Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Dezember 2014, 15:49

Es gab nicht nur Buntwürmer in Hamm

Hallo
Neben den schon in einem anderen Frad erwähnten "zornigen Usbeken" und G.janseni gab es auch noch die eine oder andere Schlange die ,zumindest für mich, den Besuch gelohnt hat . ;)
»Hans« hat folgende Dateien angehängt:
  • K800_016.JPG (141,92 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2016, 16:00)
  • K800_022.JPG (111,6 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juli 2015, 14:49)
  • K800_005.JPG (132,18 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juli 2015, 14:49)
  • K800_009.JPG (159,97 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juli 2015, 14:49)
  • K800_008.JPG (148,09 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2016, 16:00)
  • K800_014.JPG (91,09 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2016, 15:59)

2

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:07

Schön, aber was ist das?

3

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:18

Ups sorry :huh:
1-3 Oligodon ssp., 4-5 Elaphe dione , 6 Elaphe quadrivirgata melanistisch (atra)

4

Sonntag, 14. Dezember 2014, 17:35

Danke!

Die orangenen diones von Herrn Fesser finde ich auch toll...

5

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:37

Sehr schön. Ich habe mir zum anstehenden Fest auch noch eben den Kühlschrank vollgemacht.

:-) P.

6

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:39

Details! :pardon:

7

Montag, 15. Dezember 2014, 17:44

Und fast hätte der Hans auch noch ein paar Buntwürmer gekauft.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

8

Montag, 15. Dezember 2014, 17:50

Wow!!

Ist es nur eine Oligodon? Das ist eine Gattung die mich schon seit Jahren fasziniert. Hab mich blöder weise vor 20 Jahren von meinen getrennt.
Und pass gut auf die Finger auf!!!

Grüße


Michael

9

Montag, 15. Dezember 2014, 18:26

Hallo Michael (und natürlich auch an jeden den es interessiert ;) )
Geplant waren 1,1 geworden sind es dann 4,2 .Ich konnte einfach nicht wiederstehen als der Verkäufer (Importeur) einen "nimm-sie-alle-dann-habe-ich-sie-weg-preis" machte :rolleyes: .
Eins der Tiere sieht allerdings auch so aus wie man sich frischimportierte WF. immer vorstellt :S
Immerhin hat aber auch eins der Tiere heute schon gefressen (toter Springer aufgetaut) .
Was haben deine Tiere damals gefressen ? Immer nur Eigelb kann ich mir nicht vorstellen....
Gruß
Hans

10

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:22

Hallo Hans,
meine haben neben Eigelb auch Eier von Reptilien und in Ei gewälzte Speckys genommen. Ging damals echt Problemlos.

Es waren aber auch keine frischen WF, sondern eingewöhnte WF die sich zur Zeit der Übernahme durch mich schon seit einem Jahr im Terrarium befanden.

Hm da kommt man ja ins Grübeln ob Du so viel brauchst :S

Grüße

Michael

11

Dienstag, 16. Dezember 2014, 13:38

Hm da kommt man ja ins Grübeln ob Du so viel brauchst :S

Sprachen wir am Samstag nicht von einer Reduzierung? :rofl:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Dezember 2014, 13:55

Klasse Tier Hans, Glückwunsch. :thumbsup:



Zitat

Neben den schon in einem anderen Frad erwähnten "zornigen Usbeken"


Zum Glück habe ich diese nicht gesehen und auch erst von denen erfahren, als ich schon weit ausser Reichweite gewesen bin... :rofl:
Da wären wohl die Pferde mit mir durchgegangen...

13

Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:59

Zum Thema Reptilieneier als Nahrung:

War letztens auf nem Reptilienstammtisch und da verfütterte einer auch ab und an Reptilieneier an seine Oligodon.
Es stellte sich dann heraus, dass bei den Schildkrötenhaltern zum Teil viele Eier übrig bleiben, die sie nicht ausbrüten, da sie die Tiere nicht loswerden.
Dort haben sich dann auch ein Schildkrötenhalter und ein Oligodon-Halter getroffen.

Nur so als Tip.

Gruß Josef
www.becks-reptiles.de

Stephan

unregistriert

14

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:59

Es stellte sich dann heraus, dass bei den Schildkrötenhaltern zum Teil viele Eier übrig bleiben, die sie nicht ausbrüten, da sie die Tiere nicht loswerden.


Wenn man sich den Markt mal anschaut, sollte so ziemlich jeder "Züchter", und zu einem solchen fühlt sich bedauerlicherweise jeder berufen, der sich ein Paar der in der Terraristik üblichen Verdächtigen anschafft, reichlich Reptilieneier über haben. Hoffentlich nur eine Frage der Zeit, bis die nicht mehr alle gezeitigt werden "müssen", sondern die Vernunft einkehrt und die Einsicht kommt, daß man mit Kornnattern, P. regius, Bartagamen und Leopardgeckos einfach kein Geld verdienen kann.
Wie auch immer, ich vermehre zwar keine Schildkröten, versorge aber dennoch die Oligodon eines Bekannten regelmäßig mit Reptilieneiern. Je nachdem um welche Art dieser Gattung es gerade geht, meiner Meinung nach die einzig wahre Möglichkeit sie zu ernähren. Und ja, sie stehen neben weiteren ophiophagen Viechern auch auf meiner Wunschliste.

15

Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:35


Hm da kommt man ja ins Grübeln ob Du so viel brauchst:S

Grüße

Michael
Du weißt was bei dir falsch läuft ? :rolleyes:
Du "treibst" dich in Hamm an den falschen Orten rum :thumbsup:
Die zornigen Usbeken standen direkt hinter unserem Tisch und die Oligodon wurden sogar gebracht :D
Kam deine späte Einsicht nicht auch schon bei den P.korros ? ;)
Gruß
Hans

16

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 21:54

Ich hab mir ja auch was gegönnt...
»lj-bü« hat folgende Datei angehängt:
  • P1010237.JPG (1,48 MB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2015, 11:51)
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

17

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 23:56

Die Oligodon´s und die vor allem die melanistische qudrivirgata sehen top aus :thumbup: . Bessere Fotos wären gerne gesehen :P .

Gruß Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beppo« (18. Dezember 2014, 00:01)


18

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 13:04

Oh Bü wie männlich du doch wieder bist:

"Meine ist länger als deine!"

Gruß
www.becks-reptiles.de

19

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 19:06

Standard, Joseph,Standard.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

Ähnliche Themen