Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Freitag, 28. November 2014, 07:20

Eure Bilder von Cheynei Terrarien

Hallo Ihr Lieben,

da man immer nach schönen Anregungen sucht, wollte ich mal fragen, ob der ein oder andere vielleicht mal ein schönes Bild seines Terrariums posten möchte.
Terrarien von Tieren mit ähnlichen Haltungsbedingungen sind natürlich auch interessant.

Würde mich sehr freuen.

2

Freitag, 28. November 2014, 10:12


MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. November 2014, 18:43

Servus

hier mein aktuelles Cheynei Terrarium.

gruss Markus
»MarkusK« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0221.JPG (135,64 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Oktober 2018, 20:30)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. November 2014, 19:31

Hi Bonnie,

ich habe zwar selbst kein Terrarium für cheynei, kann dir aber folgende BAudoku ans Herz legen:

http://pure-reptiles.de/index.php?page=Thread&threadID=1344

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

5

Freitag, 28. November 2014, 22:52

Sie sind doch immer wieder toll anzuschauen 8o ... danke für die Bilder.

@MarkusK - dein Terrarium sieht sehr schön aus. Die Inneneinrichtung gefällt mir sehr gut.
Wie hast du das Astwerk befestigt?

@Phil
Mein Terrarium ist fast fertig. Ich habe ein Betonplex Terrarium mit Aluprofilen in Holland gekauft. Hatte das System auf der Börse dort gesehen und in Deutschland habe ich nichts vergleichbares gefunden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch prima gewesen.

Es hat die Maße 1,40 breit x 60 tief x 1,25 hoch. Da muss ich dann nichts mehr beschichten, weil Betonplex wie Siebdruckplatte wasserfest ist. Sie ist halt nur 4 mm dick, aber hier im Zimmer sind immer 24 Grad - da sollte das Delta zum Hotspot nicht problematisch sein. Dafür ist das ganze natürlich ultraleicht. Gesteuert wird über Hobby Biotherm - unsere Lieblingssteuerung :D

Als Wärmeplatte dient eine Kükenplatte (die größte) und eine Beregnungsanlage ist auch drin, die ein mal täglich laufen soll. Lüftung ist über die Front unten und über die Mitte oben verbaut. Da haben wir die besten Erfahrungen mit gemacht, wenn mehr Feuchtigkeit mit ins Spiel kommt.

Morgen sollte der Einfahrprozess dann starten. Wir kennen die Komponenten, so dass es bis Sonntag alles gut vorbereitet sein sollte. Ist zwar jetzt etwas hoplahop - das ist sonst bei uns besser vorbereitet - aber ich bin zuversichtlich.

... und schon sooooo gespannt 8o 8o 8o