Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. November 2014, 11:39

Meine erste Nachzucht von...

So,

anfang der Woche war es dann soweit, meine ersten Nachzuchten von O.p.coxi sind geschlüpft.

Eiablage: 28.09.14
Schlupf: 25.11.14
Inkubationstemperatur: 25-26 Grad
Substrat: Terrarienhumus

Es wurden 6 Eier abgelegt wovon eines ein Wachsei war, ein weiteres ist in der Inkubation eingegangen. Aus den 4 verbliebenen Eiern sind vier schöne kleine coxis geschlüpft. Ich war überrascht wie lang und kräftig die Schlüpflinge sind.
»Testpilot« hat folgende Datei angehängt:
  • OP-C-01.JPG (404 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2015, 13:54)
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

2

Samstag, 29. November 2014, 11:55

Hi,
Glückwunsch, ich mag die kleinen Biester.
Viel Erfolg bei der weiteren Aufzucht.

3

Samstag, 29. November 2014, 12:39

Ich danke dir,

soweit ich weiß soll die Aufzucht ja nicht so schwierig sein.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

4

Samstag, 29. November 2014, 17:27

Glückwunsch zu deinen "Nicht-Amerikanern"!

Gruß
www.becks-reptiles.de

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. November 2014, 18:03

Glückwunsch zu den kleinen Gardena-Schläuchen Malte :thumbup:

Finde die Größe der Eier und Schlüpflinge gerade extrem heftig, wenn ich dann die Größe der "Zuchtweibchen" denke, die ich bisher sah! Fressen die schon vor der Winterruhe, je nach dem wie diese ausfällt bei der Art?

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

6

Samstag, 29. November 2014, 20:54

Hallo,

ja ich war auch schon von den Eiern bzw. deren Grö´ße überrascht. Mein Weibchen ist 90 cm lang also schon recht groß für eine coxi und das Männchen ist so 60-70cm lang. Junge Bambusnattern sind in der Regel (wenn die Haltungsbedingungen stimmen) wohl recht gute Fresser, wobei mir da die praktische Erfahrung mit Jungtieren fehlt. Meine adulten Tiere sind jedenfalls absolut bekloppt wenn es ums fressen geht die reissen die Mäuse von der Pinzette runter und tun so als wären sie 2 Meter lang.
Ich werde die kleinen Mitte/Ende Dezember einwintern, bin mir aber noch unschlüssig ob ich vorher zumindest ein Mal füttern soll. Da werde ich noch mit 1-2 Leuten Rücksprache halten.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

7

Samstag, 29. November 2014, 21:09

alle 3 0.p. subspecies fraßen bei mir gut, schau, ob sie was nehmen. Unabhängig davon, alles kurz nach Hamm einwintern!
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

8

Montag, 1. Dezember 2014, 18:38

Moin,

herzlichen Glückwunsch!
ja ich war auch schon von den Eiern bzw. deren Grö´ße überrascht.
ich habe letztes Jahr ein Gelege von O.p.laticinctus bewundern dürfen und bin bis Heute davon beeindruckt!

Viel Spass bei der weiteren Aufzucht!

Gruß Ron

9

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 19:33

glückwunsch zu den kleinen scheißerchen