirkt finde ich fast so als wurde hier alles schon gesagt.

lg Kai

Christian

unregistriert

7

Freitag, 7. November 2014, 11:25

Gerne würde ich schwarzmalen. Leider beziehe ich mich auf die Gegenwart in Deutschland. Da gibt's nicht mehr schwarzzumalen. Ein Halte- und Zuchtverbot lässt sich für die Betroffenen und die Terraristik als solche kaum noch steigern.
Wer darüber gähnt, hält selber keine "Gefahrentiere" oder...ich will jetzt nicht unhöflich sein :dash:

8

Freitag, 7. November 2014, 12:20


Wer darüber gähnt, hält selber keine "Gefahrentiere" oder...ich will jetzt nicht unhöflich sein


Nur mal ums klar zu stellen, das Gähnen bezog sich a) auf die Uhrzeit und b) auf das ständige Genörgel in Richtung DGHT, was im Endeffekt soviel zum Thema beiträgt und hilft wie wenn ich hier neben dem PC nen Purzelbaum mache :rolleyes:

Christian

unregistriert

9

Freitag, 7. November 2014, 18:11

@ vipera

Als Ausländer kann mir das, was in De passiert, eigentlich egal sein und geht mich nichts an. Mich wundert nur, dass nicht mal der Rechtsweg beschritten wird. In der dght sind doch sicher auch Rechtsanwälte oder sie engagieren halt einen. Wenn ich deinen Namen sehe, da müsstest du doch das Muffensausen haben?

10

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 23:06

N'abend zusammen,

bedeutet dieses Ergebnis nicht eigentlich indirekt: der Bereich für Gifttiere sollte der Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich sein?

Immerhin haben 16 Leute für die Sperrung des Bereichs "potentiell gefährliche Tiere" gestimmt! Jemand der für eine komplette Sperrung des Forums votiert hat, hat ja indirekt auch für eine Sperrung des Bereichs Giftschlangen votiert.

Viele Grüße
Sebastian

Ähnliche Themen